Welche rüstigen Rentner hätten Lust in Istrien günstig zu überwintern?

N

nihil-est

Guest
In " Denglisch " ( also ein Mixwort aus dt/engl ) nennt man sowas wohl " Housesitting ". Ähnlich wie das bekannte Babysitter wird eben ein Haus betreut.
Dafür gibt es sogar Portale im Internet.
Nicht minder einen recht regen Markt hier in D.

In Zeiten wo die klassische intakte Nachbarschaft ( vor allem in Metropolen ) nicht mehr existend ist ein durchaus lohnender Job für Rentner und Studenten. Ja, da ziehen Rentner/Studenten in Megaluxusanwesen gegen sogar Bezahlung ein.

Nun, manch Renter ohne üppige Rente könnte sogar Geld sparen. Heizkosten D + Lebenshaltungskosten D kann man per Gegenrechnung einem Angebot wie hier gegenüberstellen. Da spart der Anbieter wie auch der Rentner ( je nach persönlicher Ausgangslage ). " Win/Win " Verhältnis.

Das Angebot - so wie ich es verstehe! - ist an sich eine tolle Sache.

Ist eine Art auch von " Wohnungstausch ". Könnte ich mir schon jetzt übrigens ( Nichtrentner ) vorstellen. Auch dafür gibt es Internetplattformen. Familie A in XY tauscht für die Ferien mit Familie B aus YZ die jeweilig eigenen 4 Wände. ( Ich glaube sogar Ikea machte sowas mal ).

Natürlich muss man für sowas auch die richtige " Art Mensch " sein ( Pardon!!!!!! Neee, kein Vorurteil ). Ich sage mal so, da muss auch die Chemie stimmen. Die jeweiligen Erwartungshaltungen.....andere Worte finde ich just nicht.

Wie gesagt, ich hier zumindest sogar als Nichtrentner, hätte echt Null Problemo mit einer solchen Konstellation auf fundierter Basis.


Gruss in die Runde
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.754
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Jetzt gibt's hier schon Diskussionen über das Klima in Istrien im Winter nur weil jemand wissen wollte wo dieses Haus steht.....:)

hallo Markus,

wenn du alle Beiträge dieses Themas liest, wirst du feststellen, daß es um eine Überwinterung geht. Im Winter ist das Klima nun mal in Zentralistrien völlig anders als an der Küste. Darüber darf doch meiner Meinung nach durchaus diskutiert werden, oder?

Das wirst du selbst als Bewohner des Oberrheingrabens durchaus wissen. Komm mal im Winter zu uns ins Ostallgäu und vergleich die dortigen Durchschnittstemperaturen mit deiner Heimat.

grüsse

jürgen
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo,

es geht im Eingangs-Beitrag ausschließlich um die Vermietung zweier Wohnungen über den Winter. Oder war mehr gefragt?
Im Endeffekt ist es in gewisser Weise " Housesitting " - wie Nihil-est schreibt. Somit auch die angebotenen niedrigen Preise.
Die Wetter-Beiträge sehe ich als "KANN". Doch wer sich ernsthaft mit der Annahme eines dieser Angebote befasst, ist sich bewusst, was er tut und mit Sicherheit Keiner, der sich mit den Bedingungen nicht halbwegs auskennt.

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.754
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
... Doch wer sich ernsthaft mit der Annahme eines dieser Angebote befasst, ist sich bewusst, was er tut und mit Sicherheit Keiner, der sich mit den Bedingungen nicht halbwegs auskennt...

hallo Klaus,

genau so ist es. Wenn derjenige wissen möchte, wo auf dieser großen Halbinsel das Haus steht, dann wird er sich bei Jan schon melden. Die ergänzenden Postings bezüglich des Klimas dürften für die Entscheidung pro oder contra hilfreich sein.

grüsse

jürgen
 

fritzi

Mitglied
Registriert seit
27. Nov. 2009
Beiträge
48
Punkte
18
Hab versucht mit dem Vermieter in Kontakt zu kommen da ich interessiert bin hab aber keine Antwort erhaltena
 
V

vize2

Guest
Hallo fritze

Für ernsthafte Interessenten hab ich eine Telefonnummer, aber nur per PN!
(Ein privates Angebot sollte auch privat bleiben)

Viele Grüsse
Viktor
 
V

vize2

Guest
Hallo fritzi

Ich hatte dir unlängst eine PN geschickt, die findest du rechts oben bei "Unterhaltungen"!
Geh da einfach(mit Text!) unten auf "Antwort erstellen"...

Viele Grüsse
Viktor
 

sotek54

neues Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2016
Beiträge
2
Punkte
3
Alter
69
Freude,
ich war lange nicht da. Um dieser Diskusion eine Richtung zu geben folgendes:
Villa steht in Jursici. 12 km zu Westküste, 18 km nachPula, 18 km Osrküste. 20 km Rovinj.
Die kleine Wohnung ca. 50qm würde pro Monat ca. 100 EUR + Nebenkosten. Fussbodenheizung ist vorhanden.
Nutzung des ganzen Grunstück inkl. Grillstelle und der grosse überdachte Terasse inklusiv......
Die grosse Wohnung ca. 250qm würde kosten 300,- pro Monat.

LG
Jan
 
Top Bottom