Weintrauben Ernte 2012 ???

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Ich fürchte die Weinlese auf der Insel Krk dürfte heuer magerer ausfallen als üblich.

Als Beispiel:
Dieser kleine, aber mit großer Liebe angelegte, Weingarten in Draga Bascanska sah im Mai 2006 so aus:

baska_mai2012_1.jpg



im Mai dieses Jahres zeigte sich derselbe Weingarten ganz anders.
Der Kälteeinbruch im Frühjahr hatte im stark zugesetzt.
Auch die Lauben auf der Terasse unseres Apartements hatten keinerlei Traubenansatz.
Leider. Im Herbst waren Diese immer ein köstlicher Genuss - Schade

baska_mai_2012_91.jpg
 

iTom

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2008
Beiträge
439
Punkte
18
Ort
OberÖsterreich
oh Gott, ich hoffe die haben noch genug von meinem geliebten "Zlatna" aus dem letzten Jahr um die Ernte von diesem Jahr zu überbrücken sonst sitzen wir im nächsten Jahr am trockenen.

@Hannes, laß uns was übrig wenn wir nächste Woche auf Krk fahren, damit nicht heuer schon Ebbe ist;-)

Thomas
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.550
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Danke Hannes

Auch das habe ich in Pag und Novalja gesehen und Fotografiert, da hat es die Palmen arg mitgenommen und mussten weit zurück geschnitten werden.

burki
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Thomas - keine Bange

Dieses Jahr ist noch ausreichend "Zlatna" vorhanden. Nächstes Jahr könnte es aber schon kritisch werden (Hoffe nicht)
Heuer kannst Du noch Bilder mit den Rotweingläsern machen und auf die Abendsonne anstoßen.;)


Ich vermute, Du bist wieder in Punat und mit Deinem Paddelboot unterwegs

Vielleicht kannst Du zu dieser Anfrage etwas sagen?

http://www.adriaforum.com/kroatien/suche-ferienhaus-bzw-appartment-punat-t70605/

Jedenfalls eine schöne Zeit auf Krk.
 

iTom

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2008
Beiträge
439
Punkte
18
Ort
OberÖsterreich
Hallo Hannes, danke für die Wünsche, freuen uns schon riesig auf unseren Urlaub, heuer sind wir das 10. Jahr auf krk. natürlich ist unser Gummiboot wieder mit aber bis baska habens wir noch nicht geschafft wäre eine 2 Tagestour denn wir sind bisher erst max. bis kurz vor Stara Baska gekommen, aber wir werden Baska natürlich wieder einen Besuch per Auto abstatten und natürlich auch der Weingegend um Vrbnik und den Krker Weiswein geniesen. Bei Rotwein stehe ich mehr auf die dalamtinischen wie Plavac oder Dingac

Thomas

PS: saebl1983 kann ich leider keinen Tipps zu Appartments in Punat geben da wir eingefleischte Camper sind
 
Top Bottom