Von Schafen und Geiern, von bunten Häusern und herrlichen Ausblicken...Cres-Losinj 2017 + 2018

  • Ersteller des Themas Barraquito
  • Erstellungsdatum

pedro55

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2017
Beiträge
528
Punkte
93
Alter
68
Ort
Fichtelgebirge
Nicht nur der S.. des Alters sondern auch der Untergang meines Hosengürtels. Bei so viel Leckereien sprengt mein Bauch dann alle Grenzen. Da nützt dann auch der normale S.. nix mehr um all die Kalorien wieder abzutrainieren.
Da muss ich ja die ganze Insel Krk im Urlaub abradeln um die Hose wieder zu zubekommen.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Ja, Du mit Deinen 60 Kilo kannst natürlich nicht verstehen, wie man da jemals ein Problem haben könnte! ;)
 
B

Barraquito

Guest
Oh, der Heiko weiss nicht, zu was für einer Süßmaus er das sagt!:rolleyes:

Die leckeren Obstteller sind grosse Essteller und mein Start in den Tag, weil ich mit dem meisten kroatischen Brot ein wenig...sagen wir...auf Kriegsfuss:arghh: stehe und somit meine Ration Süss schon habe.:shamefullyembarrased:


Ist Dir aufgefallen, dass die Penne+ Blitva aus der Appartmentküche sind, weil ich gerne Blitva esse und es mal ausprobieren wollte?
Eine Riesentüte gekauft ("wer kommt noch zum Essen?":eek:), geschnippelt, Zw+Knobi+sowas Würziges von vor der Haustür:D(Currykraut?)angedünstet, Blitva zusammenfallen lassen, Sahne dazu, Philadelphia, Käsereste, abschmecken.
Und: lecker wars!
 
S

stoitschkov

Guest
Mmmmhh, mir läuft das Wasser im Mund zusammen, aber ich habe für mein Mittagessen auch was Feines vorbereitet:

Spargelstücke in Vinegraitte, zusammen mit Rucola und Radieschen aus dem eigenen Garten, Tomaten, Frühlingszwiebel, bulgarischem Schafskäse und Basilikum und mit gutem Olivenöl von Hvar. Dazu eine Dinkelseele aus dem Holzofen vom Schwäbischen Wald.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Sybille,

....hmmm....musste mir erstmal einen Zwischendurch-Snack eben holen, bei soviel Leckereien hat mein Magen nämlich spontan Bedarf angemeldet...und das schon zu dieser frühen Stunde.;)
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Mmmmhh, mir läuft das Wasser im Mund zusammen, aber ich habe für mein Mittagessen auch was Feines vorbereitet:

Spargelstücke in Vinegraitte, zusammen mit Rucola und Radieschen aus dem eigenen Garten, Tomaten, Frühlingszwiebel, bulgarischem Schafskäse und Basilikum und mit gutem Olivenöl von Hvar. Dazu eine Dinkelseele aus dem Holzofen vom Schwäbischen Wald.
Hallo Frank, das ist sehr gut.Esse ich gerade oft!
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Der Titel ist ja essen und trinken in Dalmatien.
Da kann jeder seine Bilder hochladen und seine Kommentare und Empfehlungen schreiben.
Liebe Sybille, deine tollen Vorschläge würden perfekt dazu passen. Lies mal was ich am Anfang geschrieben habe.
Und für Istrien und Kvarner gibt es glaube ich auch einen Strang.Wenn nicht einfach einen öffnen.
Hätte da auch noch Fotos für diese Gegenden. Nur zu!! Grüssle
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stoitschkov

Guest
Mmmmhh, mir läuft das Wasser im Mund zusammen, aber ich habe für mein Mittagessen auch was Feines vorbereitet:

Spargelstücke in Vinegraitte, zusammen mit Rucola und Radieschen aus dem eigenen Garten, Tomaten, Frühlingszwiebel, bulgarischem Schafskäse und Basilikum und mit gutem Olivenöl von Hvar. Dazu eine Dinkelseele aus dem Holzofen vom Schwäbischen Wald.
IMG_20180607_120357_HDR.jpg
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Manchmal kommt es vor, dass ein Essensgeruch von draußen den Weg durch unser Bürofenster findet. Sei es nun durch unsere Kantine oder einen nahegelegenen Imbiss, mir kommt es dann manchmal so vor, als rieche es nach gebratenem Fisch. Gerade wenn es warm ist und die Sonne scheint. Vielleicht gaukelt mir mein Gehirn das auch einfach nur vor.

Und dann beginnt mein Kopf zu arbeiten, und ich denke dann immer an Volosko. Dies ist ein kleines Fischerdorf und gehört zu Opatija. Als wir nämlich 2014 in dieses idyllische Fischerdorf hinabstiegen, wurde die Nase sofort von den Gerüchen gebratener und gegrillter Meeresleckereien umspielt. Ich liebe so etwas. Ich liebe gegrillten Fisch. Was gibt es Schöneres, als in ein solches Fischerdörfchen zu kommen und den Fisch zu riechen, der gerade in der Pfanne Einheimischer zubereitet wird.

Ich habe dann natürlich Sehnsucht nach dem Urlaub. In meinen Gedanken rieche ich dann auch das Meer und sehe die Wellen an die Mole schlagen. Ganz oft geht mir das so. Und doch muss ich noch 85 Tage warten...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stoitschkov

Guest
Heiko, hör auf damit, mein Kopfkino sendet jetzt bereits 4-dimensional!!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705
B

Barraquito

Guest
Frank,

ganz ganz lecker sieht das aus! Und die Seele, was richtig Gscheits!

Heiko,

wunderbar geschrieben!
Ich weiss ganz genau, was Du meinst, da entstehen Bilder im Kopf, die mehr sind als nur Hunger und Appetit.
 
Top Bottom