Wanderung auf den Sis

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
Mit einigen Bildern möchte ich euch teilhaben lassen an unserer kleinen Wanderung auf den zweithöchsten Berg der Insel Cres - den Sis mit 638m.
Nachdem wir uns an den ersten Urlaubstagen einfach nur ausgeruht hatten, bekamen wir doch Lust, etwas zu unternehmen.
Am späten Nachmittag entschlossen wir uns, die kleine Wanderung auf den Sis zu machen.
Per Auto fuhren zum Krizic und genossen zunächst den Blick hinüber zur Insel Krk.

P1010082_Bildgre_ndern.jpg


Mit schönen Ausblicken ging es nun stetig bergan.

P1010085_Bildgre_ndern.jpg


P1010086_Bildgre_ndern.jpg


"Wegelagerer" in touristenfreundlicher Höhe:

P1010110_Bildgre_ndern.jpg


Ungefähr eine halbe Stunde dauerte der Aufstieg. Dann lag uns die Insel Cres zu Füßen...

P1010094_Bildgre_ndern.jpg


P1010087_Bildgre_ndern.jpg


P1010091_Bildgre_ndern.jpg


P1010102_Bildgre_ndern.jpg


Allzu lange konnten wir den Ausblick nicht genießen, es zogen dunkle Wolken heran und wir beschlossen, zügig abzusteigen...

P1010111_Bildgre_ndern.jpg


In einer knappen halben Stunde waren wir wieder unten am Krizic und blickten nochmal auf unseren Aufstiegsweg zum Sis zurück (Pfad entlang der Steinmauer, dann links hinüber auf den Sis).

P1010113_Bildgre_ndern.jpg


Eine schöne kurze Wanderung!

Die Gewitterstimmung hielt den ganzen Abend an...Sonnenuntergang am Kovacine bei Gewitterstimmung:

P1010119_Bildgre_ndern.jpg
 
P

perovuk

Guest
Hallo Sonni
Danke für's mitnehmen, alles sehr schöne Bilder, aber ganz besonders das letzte.
Grüße
Peter
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Super, vielen Dank! Im Juni waren wir in Beli. An der Abzweigung, die nach Beli führt (bei dem Bushäuschen), haben wir auch den Berg Sis hinaufgeschaut. Dort würde ich auch gern mal hochwandern. Danke für's Mitnehmen und für die tollen Bilder. Cres ist fantastisch...

P. S.: Es ist unglaublich, wie der Wind dort oben blies. Es pfiff richtig...
 
Zuletzt bearbeitet:

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
Hallo jürgen,

wir sind ja erst gegen 17 Uhr gestartet.
Außerdem war es in diesem Jahr eh nicht so heiß...
Geschwitzt haben wir natürlich! Und Wasser sollte man auch bei dieser kurzen Wanderung dabei haben.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo sonni,

nach inzwischen 11 Jahren Cres, bin ich dort noch nie hoch: "zu heiß, zu starker Wind, lieber doch nach Beli runter, keine Lust blablabla" - ob ich es dieses Jahr mal schaffe? Dein Bericht jedenfalls zeigt mir, daß es sich lohnt endlich mal die Aussicht von dort oben zu geniesen.
Danke für's Mitnehmen
 

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
Hallo tosca,
na da staune ich aber, dass ihr da noch nicht oben gewesen seit!
Es ist wirklich eine leichte, kurze, lohnende Wanderung - wenn das Wetter mitspielt...
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo sonni,
Wir sind ja bergfeste Wandervoegel das ist nicht das Problem aber irgendwie hat uns der Buckel noch nie so wirklich gereizt;) sonst haetten wir keine Ausreden gesucht :D - auf cres sind wir halt meist auf dem Meer - doch wir holen das nach es scheint sich zu lohnen :p
 

kraxler

Mitglied
Registriert seit
3. Dez. 2010
Beiträge
87
Punkte
18
Hallo sonni,

nach inzwischen 11 Jahren Cres, bin ich dort noch nie hoch: "zu heiß, zu starker Wind, lieber doch nach Beli runter, keine Lust blablabla" - ob ich es dieses Jahr mal schaffe? Dein Bericht jedenfalls zeigt mir, daß es sich lohnt endlich mal die Aussicht von dort oben zu geniesen.
Danke für's Mitnehmen

Schöne Bilder! Die Ausrede war es bei mir auch "Zuviel Wind" ;-) Aber auf dieser Anhöhe bläst wohl an 9 von 10 Tagen der Wind recht wild.
 
Top Bottom