Von Schafen und Geiern, von bunten Häusern und herrlichen Ausblicken...Cres-Losinj 2017 + 2018

  • Ersteller des Themas Barraquito
  • Erstellungsdatum
B

Barraquito

Guest
Ja, das habe ich, eine kleine Schachtel half mir dabei!

Ach, Du warst zu leicht um runterzutauchen??? Der Frank leicht wie eine Feder?;)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: hlubk

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Sybille, schönes Andenken, sowas findet man das öfter?
Romantisch war vielleicht das falsche Wort, aber ich finde grad kein anderes, um das rüber zu bringen, was ich eigentlich meine....mach Dir keine Sorgen......:cool:
 
B

Barraquito

Guest
Ich habs noch nie in einer solchen makellosen Perfektion gefunden!

Romantik ist das falsche Wort: ich hätte aus Solidarität wieder aussteigen sollen!
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Das Fundstück wäre sicher auch von mir gern gefunden worden - na ja, eher andersrum...:)
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Diese gezackte Ustriner Bucht haben wir nur von oben bestaunt. Den Ort haben wir uns angesehen, aber zur Bucht runter sind wir nicht.

32950895zg.jpg


32950918qm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Wieder mal superschön deine Erzählung . Eine Region die wir noch gar nicht kennen.
Hier in Stara Baska gibt es auch so eine Bucht. Jeder klettert runter,total überlaufen dort. Ich frage mich jeden Tag warum tut man sich das an. Rundherum gibt es traumhafte Buchten die sind menschenleer und bei weitem besser zu erreichen.
 
B

Barraquito

Guest
Daniel,

danke!:D

Ute,

Dir auch danke für Deine Worte, schön, dass es Dir gefällt und vielleicht wirds ja mal ein neues Reiseziel, ist ja nur ein Katzensprung von Krk aus.

Dem Erklärbär;) auch ein Danke!

Und Heiko,

danke für Deine Bilder.
Eine wunderschöne Bucht mit grossen Kieseln, die mich an Duba auf Peljesac erinnern, aber - für mich - lohnt diese Bucht den Aufwand und die Anstrengung, die damit verbunden sind, nicht.
Hast Du im Ort was entdecken können, was mir entgangen ist? Was Schönes? Die bunten Bänke, ja, aber das wars dann auch schon.
Wenn ich daran denke, dass ich mal erwogen hab, dort zu wohnen:rolleyes: - unfassbar,
Danke @Habur für Deine Erschütterung damals.:D:cool:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
B

Barraquito

Guest
IMG_0320.JPG

IMG_0341.JPG

IMG_0339.JPG

IMG_0338.JPG

IMG_0343.JPG

IMG_0331.JPG

IMG_0329.JPG


Mali Losinj präsentiert sich als schöner Urlaubsort, der alles bietet, was das Urlauberherz begehrt.
Wenn ich aber mein Herz sprechen lasse, dann schäumt es über bei Veli Losinj...dieser Charme, diese miteinander kuschelnden Häuser, die Enge des Hafenbeckens. Das ist meins, meins, meins, da kommt der kleine-grosse Bruder einfach nicht mit.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Sybille,

schönes Bilder von einem Ort, den ich auch kenne.

Ebenfalls kenne ich dieses Fleisch eines Fischs. Das kann man Urlaubern, die keine Ahnung haben als Zahnbrasse verkaufen. ;)

img_0336-jpg.32103


grüsse

jürgen
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Das ist doch Thunfisch, oder bin ich blöd?

Ich mag Mali Lošinj fast genauso wie Veli Lošinj. VL ist süßer, idyllischer, ja, das stimmt, dafür ist ML auch nicht hässlich und hat doch aufgrund der größeren Ausmaße mehr zu bieten, mehr zum Anschauen, oder? Ich wüsste eigentlich gar nicht, was ich bevorzugen sollte. Kommt halt darauf an, was man will.

Ich versuche mal einen Vergleich. Der für mich hübscheste und idyllischste Ort auf Krk ist Vrbnik. Wenn ich aber nun einen aufgrund der Schönheit und auch der Größe ernstzunehmenden Ort auf Krk suche, finde ich keinen (mit der Stadt Krk wurde ich bislang nicht wirklich warm). Und auf Lošinj könnte man da durchaus Mali Lošinj nennen, denn Veli Lošinj ist da dann schon zu klein. Vielleicht isses aber auch einfach eine Frage der Sichtweise.

In Ustrine gab's nicht viel, das stimmt, höchstens noch die Kirche, aber die Hauptattraktion ist der Blick auf die Bucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
B

Barraquito

Guest
Ja, Thun.

ML ist natürlich ein Traum für den Urlauber, gepflegt, perfekte Infrastruktur...aber mir ist einfach VL lieber.
Und beides zusammen ist doch einfach toll!

Und neulich sah ich Innenbilder vom Museum, klasse. Das kam sofort auf den Urlaubszettel!
 
Top Bottom