Wasserskilift

  • Ersteller des Themas Christian Enderer
  • Erstellungsdatum
C

Christian Enderer

Guest
Wollte wissen ob der Wasserskilift in Porec im April schon geöffnet ist und wie lange am Tag,vielleicht kann mir auch noch jemand sagen was für Temperaturen es im April in Kroatien hat.
Besten Dank im Vorraus,
Christian
 
F

Filip

Guest
Hallo Christian,

das mit dem Wasserskilift ist nicht so ganz einfach herauszufinden, da die Betreiber natürlich jetzt noch nicht zu erreichen sind. Ich bleib aber am Ball...

Zu den Temperaturen, hier mal eine Untersuchung des ADACs für Istrien:

Durchschnittliche Tagestemperaturen
Januar: 14,1 °C
Februar: 14,8 °C
März: 16,6 °C
April: 18,9 °C
Mai: 21,9 °C
Juni: 26,0°C
Juli: 28,2 °C
August: 28,8 °C
September: 26,9 °C
Oktober: 22,5 °C
November: 18,0 °C
Dezember: 15,1 °C


Durchschnittliche Sonnenstunden pro Tag
Januar: 5,2
Februar: 6,5
März: 6,6
April: 7,9
Mai: 9,8
Juni: 10,5
Juli: 11,4
August: 10,6
September: 8,5
Oktober: 7,1
November: 5,7
Dezember: 5

Filip
 
G

Georg

Guest
Hallo zusammen,

ich war letztes Jahr im April/Mai in Porec und da hatten die den Wasserski-Lift schon auf. Aber es war ja auch schönes Wetter.
Für dieses Jahr weiß ich es leider auch nicht. Ist vielleicht auch wetterabhängig.

Georg aus Tirol
 
J

joachim Fuchs

Guest
Hallo Georg
Bin durch Zufall auf Deine Antwort bzgl. Wasserskianlage Porec gestoßen.
Auch wir wollen im April/Mai dort unseren Saisonanfang starten.
Leider haben wir noch keine weiteren Informationen über den Lift gefunden.
Wenn Du Lust und Zeit hast wären wir Dir über Information/Öffnungszeiten/Preise/Unterbringungsmöglichkeiten sehr dankbar.

Gruß Joachim Fuchs
 
S

Susanne Bunge

Guest
Hallo,

wir wollen im Sommer mit 7 Leuten nach Porec zum Lift fahren. Wo genau dort ist der Lift und wo kann ich eine Unterkunft mieten?

Danke für die Hilfe
Gruß
Susanne
 
F

Filip

Guest
Hallo Susanne,

der Wasserskilift liegt in der Grünen Lagune (Zelena Laguna), ca. 3 km südlich vom Stadtzentrum Porec. Du kannst den Lift auch ideal mit dem Auto erreichen; musst also nicht unbedingt dort eine Unterkunft haben.
Für private Unterkünfte in Porec schau mal hier <www.porec24.com> .

Viele Grüße,

Filip
 
S

Susanne Bunge

Guest
Hallo Filip,

Du hast uns weitergeholfen...vielen Dank dafür!

Gruß aus Hamburg!
Susanne
 
S

Sigrid

Guest
Hallo,
ich habe 2 Jungs, die das Wakeboarden entdeckt haben und bin nun auf der Suche nach Urlaubszielen mit Wasserskiliften.
Wer hat einen Tipp oder kennt selbst schöne Ziele?
 
S

Susanne

Guest
Liebe Sigrid,

auch ich habe 2 Jungs....in Deutschland fahren wir in Zachun, Süsel oder jetzt auch neun in Hamburg.
Zachun (Hagenow, A 24) ist auch für einen längeren Aufenthalt am Lift gut, weil es dort direkt einen Campingplatz gibt. Süsel (Ostsee) ist ja sowieso Urlaubsregion, da gibt es auch Unterkünfte.
Dieses Jahr testen wir Kroatien. Ich kann mich ja hinterher mal melden und berichten.

Gruß aus Hamburg
Susanne
 
Top Bottom