Wandern auf Brac zum Vidova Gora

aldebaran53

neues Mitglied
Registriert seit
13. Mai 2008
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
70
Hallo,guten Tag..
wir möchten gerne in unserem diesjährigen Urlaub auf Brac den Berg
Vidova Gora erwandern,den man ja angeblich von Bol aus begehen kann.
Kann uns da jemand etwas berichten über die Länge der Strecke und welche Zeit man dafür einplanen sollte.Gibt es auch Busverbindungen dorthin?
Danke für Infos
Gruß
Aldebaran
 

kroatienspezialist

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2007
Beiträge
243
Punkte
28
Alter
53
den vidova gora kann man von beiden seiten begehen. einmal von bol aus und einmal von der landstrasse aus richtung supetar. busverbindung bestehen nur von ortschaft zu ortschaft und nicht direkt auf den berg. von bol geht es besser wenn man zum kloster blaca möchte. ist auch zu empfehlen sich das mal anzuschauen. der weg dauert für geübte wanderer etwa 1,5 stunden. bis auf den berggipfel sind es von dort aus aber locker nochmal 1,5 std bis zur anderen seite, hinter nerezisca weiter richtung bol, wo eine bushalteplattform ist. von dort aus gehen auch touren zum blaca. von dort aus zur spitze wären es das bestimmt nochmal gute 2 std geschätzte marschzeit. besser dort mit dem pkw rauf. oben ist auch eine konoba für ein päuschen. nicht zuweit von der route abkommen. dort oben ist auch ein paintballcamp. :wink:
 
S

Suzi

Guest
Hallo Aldebaran!

Wir waren jetzt Mitte Mai auch auf Brac gewesen. Allerdings hat die Konoba auf dem Berg "Vidova Gora" nur zur Hauptsaison geöffnet!

LG von der Saar,

Suzi. :-D
 
Top Bottom