Vorläufiger Personalausweis

Dieses Thema im Forum "Einreisebestimmungen" wurde erstellt von Joho, 18. Aug. 2013.

Welcome to the Kroatien | Adriaforum.com.

  1. Joho
    Offline

    Joho neues Mitglied

    Hallo,

    wir werden es nun erstmals nach Istrien schaffen...

    Aktuell fehlt einem Kind noch der Ausweis. Im Gegensatz zu früher (deshalb auch der Beitrag, denn die Suche ergibt nichts aktuelles) listet das Auswärtige Amt nun den vorläufigen PA als gültig auf. Ich habe sicherheitshalber die kroatische Botschaft angefragt und auch folgende Antwort bekommen:


    Trotzdem würde mich nun interessieren, ob damit schon jemand Erfahrungen im aktuellen Sommer gemacht hat.

    Danke + beste Grüße
    Cl.
     
  2. forza.11
    Offline

    forza.11 aktives Mitglied

    Hi
    Ja, bei der Freundin unserer Tochter hatten wir einen Vorläufigen.
    Es gab an der Grenze kein Problem.
    Wenn du dir noch immer unsicher bist drucke die Antwort von der Botschaft aus und ruh is.
     
  3. dalmatiner
    Offline

    dalmatiner erfahrenes Mitglied

    Für Deutsche ist es kein Problem mit vorläufigen Personalausweisen in der EU zu reisen.Für Kroaten schön,die dürfen nur in ihrem Land sich bewegen und nicht ins Ausland.Erst kürzlich einer Person aus Ranac passiert,die auf mit ihren Kollegen in einem Bus nach Italien zur Beerdigung fahren wollte und nur einen vorläufigen Ausweis hatte,der sie einen neuen beantragt hatte und der nicht da war,erklärte man ihr an der Grenze sie nicht ausreisen kann.Das ist doch ungerecht ist das EU?Gruß Traudl http://labinstina.info/vijesti/4717...u-osobnu-napisati-da-vrijedi-samo-u-hrvatskoj
     
    Wuppi1009 gefällt das.
  4. Kastela
    Offline

    Kastela erfahrenes Mitglied

    Wuppi1009, Zimme und Julia und dalmatiner gefällt das.
  5. dalmatiner
    Offline

    dalmatiner erfahrenes Mitglied

    Angelika,danke das Du den Artikel kostenlos gefunden hast. Ich habe Abo. und gebe hier kurz die Zusammenfassung so gut ich es verstehe.Grüße Traudl
     
    Wuppi1009 und Kastela gefällt das.
  6. Wicky
    Offline

    Wicky Mitglied

    Ich stelle mir gerade die Frage, warum für ein Kind ein vorläufiger Personalausweis ausgestellt wird?
    Bei unserer Stadtverwaltung bekommt man sofort bei Beantragung einen Kinderreisepass ausgehändigt, da dieser dort gleich gedruckt wird.
    Gruß Silke

    Gesendet von meinem SM-T315 mit Tapatalk
     
    Zimme und Julia gefällt das.

Diese Seite empfehlen