welchen CP wählen

Dieses Thema im Forum "Camping in Dalmatien" wurde erstellt von l200auto, 13. März 2018.

Welcome to the Kroatien | Adriaforum.com.

  1. l200auto
    Offline

    l200auto aktives Mitglied

    -- welchen Campingplatz wählen --[​IMG]
    das ist die Frage !!!

    -- Und sorry :angelic: glaube auch falsche Rubrik. Kann ein Moderator das bitte in die Richtige Region verschieben. Hier drin gehts wohl um Ferienwohnungen und nicht um CP. orry. Wer lesen kann .......
    Hallo aus Sachsen,[​IMG]

    so. Nachdem wir ( ich und meine Gute ) uns die Tage mal intensiv über den möglichen Urlaub 2019 unterhalten haben, wurde mir ans Herz gelegt, das ich doch die Fähre möglichst weglassen soll. Ich hatte ja Sardinien noch einmal oder aber Sizilien angebracht.
    Meine liebe Frau mag das halt nicht obwohl die letzten Überfahrten immer toll waren. Naja – die Überfahrt 1997 hat Spuren bei Ihr hinterlassen.
    Also bleiben wir in Kroatien. Und da die Frau meist die Chefin ist , soll die Anreise auch nicht länger wie max. 2 Tage dauern. Ich sage da – der klügere gibt nach aber bis Dalmatien ist das ab Dresden mit Caravan nicht machbar. da wirds etwas länger dauern mit Zwischenstopp eben.
    Da wir ja in Istrien schon viele Orte und CP besucht haben, bliebe nur die Gegend um Umag. Das wäre Plan C. Aber Krk, Cres , Rab und Losinij sind auch mal eine Reise wert. Plan B dann .
    Aber wir kennen die Gegend um Peljesac etwas von vor 4 Jahren. Camp Nevio, Pod Maslinom und Dubrovnik. Da wollte ich gern noch einmal hin. Aber Solitudo nimmt schon reichlich € für den Aufenthalt. Schauen wir mal.
    Wie ich schon geschrieben habe sind wir relativ anspruchslos. Gutes und sauberes Sanitär ist wichtig. Dann würden wir gern die Räder im Urlaub nutzen um am Meer entlang zu fahren und auch in die Städtchen wenn’s zum Bummeln geht.
    Und dann wollen wir gern die CC ACSI Card oder Campcard ADAC nutzen. Keine Bedingung aber Wenn wir sie schon haben dann nehmen wir sie auch gern. Mittlerweile sollten die Stellplätze dann auch groß sein für den neuen Caravan mit 750cm.
    Jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Der link zeigt die CP die der CC ACSI anbietet in dieser Gegend. Helft mir mal mit Tipps und Ratschlägen.
    https://www.campingcard.com/de/kroatien/dubrovnik-neretva/
    Verbessert mich gern – sollten das wirklich die einzigen sein ??? Es gibt ja noch die sogenannten Minicamps. Hatte ich irgendwo schon was darüber gelesen.
    Und welche könntet Ihr empfehlen.
    Eigene Eindrücke – habt Ihr CP davon schon besucht.
    Könnt Ihr mir weiterhelfen. Es hat ja Zeit das ganze Jahr -- den gute Planung zahlt sich meistens aus -- soll um Pfingsten 2019 mit 85%iger Wahrscheinlichkeit in diese Gegend wieder gehen.
    Würden gern dann dort viel mit dem rad machen. Zum bummeln fahren , gern auch Korcula mit dem rad etwas befahren oder Peljesac.

    P.S. [​IMG] bevor jetzt einige wieder meckern - ja ich frage betreffend des geeigneten Cp und der Gegend auch in anderen Foren rum. Ist eben so wenn man da auch aktiv ist. Das hat ja nix schlimmes. [​IMG]Nur eben stört das vermutlich einige wenn man(n) zweigleisig fährt.

