Wer kann mir über Peroj was erzählen?!

pegasus

Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2007
Beiträge
47
Punkte
0
Alter
51
Hallo zusammen,

ich fahr heuer das erste Jahr nach Peroj, wer kann mir da etwas weiterhelfen. Bezüglich, Restaurant, Strände usw. :roll:

LG und Danke pegasus
 
F

Franto

Guest
Du solltest dein Glück in den Abteilungen entweder unter "Rovinj" oder "Pula" versuchen und nicht unter dem von Peroj weiter entfernten "Porec".
 

Lülis

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2007
Beiträge
156
Punkte
0
Alter
64
Hallo pegasus,
wir waren mal in Peroj, es ist ein recht kleiner Ort mit ein Tante Emma Laden, wir waren auch in einem Restaurant ich weiß aber nicht mehr wie es heißt, haben aber nur was getrunken, aber nichts gegessen, daher kann ich nicht viel dazu sagen,
aber schau mal hier
http://www.mein-kroatien.info/Peroj
Gruß Lülis
 
J

JoJo40

Guest
Hallo Pegasus ...

Peroj ist ein kleiner Ort zwischen Fazana und Barbariga ...
Barbariga kommt mir oft vor wie "Malle" in Istrien ... nur viel älter und ohne Flair ... dafür viel Beton ...

Fazana hingegen ist ein ein wunderschöner Ort, der erst Abends wenn die Tagesgäste von Brijoni wieder den Ort verlasen haben seinen Charme verbreitet.

Und zwischen diesen Orten liegt Peroj, oft nur als (enge) Ortschaft bekannt in der einem besser kein LKW entgegen kommen sollte ...

Aber gerade dieser Ort hat seinen Flair ... der nur wenigen bekannt ist ...

Es gibt z.B. die "Villa Letan" ein Restaurant welches gehobenen (??) Standard entspricht ... oder das Restaurant "Castell" mit schöner Terrasse und Meerblick ...

.. ich persönlich liebe die Pizzeria in der Ortsmitte von Pula kommend links ... preiswert, familiär und lecker ... einfach schauen ...

schöne Badestrände findet Ihr, wenn iht von Peroj Richtung Barbariga fahrt, dann vor der Mole mit den vielen Booten links auf einen Schotterweg abbiegt ...
Diesen fahrt (oder lauft) ihr so weit ihr könnt (großes Haus) ... dann noch ca. 100 - 200 Meter am Strand entlang ... und es gibt schöne saubere Badeplätze ...
zwar etwas steinig, also feste Badeschuhe mitbringen ...
Aber auch wenn ihr von Peroj Richtung Fazana fahrt .. und ca. 200 m vor den ersten Häusern von Fazana recht abbiegt kommt ihr zu schönen Stränden. Ortsmitte Peroj aber immer mehr als 1 km vom Meer entfernt ...

ansonsten .. wenn ihr mobil seit ... auch mal mit dem Auto durch Barbariga fahren ... ca. 2 km nach Barbariga einen dreiviertelkreis und durch Olivenfelder über eine Schotterstrasse weiterfahren ... nach ca. 1 km ein Kiosk mit Sitzmöglichkeiten ... danach rechts dem Weg weiter folgen und nach 100 Metern links ab ... oder einfach noch weiter fahren und links schöne Plätze suchen ... relativ einsam ... mit dem Auto direkt ans Wasser ... und Schatten ...

Bei Detailfragen PN an mich ...

Grüße JoJo
 

Michi1

Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2007
Beiträge
25
Punkte
0
Alter
63
Hallo Pegasus,
wir kommen nun schon das 5. Jahr nach Peroj. Hier finden wir es am Schönsten !!
Es ist ein ruhiger Ort mit einem netten Dorfcharakter und interessanter Orthodoxer
Kirche. Der Ort bietet alles Wichtige was man zum Urlaub braucht.
Meine Eltern haben sich hier ein Ferienhaus gekauft ( auch Vermietung an Feriengäste ) und in diesen 5 Jahren habe ich ich fast alles über Peroj und Umgebung gesammelt und entdeckt. Ich habe sehr viele Fotos gemacht und Tipps für diese Gegend.

Auch ein Anruf ist möglich ! Tel. Deutschland 07385 - 1254

Lieben Gruß

Michael Danka
 
C

Christl

Guest
Hallo Michi kannst du uns nicht mal einen Bericht mit Fotos von der hier relativ unbekannten Ecke einstellenP

Das wär super :D
 

Cura

Mitglied
Registriert seit
27. Aug. 2007
Beiträge
74
Punkte
0
Hallo,
ich bin auch ein "frischer" Peroj-Fan und dankbar über Tipps und Anregungen, weil in "normalen" Reisführern findet man nichts darüber!

Also alles was Peroj und Umgebung betrifft, finde ich auch sehr interessant!

Ein leckerer Restauranttipp, wenn man mal in Barbariga ist, ist das Restaurant "Bukaleta".

LG
Anita
 
E

ELMA

Guest
Zitat von Cura:
ich bin auch ein "frischer" Peroj-Fan und dankbar über Tipps und Anregungen, weil in "normalen" Reisführern findet man nichts darüber!

Also alles was Peroj und Umgebung betrifft, finde ich auch sehr interessant!

Hallo Anita!
Dann hast Du sicher die beiden Reiseberichte von huberlinger36 vom 13.6 und 15.6. schon gelesen?
Schau mal im Verzeichnis der Reiseberichte
http://www.istrien.info/forum/istrien-kroatien-forum30.html

Gruß,
ELMA
 
Top Bottom