Wanted: ein möglichst ruhiges Fleckchen mit schönen Buchten zum Schnorcheln

jrturtle23

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2010
Beiträge
559
Punkte
93
Alter
60
Ort
Spremberg
Ja Servus Heiko

Urlaub zu kurz, so das grobe Fazit, deshalb bin ich "schon" wieder da.
Nein, die Bucht Kovcane ist die kleine Stelle über dem Wort "Google" auf deiner Karte. Das kleine helle Dreieck über dem "G" ist ein schöner Kiesstrand, ideal für Kinder. Dein Pfeil zeigt auf die erste Bucht die schon zu Artatore gehört.
Deine Schreibweise ist natürlich richtig, das mit den Betonungszeichen über den Buchstaben lerne ich auch noch irgendwann.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705

jrturtle23

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2010
Beiträge
559
Punkte
93
Alter
60
Ort
Spremberg
Hallo Elke, da hast du ja gleich die Karte von Heiko als Orientierung.
Und schaust du links auf die Karte, dann siehst du die zwei Kandija- Buchten unter dem Wort Artatore.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Hallo Jörg, vielen Dank. Dann weiß ich Bescheid. Vielleicht komme ich ja auch mal dazu, dort zu baden! Die Bucht heißt ja Kovčanje.

Sei mir nicht böse! Ich nehme es da immer etwas überernst, aber ich will ja auch wissen, wie man es spricht. Kann ja sein, dass ich das mal zu einem Einheimischen sagen muss, und dann sollte es eben stimmen.
 

jrturtle23

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2010
Beiträge
559
Punkte
93
Alter
60
Ort
Spremberg
Aber Heiko, wieso böse? Siehste, davon lebt ja das Forum.
Es stimmt genau so, wie du es geschrieben hast. Ich bin gleich in mein Kartenarchiv "geklettert" und habe genau die Karte gefunden, wo das "J" im Wort fehlt.
Und auf einer anderen steht hinten sogar ein "A".
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Also, wegen dem Frühstück: Ich bin mir ebenfalls ziemlich sicher, dass man in Hafennähe in Cres-Stadt frühstücken können müsste, ich habe darüber gelesen (was Deutsche darunter verstehen), doch wo genau, kann ich nicht sagen. Da müsste man in den ansässigen Konobas einfach mal fragen. Aber das dürfte so ziemlich die einzige Möglichkeit auf Cres sein.
 

Barti

neues Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2016
Beiträge
21
Punkte
3
Nach zwei wunderschönen Wochen auf Losinj möchte ich mich nochmal für alle Tips bedanken.
Jörg, die Buchten, die Du uns empfohlen hast, waren alle super. Zabodarski hat mir am Besten gefallen (allerdings die rechte schattige Seite), meine Kinder waren von der Bucht Liski begeistert. Von dort aus sind wir am 2. Tag noch 15 Minuten zu Fuß einen Trampelpfad weiter gegangen (am südlichen Ende der Bucht findet man ein Hinweisschild) und haben einen herrlichen Strand mit Sand im Meer entdeckt.
Der Weg dorthin ist schon etwas anstrengend, man sollte nicht zu viel mitschleppen, da man vom Parkplatz bis zur Bucht Liski etwa 40 Minuten läuft.
"Unsere" Bucht Valdarke hat uns auch gut gefallen, die Abfahrt zu unserem Haus war zum Glück doch nicht so schlimm, da unsere Wohnung erst etwas weiter Rtg. Veli Losinj war.
Liebe Grüße,
Elke
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Barti,

DANKE für die Rückmeldung. Es ist die Motivation für die Tipp-Gebenden - jedoch auch Anregung für Mitleser.

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 

jrturtle23

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2010
Beiträge
559
Punkte
93
Alter
60
Ort
Spremberg
Mensch Elke, da war doch noch etwas, ist mir gerade eingefallen.
Auch von mir vielen Dank für deine Rückmeldung. Noch mehr freut es mich, dass unsere Tipps hilfreich waren.
Und ich wusste nichts von der kleinen Sandbucht unten in Liski, für den Hinweis auch mein Dank.
Ich werde es im nächsten Jahr mal ausprobieren.

Alles Gute, einen guten Rutsch für euch.
 
Top Bottom