Von Schafen und Geiern, von bunten Häusern und herrlichen Ausblicken...Cres-Losinj 2017 + 2018

  • Ersteller des Themas Barraquito
  • Erstellungsdatum
B

Barraquito

Guest
Ute,

Dann hast Du mir was voraus:

ich kenne den Strand nur vom ehrfurchtsvollen Runterschauen!

Jürgen,

schön, dass es Dir gefällt.

Ich habe fast keine Bilder vom Schafsmuseum, wo ich diese kuscheligen Gesellen doch so liebe - ich kanns aber jedem nur ans Herz legen, klein, liebevoll gemacht mit altem Handwerkszeug und vielen Bildern dazu ein Video, geführt von einer Frau, die mit Herzblut und Engagement dieses Museum pflegt.
 

Adria Pirat

Mitglied
Registriert seit
20. Mai 2018
Beiträge
81
Punkte
33
Alter
43
Hallo,

immer wieder mal schaute ich hier rein, schöne, viele Bilder, schön beschrieben. Kommt so einiges an Info zusammen. Bin im Sommer auch auf Cres und werde mir Cres und Losinj anschauen.

Weiter so und wünsche euch einen erholsamen Urlaub :)

Grüsse vom Adria Pirat :jimlad:
 
T

Tante Liese

Guest
Liebe Barraquito, du schreibst so schön. Ich habe ja leider die ganze Zeit so viel "um die Ohren" gehabt, dass ich hier kaum zum Lesen kam. Deine Erzählungen sind definitiv sehr sehr lesenswert. Dein Stolpern macht uns übrigens zu "Schwestern im Geiste". Ich drücke dir die Daumen, dass du mir nicht weiter "nacheiferst" und "LIESCHEN-LIKE" ordentlich auf die Bretter knallst. Ich komme aus solchen Geschichten ja häufig nicht ohne blutige Schrammen raus. Glücklicherweise stehen in ganz Kroatien unglaublich aufmerksame und hilfsbereite Kellner zur Verfügung, die dich zur Not immer auffangen und sich besorgt um dich kümmern. Bei jedem Sturz ist es jedoch wichtig, wie eine Königin beim Staatsempfang, würdevoll die hilfsbereite Hand oder den fürsorglichen Arm zu fassen und mit einem Lächeln aufzustehen. Man kann auch ein besorgtes Kind in die Vorhut schicken, das den Weg absteckt, den die Königin laufen wird. :))) Liebe Grüße vom Lieschen
 
B

Barraquito

Guest
Ja, Liese, der Endspurt vorm Urlaub erfordert alle Kräfte, das wird Anfang Juli bei mir auch nicht anders sein!
Danke für Deine Worte, in ein paar schlaflosen Nächten zu Jahresbeginn hab ich Deine Reiseberichte inhaliert, verschlungen und genossen.
Welch Freude beim Lesen und Mitreisen.

Das Stolpern war mehr ein Schlittern auf Flips, mit denen ich durchs Gewitter rannte und dann auf Klinkerboden fast der Länge nach hinschlug ... bei voll besetztem Lokal, wohlgemerkt.:eek:
Martin sieht mich eh seit Jahren in irgendwelche Hafenbecken fallen, rückwärts gehend, noch ein bissle, noch ein bissle...damit die wunderbare Stadtansicht noch schöner drauf ist.

Aber, ich merke mir die Leitsätze der Königin von Makarska: Hinfallen.Aufrichten. Krönchen richten. Weitergehen.:D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.757
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Sybille,

vielleicht habe ich es oben überlesen. Aber ich frage mich wie lange du eigentlich im letzten Jahr auf der Doppelinsel warst? Den Bildern und Ausflügen zufolge müssten es doch mindestens zwei Monate gewesen sein, was du alles unternommen hast? ;)

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
B

Barraquito

Guest
3 Monate, Jürgen, nein, wir waren knappe 3 Wochen, wir fahren immer Samstag abend, 1. Nacht So-Mo, zurück Do abend, zuhause wieder am Freitag.

Wir unternehmen viel, baden viel und machens uns schön.
Diesen präzisen Plan, den Heiko oder auch Liese aufstellt, das kann ich mir nun nicht so recht vorstellen, ich schreibe eine Liste mit Wünschen, wann die dann erfüllt o verschoben o gar gestrichen werde...steht auf einem ganz anderen Blatt.
Manches, wie Wanderungen müssen v Wetter her ja auch passen.
Und so wurden für dieses Jahr einfach ein paar Unternehmungen , Ilovik zB , rübergeschoben, nämlich genau dann, als es heiss wurde, richtig heiss und der Faulheitsdrang am Meer endete.
Was sind die faulen und sinnierenden Tage am Meer herrlich!
 
A

Andy155

Guest
Schön, auf den Bildern so viele bekannte Anblicke zu sehen. Als wir damals dort waren, haben wir in Mali Lošinj auf dem Hügel eher zufällig einen Ort besucht, von dem ich bis heute nicht weiß, was es damit auf sich hat. Vielleicht habt ihr etwas Wissenswertes dazu?
a25aebb0ae00f1b043464c7dec1b9e61.jpg


e5848086830c8fe544db98a534e871ac.jpg
 
B

Barraquito

Guest
Hmmm....da bin ich wissensfrei. Leider, aber vielleicht weiss es jemand anderes?
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: hlubk

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Das hübsche, kleine Valun! Hach, wie idyllisch!! :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
B

Barraquito

Guest
Auf nach Beli, einsam und abgelegen, auf einer Bergkuppe am Ende der (Insel-) Welt.
Gänsegeier, Zauberwald, Volunteers und die Macht des Geldes.

Ein einsames Städtchen, auf einer Bergkuppe gelegen, nahezu ausgestorben und leer, aber für uns, welch Freude, durchzuspazieren, uns vorzustellen, wie das Leben früher hier pulsierte.

IMG_0612.JPG

IMG_0615.JPG

IMG_0630.JPG

IMG_0643.JPG

IMG_0631.JPG

Den Anhang 32324 betrachten

IMG_0639.JPG

IMG_0638.JPG

IMG_0646.JPG

IMG_0645.JPG

IMG_0640.JPG
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top Bottom