Was ist das ?

Amsel

Mitglied
Registriert seit
14. Apr. 2008
Beiträge
26
Punkte
3
Alter
60
Kennt einer dieses ?? Haben davon ganz viele im Meer in der Nähe von Porec gesehen.
 
E

ELMA

Guest
Für mich ist das ein Qualle...
Aber was für eine, weiß ich nicht.
Harmlos oder nicht, das weiß ich auch nicht.

Aber es ist ein schönes Bild! Hast Du es selbst gemacht? Mit einer Unterwasserkamera- oder?

Gruß,
ELMA


edit
Tosca- unsere Beiträge haben sich überschnitten
Bleibt nur noch die Frage, wer das schöne Foto gemacht hat.


Siehe auch hier
http://www.adriaforum.com/kroatien/riesenqualle-t64637/
 
V

vize2

Guest
Hallo Amsel

Diese Qualle heisst genauso wie sie aussieht:
Spiegelei-Qualle (Cotylorhiza tuberculata)

Sie ist für den Menschen nicht sehr gefährlich, da ihr Nesselgift nur schwach ausgeprägt ist.
Allergiker sollten sich aber trotzdem von ihr fernhalten.

Viele Grüsse
Viktor
 

Amsel

Mitglied
Registriert seit
14. Apr. 2008
Beiträge
26
Punkte
3
Alter
60
hallo danke für die antworten, ......habe das bild mit einer ganz gewöhnliche kamara gemacht , sie war an der wasseroberfläche , in der nähe von unseren boot
 
B

brfzg

Guest
Hier noch zwei Fotos dieser wunderschönen Tiere. Ich mein das ehrlich, ich find sie wunderschön. Wer sie beim Tauchen aus der Nähe beobachtet hat, wird mich vielleicht verstehen.

IMG_1576.jpg


Und von unten sieht sie so aus

IMG_1574.jpg


Gruß
Markus
 
Top Bottom