Von Schafen und Geiern, von bunten Häusern und herrlichen Ausblicken...Cres-Losinj 2017

Dieses Thema im Forum "Gebiet Kvarner Bucht" wurde erstellt von Barraquito, 3. Juni 2018.

Welcome to the Kroatien | Adriaforum.com.

  1. Daniel_567
    Offline

    Daniel_567 aktives Mitglied

    Sybille, ja, auf jeden Fall, ich habe es jetzt für 2020 auf dem Plan.:) Nächstes Jahr wollen wir erstmal Trogir nachholen.
     
    Barraquito und Zimme und Julia gefällt das.
  2. stoitschkov
    Offline

    stoitschkov erfahrenes Mitglied

    Das ist die Crux an Croatia: Wenn man sich in ein zwei Gegenden oder Inseln verliebt hat, dann kommt wer her und sagt: dort und da und besonders in... ist es aber auch schön, das muss man unbedingt gesehen haben!
    Was für eine Bredouille!
     
    Daniel_567 und Heiko705 gefällt das.
  3. Heiko705
    Offline

    Heiko705 Forum-Guide Mitarbeiter

    Ich möchte doch darum bitten, dass nun wieder mit dem eigentlichen Thema dieses Strangs fortgeführt wird!!
     
    claus-juergen, Barraquito und frank2.0 gefällt das.
  4. frank2.0
    Offline

    frank2.0 erfahrenes Mitglied

    Gerne Heiko - aber das musste gesagt werden!
     
  5. Heiko705
    Offline

    Heiko705 Forum-Guide Mitarbeiter

    Darf ich ein paar Impressionen aus dem schönen Mali Lošinj beitragen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Andy155, dalmatiner, Harry58 und 8 anderen gefällt das.
  6. Barraquito
    Offline

    Barraquito aktives Mitglied

    So isses, Frank, genauso isses.
    Und jedes Jahr die Frage: und Ihr geht wieder nach CRO, nicht mal was anderes?
    Und jedes Jahr die Antwort: aber wir gehen doch jedes Mal auf ne andere Insel.:cool:
     
  7. Barraquito
    Offline

    Barraquito aktives Mitglied

    Schöne Bilder aus Mali, Heiko, so warme Farben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2018 um 09:53 Uhr
    Heiko705 gefällt das.
  8. Daniel_567
    Offline

    Daniel_567 aktives Mitglied

    Frank, ja, stimmt. Wir waren bis jetzt von jeder Gegend, die wir besucht haben, restlos begeistert. Die ganzen Gegenden, die wir uns noch anschauen wollen, da ist die Liste soooo lang, da müssen wir uns schon sputen.;) Umso ärgerlicher, das es in diesem Jahr leider nichts wird mit HR.:(
     
    Zimme und Julia gefällt das.
  9. stoitschkov
    Offline

    stoitschkov erfahrenes Mitglied

    Und da, finde ich, fängt der Stress schon fast wieder an. Solange man im Berufsleben steht, sind der "Reisefreiheit" einfach Grenzen gesetzt. Vielleicht ergibt es sich, dass man als Rentner mal größere Gebiete in HR "abgrast". Vorher würde ich gerne noch ein paar Gebiete in Übersee besuchen, die mich interessieren.
    Ansonsten habe ich ja meine Lieblingsflecken schon gefunden, die mir Entspannung, Erholung und sonstige schöne Erlebnisse bieten.
     
    Heiko705, ina3010 und Zimme und Julia gefällt das.
  10. Daniel_567
    Offline

    Daniel_567 aktives Mitglied

    Und dann wollen wir hoffen, dass wir alle im Alter noch so fit sind, um dies machen zu können.
     
    Zimme und Julia gefällt das.
  11. Marius
    Offline

    Marius Forums-Philantrop

    Sehr schön, Sybille, ich freue mich sehr, wenn neue Schreiberlinge wie du ankommen.
    Schöne Gedanken und tolle Bilder!
    Detailverliebt bin ich ja auch manchmal und deshalb hat mir deine kurze Antwort an Hannes irgendwo weiter oben so gut gefallen:

    "Wie nett von dir!"

    Das habe ich schon lange nicht mehr gehört, aber wer so spricht, der mag die deutsche Sprache. :)
     
    stoitschkov und Heiko705 gefällt das.
  12. SheldonSJP
    Offline

    SheldonSJP neues Mitglied

    Dank für die schönen Fotos, damit kann man die restlichen 2 Wochen bis zum Urlaub auf Losinj überbrücken.
    Am ersten Abend dann erstmal gemütlich durch VL schlendern und ein einladendes Restaurant fürs Abendessen suchen.

    Wie sieht es denn mit den Wartezeiten an den Grenzen aus dieses Jahr?
     
  13. Heiko705
    Offline

    Heiko705 Forum-Guide Mitarbeiter

    Warme Farben - ja, natürlich war es abends, Du hast es erkannt. Was habt Ihr danach gemacht?
     
  14. Barraquito
    Offline

    Barraquito aktives Mitglied

    Euch zum Start in den Tag eine kleine Geschichte von Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit!