    P.S. hab jetzt die Minicamp Seite gefunden und lese mich da mal rein.
    https://www.camping.hr/de/ok-mini-camps

    LG andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2018
    Aero und Zimme und Julia gefällt das.
  2. Sporting 505
    Offline

    Sporting 505 Forum-Guide Mitarbeiter

    Hallo Andreas , bedenke bitte daß Mini Cp.Auch wirklich Mini sind. Sprich vom Stellplatz her. Nicht wirklich für einen WW.mit 750cm geeignet. Diese Plätze liegen oft sehr idyllisch , jedoch gestaltet sich die Zufahrt schwierig. Eher was für Zelter und Bullis bzw.kleine Womos.Wir hatten schon keine Chance einen geeigneten Platz zu finden mit 728cm (mit Deichsel) Das war der Cp.Adriatique auf Peljesac ,hatte ich irgendwo schon mal was darüber geschrieben. Leider wird das auf den Cp.Seiten nicht immer erwähnt. Aber mit Sicherheit findet ihr auch einen Mini Cp. Du solltest dir halt die Zufahrt und die Stellplätze bei Google anschauen, dann kannst du dir ein Bild von der evt.Größe machen. Viele Stellplätze werden mit 100 qm+ anegeben. Oft ist der Platz mit Hecken eingezäunt oder ein Baum steht drauf,dann ist der Platz zu deiner Überraschung viel kleiner. Aber du bist ja Campingerfahren.
    Mit Acsi kann ich nicht dienen.Ich finde es nervig einen Platz nach der Karte auszusuchen. Entweder stimmt die Einsatzzeit nicht,oder sie nehmen mittlerweile keine mehr,viele sind nur Acsi inspiziert d.h. daß nicht danach abgerechnet wird...
    Bis nächstes Jahr hast du mit Sicherheit den geeigneten Platz gefunden.;)
     
    l200auto gefällt das.
  3. l200auto
    Offline

    l200auto aktives Mitglied

    Danke Ute,
    Du hast ja Recht.
    Grobplanung läuft und wenn dann der Urlaub genehmigt ist , dann kann ich das konkret alles machen. Aber vorinfos holen , das muß sein.
    Das Problem beim arbeitenden Volk ist heutzu Tage -- 3 Wochen Urlaub am stück bekommen.
    Sollten es nur 2 werden, dann ist die Anreise zu weit. dann wird es nur Krk oder die Umgebung da.
    LG andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2018
  4. l200auto
    Offline

    l200auto aktives Mitglied

    So.
    Die Planungen und Infos einholen zum Urlaub 2019 sind im vollen Gange. Zuerst aber gehts nun endlich in 3 Wochen etwa nach Sardinien. Wird auch Zeit. Jahresurlaub im September ist doof.
    Für 2019 sieht es zumindest mir der Wahl des Landes und Gegend gut aus. wir wollen gern 2 x nach krk.
    Definitiv 1x nach Njivice. Als 2 CP suchen wir was ähnliches. Da wir bisher eigentlich keinen CP 2 x angefahren sind um länger dort zu bleiben wollen wir das beibehalten. Meine Frau traut mir da eben.
    Nun habe ich beim suchen und recherchieren diesen gefunden. Wer kann bzw. kann überhaupt jemand dazu schon was sagen.
    http://www.hadria.biz/de/1/home/
    https://www.campingomisalj.com/de/stellpltze/#section-1
    https://www.campingomisalj.com/de/campingplatz/campingplatz-plan/

    LG andreas
     
  5. Sporting 505
    Offline

    Sporting 505 Forum-Guide Mitarbeiter

    Hallo Andreas ,hab die schon an anderer Stelle zum Camping Glavotok geantwortet . Hab geschrieben das Wuppi dazu geantwortet hat. .War aber der für dich interessante CP.Omisalj. Ich kopier das mal hier rein. Sehr schön beschrieben und bebildert von Manfred. Der Platz ist ja neu und bietet kaum Schatten. Die Bäume müssen erst wachsen. Aber sehr schön angelegt.So lieben wir das auch .

    http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/camping-omisalj-auf-insel-krk-vormals-pusca.82963/
     
    l200auto gefällt das.
  6. l200auto
    Offline

    l200auto aktives Mitglied

    Hallo,
    Um meinen beitrag #4 zu erweitern habe ich mal mich mit dem Thema - geeignete CP für uns - weiterbeschäftigt.
    Und so kommt zum camping krk noch der Camping Jesevac dazu.
    Ich glaube für unsere Belange ist dieser dann besser geeignet wie der Omisalij.
    Also begrenze ich das nun mit den Infos erbeten auf CP krk und jesevac.
    LG andreas
     
    Zimme und Julia gefällt das.
  7. mptuc
    Offline

    mptuc Mitglied

    Hi Andreas
    Unweit vom CP Jesevac ist der CP Bor. Ist zwar etwas weiter vom Strand (zu Fuss ca. 10 Minuten) uns hat er ganz gut gefallen. Saubere Sanis, nettes Personal, gutes Restaurant, grosse SP

    Gruss
    micha
     
    Sporting 505 und l200auto gefällt das.

Diese Seite empfehlen