Welcher Umlaubsort zu empfehlen?

Scoty81

neues Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2012
Beiträge
10
Punkte
0
Hallo Zusammen,

ich hoffe ich bin in dieser Rubrik richtig.

Meine Frau und ich möchten dieses Jahr gerne 14 Tage Urlaub in Kroatien machen.
Wir haben eine Tochter die dann 10 Monate alt ist.

Ich habe vor Jahren selbst mit meinen Eltern Urlaub in Kroatien gemacht und möchte nun meiner Frau das schöne Lang etwas zeigen. Wir waren früher in der Nähe von Zadar und in Selce.

Nun suchen wir einen Ort wo man Badeurlaub und auch Abends gemütlich durch die Stadt oder Strandpromenade laufen kann. Also gemütlich im Restaurant sitzen, etc. Eine Disco brauchen wir natürlich nicht mit unserer Tochter.

Auch möchten wir ein paar Ausflüge machen, die die natürlich mit einer kleinen Tochter möglich sind.

Habt ihr ein paar Tipps für uns, welcher Ort da ideal wäre? Bei der Suche nach Ferienwohnung weiß ich einfach nicht welcher Ort für uns ideal wäre.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß Björn
 

Sven1812

Mitglied
Registriert seit
4. Aug. 2011
Beiträge
134
Punkte
43
Alter
61
Ort
Nordbaden
Hallo Björn,
willkommen hier im Forum.
Nachdem ich ja erklärter Dalmatien-Fan bin, würde ich Dir die Gegend Biograd/Pakostane/Drage empfehlen. Biograd und Pakostane haben eine schöne Promenade zum Flanieren mit netten Restaurants, wo man abends gut essen kann. Drage ist mehr ein verschlafenes Nest welches ich aber liebe). Man kann schönen Badeurlaub machen, aber eine wirklich tolle Promenade hat Drage nicht. Wir haben dort schon Urlaub gemacht, als unsere Kids noch sehr klein waren und es hat Ihnen immer gefallen. (Mittagsschlaf am Strand unter Pinien etc.) Kann ich nur, auch für kleine Kinder, empfehlen. Ferienwohnungen gibt es auch recht viele dort. Die Entfernung nach Pakostane beträgt ca. 4 km, nach Biograd ca. 8 km. Viel Spass im Urlaub. Grüsse. Sven
 

Scoty81

neues Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2012
Beiträge
10
Punkte
0
Hallo Sven,

danke Dir. An Biograd dachte ich auch schon, Pakostane kenne ich gar nicht.
Da wir beide natürlich Abends noch gemütlich weggehen möchten bzw. etwas essen gehen wollen wären diese Orte schon besser.
Habt Ihr/ Hast du vielleicht einen Tipp für eine schöne FW oder Appartment?

Grüße Björn
 

Sven1812

Mitglied
Registriert seit
4. Aug. 2011
Beiträge
134
Punkte
43
Alter
61
Ort
Nordbaden
Hallo Björn,
leider kann ich Dir in Biograd bzw. Pakostane keine Tipps geben. Wir sind halt immer in Drage in unserer eigenen Wohnung. Aber ich bin sicher, dass Du aus diesem Forum heraus auch Tipps für eine FeWo bekommst. Wann wollt Ihr denn fahren? Auf die Ferienzeit seid Ihr ja noch nicht angewiesen. Außerhalb der Ferien ist es da auch nicht zu voll. Wir fahren 2 Wochen über Pfingsten (da sind wir fast alleine am Strand) und 2 Wochen im August (da wird es dann manchmal richtig voll).
Grüße.Sven
 

Scoty81

neues Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2012
Beiträge
10
Punkte
0
Hallo Sven,

wir planen vom 25.08. - 08.09. nach Kroatien zu fahren. Ich hoffe das dann gutes Badewetter herscht!
Juli ist auch Hauptsaison, oder? Ist es über Pfingsten nicht noch etwas Kalt in Kroatien?

Gruß Björn
 

Sven1812

Mitglied
Registriert seit
4. Aug. 2011
Beiträge
134
Punkte
43
Alter
61
Ort
Nordbaden
Im August ist definitiv gutes Badewetter, wobei es Richtung September schon etwas unbeständiger werden kann. Haben das schon ein paar mal erlebt. Im Mai/Juni ist das Wasser tatsächlich noch etwas kühl, aber bei einer Lufttemperatur von 28 - 30 Grad sehr erfrischend.
Gruß und ein schönes Wochenende.
Sven
 
Top Bottom