Wer hat einen Tip für eine Schiffstour

mauseloch67

Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2006
Beiträge
60
Punkte
0
Alter
54
Hallo Leute,

wir 3 sind 39,37 und 4 jahre, und möchten eine Schiffstagetour machen.
Allerdings haben wir letztes Jahr gesehen, dass diese Schiffe bis zum bersten mit Leuten voll sind. Kann uns jemand einen geheimtip geben, wo dies nicht so ist. Unser Urlaubsziel ist Porec und wir sind vom 30.06. bis zum 20.07.07 auf dem Campingplatz Zelena Laguna. Vielleicht hat ja jemand eine Private Jacht und nimmt uns mal mit (wir spülen dann auch)

Schon mal Danke von mauseloch67
 
B

boycamper

Guest
hallo das mit der privaten jacht ist schlecht da mann eine personen und crewliste führen muß und dazu braucht mann ihre namen sowie personalausweisnummer sonst kann es bei einer kontrolle durch die polizei ärger geben
gruß frank
 

mauseloch67

Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2006
Beiträge
60
Punkte
0
Alter
54
Hallo Frank,

Danke für deinen Hinweis, wir suchen eigendlich ein Schiff welches nicht zu überlaufen ist.
 

Wiihlma

Mitglied
Registriert seit
9. Juni 2006
Beiträge
38
Punkte
6
Alter
38
Ort
Schwarzwald
Hallo, versucht doch mal in Vrsar, alter Hafen ganz hinten die " Speedy Marvel". Das ist ein schönes, kleines Ausflugschiff. Der Kapitän ist ein lustiger Vogel und spielt ab und zu mal mit seinem Saxophon, er heist Jasic Voloda und wir kennen Ihn schon über 20 Jahre. Wenn Ihr hinkommt sagt Ihm einen Gruß vom Schwarzwald wir kommen anfang August.
LiebeGrüße Wiihlma :lol:
 
G

Gismohamm

Guest
wenn das Wetter nicht zum baden ist fahren viele mit dem Schiff, sucht euch solche Tage aus ,wo es sehr warm ist dann ist es meist nicht so voll.
 
S

Snoopy

Guest
Zitat von Gismohamm:
wenn das Wetter nicht zum baden ist fahren viele mit dem Schiff, sucht euch solche Tage aus ,wo es sehr warm ist dann ist es meist nicht so voll.

Häufig ist es doch so, dass man 1 bis 2 Tage vor der Fahrt schon buchen muss. Wir haben vor Jahren auch so eine Fahrt ab Novigrad gemacht, als Tagestour beschrieben. Einmal und nie wieder.
 

Carmen

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2006
Beiträge
490
Punkte
18
Alter
60
Hallo Conny,

ich persönlich würde auch nie so eine Tour machen ( da wir selber ein Boot haben brauch ich es auch nicht )

Aber ich empfehle allen Bekannten die das erste Mal nach Kroatien fahren so eine Fahrt, denn vom Wasser aus ist unser Traumland noch viel schöner.
Und ich denke es ist lohnenswert auch wenn das Boot überfüllt ist.

Gruß Carmen
 
S

Snoopy

Guest
Hallo Carmen,

ich würde diese Art der Tour keinem mehr empfehlen, denn diese Tagestouren werden nur künstlich in die Länge gezogen, in dem ab der Mittagszeit nur noch sehr langsam gefahren wird. Uns hat die Tour ab Novigrad, incl. Mittagessen um 13 Uhr "und nicht eher da sein, dann sind noch die Leute vom Nachbarschiff zum Essen auf dem Boot!" so unser Führer, Besuch der roten Insel "aber für den Sandstrand ist es jetzt zu spät der ist jetzt voll und dafür reicht die Zeit auch nicht" keine Spaß gemacht.

OK ist eine rein persönliche Meinung. Ich bin sicher, dass man einen wunderschönen Eindruck von der Wasserseite erhalten kann, aber nicht bei dieser Tour. Und ein überfülltes Boot ist unangenehm, wenn schwitzende Körper (von Personen die man nicht kenne) unentwegt einen berühren.

Wir schauen uns, mangels eigenem Boot, das wunderschöne Land lieber auf dem Autowege an.
 

Wiihlma

Mitglied
Registriert seit
9. Juni 2006
Beiträge
38
Punkte
6
Alter
38
Ort
Schwarzwald
Hallo, genau das passiert Euch auf der "Marvil" :D nicht, dieses Boot fasst nur ca 20-30 Personen und es geht dort sehr Familiär zu. Kinder dürfen auch mal ans Ruder (Kapitän spielen). Da dieses Boot auf eigener Initiative fährt ( ohne Großkonzern) hat er es sehr schwer gegen diese anzukommen. Voloda ist ein einheimischer ehemaliger Fischer und manchmal hilft Ihm sein Bruder Petar aber meistens ist er ganz alleine für die Buchung und Fahrt zuständig.
Aber die Fahrten sind ein Genuss, Getränke ist Selbstbedienung und eine Unterhaltung mit dem Kapitän ist immer drin.Sonderwünsche erfüllt er soweit es Ihm möglich ist auch.
Einfach mal einen Versuch starten. Vrsar alter Hafen ganz hinten.
Wiihlma :D :D
 

mauseloch67

Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2006
Beiträge
60
Punkte
0
Alter
54
Danke Wiihlma, auch wir werden das mal testen, denn eigendlich hatten wir so eine Schiffstour immer schon mal vor.
 
Top Bottom