Wörterbuch Deutsch/Kroatisch

E

Eliane

Guest
Hallo Leute,

ich stehe vor einem Problem, das wohl schon einige Kroatien-Liebhaber vor mir hatten, daher erbitte ich Euren Rat. Ich suche ein Taschenwörterbuch Deutsch/Kroatisch und umgekehrt zum mitnehmen im Reisegepäck, das einen vernünftigen Aufbau und eine gute Bedienbarkeit hat. Bisher bin ich bei Wörterbüchern immer recht gut mit den Langenscheidts im Format 10x15 gefahren, nur die letzte Ausgabe datiert auf 1999 und da hat sich bis heute doch wahrscheinlich einiges getan. Wer kann mir da einen Hinweis geben?

Gruss Eliane
 
I

Inge

Guest
also ich hab mein "kauderwelsch" dabei,weil ich da ganze Redewendungen habe
und im Anhang auch noch eine Wörterliste.
LG Inge
 
E

Eliane

Guest
Danke für Eure Antworten. Eine Wort für Wort Übersetzung ist aber genau das was ich suche. Ich bin gerade dabei Kroatisch zu lernen und Redewendungen und Kroatisch für bestimmte Situationen habe ich schon. Es geht wirklich um ein Wörterbuch, damit man einzelne Begriffe nachschlagen kann. Dass da unten fast jeder ein paar Brocken Deutsch spricht, viele auch ein gutes Deutsch, sowie auch Englisch habe ich auch festgestellt. Das Lernen der Sprache wird dadurch aber nicht leichter, eher schwerer, weil wenn man auf Barrieren stösst, einfach in einen anderen Sprache weitermacht.

So etwas Ähnliches wie in der Auktion, Tam, hatte ich mir schon vor einiger Zeit gekauft.
 
I

Inge

Guest
Da kann ich Dir PONS Standartwörterbuch empfehlen vom Klettverlag
Ich hab bei der VHS kroatisch angefangen (leider kam keine Fortsetzung zustande)
Der Lehrer hat uns diesen empfohlen, ist wirklich besser als die andren.
LG Inge
 

Toni

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
28. Mai 2004
Beiträge
1.719
Punkte
113
Alter
68
Ort
Stutensee
das letzte Teil:
"Kroatisch Wort für Wort"

744b_1_b.JPG


Kaudawelsch Band 98
hab ich soeben bei E-Bay ersteigert

toni
 

Toni

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
28. Mai 2004
Beiträge
1.719
Punkte
113
Alter
68
Ort
Stutensee
für mich positiv,da ich das letzte von 3 angebotenen ersteigert habe. :jump:

toni
 
I

Inge

Guest
hallo eliane
wenn Du wirklich Wort für Wort ,also die Sprache richtig lernen willst,kommst Du um ein Lexikon nicht herum.
Kauderwelsch ist super,wenn man , so wie ich es will,sich eigentlich nur verständlich machen , ohne Probleme einkaufen usw. will.Aber alle Wörter sind da nicht drin.Und da ist eben der Pons zusätzlich genau das Richtige.
Lg Inge
 
Top Bottom