VORSICHT Konoba Maslina

berno

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2012
Beiträge
385
Punkte
63
Ach Leute

Würden wir alles glauben, was so durch den Blätterwald rauscht, könnten wir auch zu Hause bleiben!
Jeder Wirt in Kroatien und/oder anderswo hat sicherlich seine eigene Werbestrategie, konzentrieren wir uns aber nur auf unangenehme Nebenerscheinungen, bliebe der Spass am Entdecken auf der Strecke, oder nicht?
Wie hat Winston Churchill mal so eloquent gesagt:

"Ich glaube keiner Umfrage, die ich nicht selbst gefälscht habe!"

Wenn ihr also nicht sicher seid, ob das von euch gewählte Lokal für euch in Ordnung ist, müsst ihr halt mal selber hingehen, dann wisst ihr bis zum nächsten Eigentümerwechsel Bescheid!

Viele Grüsse
Viktor
Viktor heisst das nicht ...
ich traue keiner Bilanz die ich nicht selbst gefälscht habe ... smile

Gruß berthold
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: vize2
N

nihil-est

Guest
Ein aktueller Artikel welcher sich einmal in ganz anderen Preisklassen bewegt möchte ich hier anfügen.

Link: http://www.rp-online.de/leben/reisen/news/landal-greenparks-hier-zahlen-deutsche-mehr-aid-1.5908618

Egal ob nun aktuell die Firma Landal oder eben schon früher der Disneypark, bucht man aus dem Land A kostet es mehr als wenn man aus Land B buchen würde.
Nicht nur die Touristikbranche kennt diese Art der Preisgestaltung wie wir alle wissen, denken wir einmal an PKWs, Reimporte.

Unlängst erst toppte ein Elektromarkt sich ja bekanntlich selber. In der Photoabteilung kostete die identische Speicherkarte doppelt so viel wie in der PC-Abteilung. Das ist schon ein Hammer.
 

berno

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2012
Beiträge
385
Punkte
63
Ein aktueller Artikel welcher sich einmal in ganz anderen Preisklassen bewegt möchte ich hier anfügen.

Link: http://www.rp-online.de/leben/reisen/news/landal-greenparks-hier-zahlen-deutsche-mehr-aid-1.5908618

Egal ob nun aktuell die Firma Landal oder eben schon früher der Disneypark, bucht man aus dem Land A kostet es mehr als wenn man aus Land B buchen würde.
Nicht nur die Touristikbranche kennt diese Art der Preisgestaltung wie wir alle wissen, denken wir einmal an PKWs, Reimporte.

Unlängst erst toppte ein Elektromarkt sich ja bekanntlich selber. In der Photoabteilung kostete die identische Speicherkarte doppelt so viel wie in der PC-Abteilung. Das ist schon ein Hammer.
Diese Preis Unterschiede gibt es nicht erst seit geraumer Zeit.
Das gibt es doch in allen sparten .. zb Speisekarten in Österreich und Italien für Touristen und welche für einheimische.
Ei Beispiel
Zwischen 1990 und 2002 bin ich 2x jährlich nach Kreta geflogen nur flug . Wen ich einen super günstigen flug ergattert habe dann lag ich bei circa 150 DM hin und zurück ... von heathrow England hätte ich nur 30 pfund bezahlt ,also zu damaliger zeit knapp 100 DM.
Und wen ich dort gesehen habe was die Engländer für ein 4 Sterne hotel wo ich den Besitzer sehr gut kannte bezahlt haben. Geht garnicht ....
In Deutschland kostete das hotel bei gleichen Leistungen das doppelte.
Und ich glaube kaum das sich das geändert hat seit dem ...
Gruß berthold
 
Top Bottom