Was muss ich vor Ort organisieren

Maja002

neues Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2013
Beiträge
1
Punkte
0
Hallöchen, fahre am 03.08.2013 nach Mali Losinj zum Campen. Kaufe mir morgen mein erstes Boot 4,70m. Versicherung ist klar, FS auch, was muss ich vor Ort erstmal anstellen, ausser Boot ins Wasser. Habe keine Lust auf teure Überprüfungen wenn was nicht dabei st.
LG Maja
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
Hallo,
Glückwunsch schon mal im Voraus, war für ein Boot wirds denn?
Bist du Deutsche oder Österreicherin?
Für Deutsche gilt:
Du brauchst zunächst mal die "blaue Versicherungsbestätigung" deiner Bootshaftpflichtversicherung. Die stellt das aus bzw. schickt sie dir automatisch mit.
Mit der
- Bescheinigung, dass das Boot versichert ist,
- außerdem mit der Registrierung des Bootes (entweder internationaler Bootsschein vom ADAC bzw. DMYV oder dem "Amtlichen Ausweis über ein Kleinfahrzeugkennzeichen" vom WSA)
- deinem SBF See
- deinem Perser (und sicherheitshalber auch den Perser der anderen, die auf dem Boot mitfahren werden)
gehst du zum Hafenkapitän in Mali Lošinj und meldest du dich an.
Zur Zeit gilt anscheinend immer noch die alte Vignetten-Regelung, also entsprechend Geld mitnehmen :)

Zum Boot fahren brauchst du lt. HR-Vorschriften:

• Anker mit Kette oder Trosse (Minimallänge 30 m)
• mindestens 2 Festmacherleinen (Minimallänge 10 m)
• Paddel oder Riemen (kleine Boote)
• Erste-Hilfe-Ausrüstung
• Lenzeinrichtung (Eimer oder Pumpe)
• 6 rote Handfackeln mit Zündhölzern (wasserdicht verpackt)
• Je 1 Rettungsweste für jede sich an Bord befindliche Person.
• Feuerlöscher

Und dann halt noch die örtlichen Vorschriften beachten,
du bekommst bei der Anmeldung vom Kapitano entsprechende Infos.

Bitte nicht mit dem Boot fahren, solange es noch nicht angemeldet ist!!!!
Da soll es schon Fälle gegeben haben, wo der Bootsfahrer nur zum Kapitano fahren wollte, angehalten wurde und zahlen durfte!

Viel Spaß!!!! :lol:
 
Top Bottom