Wasserqualität Camping Galeb Omis

4321hallo

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2010
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo miteinander,

wir, Familie mit 2 Kindern überlegen uns Anfang September für 2 Wochen auf den Camping Galeb in ein Mobilhome zu reisen. Wie ich gesehen habe mündet gleich daneben ein Fluss ins Meer. Kann mir jemand etwas über die Wasserqualität am Strand sagen? Wird diese durch den Fluss verschlechtert?

Grüsse

4321hallo
 
E

ELMA

Guest
Hallo an 4321Hallo!!

Willkommen im Adriaforum!

Ich will Dir ganz ehrlich antworten:

Als wir einmal im Sommer von Süddalmatien zurückkamen, verwöhnt von wunderbar glasklarem Wasser, und auf Omis ( Galeb) Halt machten, hat mir das Wasser in der Sandbucht gar nicht gefallen. Natürlich ist es an Sandküsten nie so klar wie an Felsküsten. Aber was mich gestört hat war, dass das Wasser kleine Schaumkronen hatte und der Sandboden im Meer nicht rau, sondern etwas rutschig/ glitschig war.
Ob die Cetina das Meer in der Bucht verschmutzt weiß ich nicht.

Ein ander Mal waren wir im Mai auf Galeb in Omis - da war das Wasser relativ klar und der Sand auf dem Meeresboden nicht so "glatt"( schmierig).

Es hängt wahrscheinlich von der Strömung/ Windrichtung, auch Jahreszeit ab, wie die Wasserqualität in der Bucht von Omis ist.

Aber verglichen mit italienischen Küsten ( wir waren Anfang Juni in Ligurien) -kann man in HR doch noch an vielen Plätzen recht sauberes Meer finden.

Gruß,
ELMA
 
Top Bottom