    Schön zu Abend gegessen in Martinscica, stelle ich entsetzt zuhause fest, dass mein "kleiner Geldbeutel", in dem sich nur Bargeld für unterwegs, keine Karten, kein Ausweis, befindet ... aus meiner Tasche verschwunden ist.
    Alles Suchen hilft nichts, es bleibt die Erkenntnis, der Geldbeutel ist verschwunden, Inhalt nur 200KN in einem Schein, denn wir haben alles an Kleingeld auch im Restaurant gelassen. Ich versuchte mich zu trösten, dass dieser Betrag nicht die Welt ist und es viel viel schlimmer hätte sein können, dass so ein kleiner Geldbeutel also seine Berechtigung hat und vieles mehr.
    Was mich am meisten umtrieb, war aber, dass ich diesen kleinen Geldbeutel vor gefühlt hundert Jahren auf einer Rucksacksackreise auf den griechischen Inseln kaufte und mein Herz an ihm hing ... und er nun wohl achtlos weggeworfen worden ist, wo er doch für mich steht für sorgloses und unbeschwertes Reisen mit Freundinnen!
    Ob er vielleicht im Restaurant abgegeben wurde?
    Hört Ihr Martin lachen?

    Das Schicksal schickte uns ein Unwetter 2 Tage später, als wir uns in der Gegend aufhielten, ich entschied einstimmig:cool:, dass wir eh jetzt nichts tun könnten, also auf zum Restaurant, ich möchte wenigstens fragen.
    Hört Ihr Martin murren?

    Ich stürze durch das Gewitter ins Lokal, komme in nassen Flips fast zum Stürzen (in bester Liesen-Manier) @Tante Liese und fange dabei den schmunzelnden Blick des Kellners auf, der uns 2 Tage zuvor bediente. Wir erkennen uns...er greift wortlos hinter sich ins Regal und überreicht mir meinen kleinen griechischen Geldbeutel.

    Nachdem ich mich wieder gesammelt habe, brachte ich lachend noch ein paar Worte des Dankes heraus ... und hüpfte barfuss durch den Regen zum Auto.
    Noch im Schreiben jetzt, verströmt sich in mir dieses Gefühl von Glück und Dankbarkeit.
    Nicht der Wert der 200KN, noch nicht einmal so sehr das Geldbeutelchen, aber diese Ehrlichkeit und Funkeln der tiefen Zufriedenheit in den Augen des Kellner, das liess mich schweben und hüpfen und glücklich sein.

    Habt einen guten Tag.
    Heute abend weiter im Text ohne Philosophie zum Tage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2018 um 11:18 Uhr
    Tante Liese, zillertaler, Marius und 9 anderen gefällt das.
  15. Barraquito
    Offline

    Barraquito aktives Mitglied

    Danke, aber so ist es.
    Schliesslich ist es meine (unsere) Muttersprache und wenn ich spüre, dass die mehr und mehr verwässert wird, dann gefällt mir das gar nicht.

    Und wenn dadurch gar Opas in Lebensgefahr:eek: geraten...dann ist Not am Mann, äh, an der Frau.:)
     
    Heiko705 gefällt das.
  16. stoitschkov
    Offline

    stoitschkov erfahrenes Mitglied

    Schöne Geschichte, Sybille!
    Uns erging es einmal ähnlich in Südafrika (Kalk Bay bei Kapstadt). Allerdings handelte es sich um eine Handtasche mit Komplett-Inhalt...
     
    Barraquito gefällt das.
  17. Daniel_567
    Offline

    Daniel_567 aktives Mitglied

    Sybille, freut mich, dass es letztendlich doch noch gut für Dich ausgegangen ist.:)
     
    Barraquito gefällt das.
  18. Barraquito
    Offline

    Barraquito aktives Mitglied

    Lubenice, auf einem Felssporn thronend in der sengenden Hitze, wunderbar-herrlich-bezaubernd. Nicht abwarten konnte ich es, durch die leeren Gassen zu gehen, mich zu fragen, wer hier noch wohnt, was für eine Biographie diese Person hat, wie sein tägliches Leben wohl aussieht.
    Wie haben früher die Menschen gelebt?
    So abgeschieden? Ein hartes Leben.

    Ich konnte mich kaum sattsehen an der Silhouette der Ortes, majestätisch und abweisend zugleich, an einer Felskante gebaut, ein herrlicher Blick zum Meer.

    IMG_0535.JPG

    IMG_0537.JPG

    IMG_0539.JPG

    IMG_0546.JPG

    IMG_0548.JPG

    IMG_0540.JPG

    IMG_0542.JPG

    IMG_0534.JPG

    IMG_0579.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2018 um 18:08 Uhr
    stoitschkov, Andy155, Heiko705 und 5 anderen gefällt das.
  19. Barraquito
    Offline

    Barraquito aktives Mitglied

    Wenn es einem irgendwo gefällt...

    IMG_0533.JPG

    IMG_0577.JPG

    IMG_0560.JPG

    IMG_0584.JPG

    IMG_0586.JPG

    IMG_0552.JPG

    IMG_0580.JPG

    IMG_0532.JPG

    IMG_0560.JPG
     
    stoitschkov, Andy155, Clavie und 6 anderen gefällt das.
  20. Sporting 505
    Offline

    Sporting 505 erfahrenes Mitglied

    Oh wie schön :rolleyes:
    Sehr beeindrucken dargestellt,mit diesen Augen wie du würde ich es auch sehen. Sah es leider nur von unten.
    Aber auch schon imposant.
     

Diese Seite empfehlen