Weiter Meerblick in Istrien? > colibri37

Colibri37

neues Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2008
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
67
Hallöchen an die Kroatien-/Istrien-Fans
beim googlen bin ich auf diese Seite gestoßen und habe mich gleich registriert in der Hoffnung, hier brauchbare Antworten zu bekommen.
In früheren Jahren war ich sehr häufig in Kroatien. Nun wollte ich mal wieder hinfahren - und zwar nach Istrien. So romantisch die Inselwelt auch sein mag, so liebe ich dennoch den freien weiten Meerblick und da ich mich aus früheren Jahren nicht mehr genau erinnern kann, wollte ich hier anfragen, in welchen Orten man diesen in Istrien am ehesten hat.
(Vielleicht hat auch noch Jemand einen Tip für ein Ferienhaus/Ferienwohnung, bei der ff. Wünsche erfüllt sind: Haustier erlaubt, möglichst nahe am Strand, und der schon erwähnte weite Meerblick. Allen, die mir antworten, sage ich schon mal im Voraus ein herzliches Dankeschön. :)
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Hallo Colibri, willkommen im Forum :)

Freien Meerblick hast du überall an der Westküste Istriens, teils auch an der Ostküste, aber oft eingeschränkt, da der Blick oft gen Cres geht ;)

Also Novigrad, Umag, Porec, Funtana, Vrsar ....... überall freier Meerblick (ok sind teilweise auch kleine Inseln vorgelagert)

Zur Ferienwohnung fragst du am besten unseren Zlatko auf www.istrien.info ;)

Da steht seine Telefonnummer, ruf ihn an, er kennt die Appertements :)
 

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
467
Punkte
18
Alter
43
Eigentlich gibt es fast überall in Istrien, wenn du dich nicht gerade in einer Bucht befindest freien Meerblick :) .

Am besten du fragst aber zur Sicherheit dann nochmal vorher den Ferienhausbesitzer, der in der engeren Auswahl ist, um sicher zu sein das dein Blick aufs Meer nicht gestört wird.
 
S

Snoopy

Guest
Hallo Clobiri,

zunächst
425.png


Ich kann die Novigrad empfehlen. Der Ort hat Charme, ist in der Hochsaison nicht so überlaufen wie manch anderer Ort und du hast den totalen Meerblick.

Viel Spaß
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Also an der Westküste ist es ziemlich flach, da musst Du schon direkt am Wasser sein, um einen Top Meerblick zu haben. Bei der Ostküste ist es anders, dort geht es steiler raus. Du kannst so auch 200 Meter vom Meer noch einen Top Ausblick haben.
 

greif

aktives Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2007
Beiträge
210
Punkte
63
Alter
61
Ort
Saarland
Hallo,
Meerblick hats Du in jedem Fall in Porec, Plava Laguna,
Appartements Galijot, Appartements od. Fereinhäuser Bellevue,dort sind auch Hunde erlaubt. Man muss :) halt nur auch Meerblick buchen.
Badeplateaus sind ca. 50- 200 m von den jeweiligen Unterkünften entfernt.
Hunde sind an den Badeplateaus nicht erlaubt, aber auf den Liegewiesen.

Hanne
 
Top Bottom