Von Schafen und Geiern, von bunten Häusern und herrlichen Ausblicken...Cres-Losinj 2017 + 2018

  • Ersteller des Themas Barraquito
  • Erstellungsdatum
A

Aero

Guest
Flucht in die Pension Tramuntana, wo ein aufmerksamer Kellner gleich mit einer Kuscheldecke heraneilte und eine heiße Suppe empfahl.

Sehr nett von dem Kellner, das er gleich gesehen hat, wie durchnässt und verfroren warst.

Wir fahren immer viel rum und mancher Weg endete mit immer schrecklicheren Strassen und Gestrüppkratzern im Lack, da gabs dann schon den einen o anderen Lackiertermin nach den Ferien.

Dann hat euer Auto aber schon viel mitgemacht.

Sybille, das war eine beeindruckende Tour abseits von allen Pfaden, verlassene Häuser, Schafe und Wildnis.
Trotz eurem Wolkenbruch und nicht weiterkommen für euch ein erlebnisreicher Urlaubstag.

Liebe Grüße
Steffi
 
B

Barraquito

Guest
Ein Kap ist ja eigentlich eine Art Landspitze, die Höhe ist wahrscheinlich nicht näher definiert, jedenfalls sagt wikipedia zur Höhe nichts aus. Also kann es doch sein, dass Du an einer erhöhten Stelle los gewandert bist, und dass es bergab ging, heisst ja nicht, dass Du eventuell auf Meereshöhe angekommen wärst. Oder waren die anderen örtlichen Gegebenheiten so, das es möglich gewesen wäre?

Wir sind an dem militärischen Aussichtspunkt sozusagen losgelaufen und von dort war die Aussicht (naturgemäss) phantastisch. Und dann nur abgestiegen und mit jedem Schritt abwärts dachte ich: alles wieder hoch später.
Ein Kap hat (für mich) ne gewisse Höhe, vielleicht stürmt es ein wenig, hohe Klippen, herrliche Aussicht.

Nun, wir werden es nie erfahren.:arghh:


Daniel, Warnemünde hat aber gehörige Wunden hinterlassen, Kornac hat dies nicht geschafft.:)
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Es gefällt mir, dass Du solch Gefallen an Cres gefunden hast. Schon oft habe ich gesagt, Cres sei Natur pur. Die Stille ist so gewaltig. Martinšćica ist mit ca. 180 Bürgern der einwohnertechnisch zweitgrößte Ort der Insel. Wer sich hier nicht erholen kann, der kann es nirgendwo. Die Insel bietet so herrliche Wandermöglichkeiten - alles natürlich gemeinsam mit der Insel Lošinj.

Ich liebe Cres. In zwei Jahren werde ich alles dort nachholen, was ich bisher noch nicht konnte. Ich freue mich schon jetzt.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Vielleicht aber doch. Wenn ich vielleicht mal eines Tages dort sein sollte, werde ich der Sache mal nachgehen.:)
Daniel, Warnemünde hat aber gehörige Wunden hinterlassen, Kornac hat dies nicht geschafft.:)
Na ja, ab und zu kommt es mal wieder hoch, auch immer dann, wenn ich in der Zeitung lese, dass wieder mal irgendwo jemand an einem Fähranleger in den Fluss gefahren ist.:(
 
B

Barraquito

Guest
Daniel,

ich würde mich sehr freuen, wenn Du einen Weg fändest aufs mysteriöse Kap!:cool:
Baumschere dabei?
Und ansonsten: hab ich schon mal erwähnt, dass es hier, auf den beiden Inseln, sehr schön ist? Dass man abwechslungsreichen Urlaub machen kann?;)
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Daniel,

ich würde mich sehr freuen, wenn Du einen Weg fändest aufs mysteriöse Kap!:cool:
Baumschere dabei?
Und ansonsten: hab ich schon mal erwähnt, dass es hier, auf den beiden Inseln, sehr schön ist? Dass man abwechslungsreichen Urlaub machen kann?;)
Sybille, nun da ich über die natürlichen Gegebenheiten vor Ort Dank Deines Berichtes Bescheid weiss, werde ich mein Waiblinger Waldmoped mitnehmen.:cool:
Mal sehen, wann es klappt, mal dort hin zu reisen, auf meinem Plan steht es auf alle Fälle schon mal.:)
 
B

Barraquito

Guest
Kläre mich auf - was um Himmels Willen ist das Waiblinger Waldmoped?
Oder ist das so ein Sternle aus Sindelfingen?
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Sybille, Waldmoped oder auch Fichtenmoped sagen wir oft zu einer Kettensäge. Und die aus Waiblingen sind die orangen, wenn ich jetzt "Stihl" schreiben würde, dann wäre es doch bestimmt Schleichwerbung.:rolleyes:
Bei den Sternen reicht mir einer nicht.:confused:
Ich möchte mit dem OT aber nicht Deinen schönen Thread verwässern.:hallo:
 
B

Barraquito

Guest
Ah! Stihl, klar!
Die Formulierung war mir völlig unbekannt!:)


Wir hatten 2015 auf VIS mit einem zugewachsenen Parkplatz zu kämpfen.

Das SCHWEIZERMESSER hat eine kleine Säge, und Du wirst es nicht glauben, nach gefühlten Stunden, verschwitzt, genervt, aber im Grunde zufrieden, kam Martin wieder.
Der Pole, der sich dann nur wenige Stunden an diesem freigeschnittenen Parkplatz erfreute, räumte nach einem freundlichen, aber bestimmten Wort klaglos und schmunzelnd unseren Parkplatz am Appartment.:D
 

BieneSchKro

neues Mitglied
Registriert seit
2. Aug. 2008
Beiträge
9
Punkte
3
Alter
58
Hallo Sybille und hallo an Alle,

da will ich dir Sybille doch mal schreiben, dass du wieder einen tollen Reisebericht verfasst hast von unserer "fantastischen wilden Schönheit - Insel Cres".

Sei(d) gegrüßt
Biene
 
B

Barraquito

Guest
IMG_2176.JPG

Sonnenaufgang über Cres



Danke Dir, Biene.

Die Biene, und da sind wir ihr ewig dankbar, hat uns letztes Jahr vor einem Riesenflop in Sachen Appartment bewahrt und kennt sich richtig gut aus, hat mir ua auch den Aromagarten empfohlen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
B

Barraquito

Guest
Dorffest in Sv Jakov zu Ehren des Hl Jakobs am 25.7.18

Gottesdienst in der Dorfkirche, danach kam das ganze Dorf zusammen, zahlreiche Feriengäste. Dazu Musik und Tanzvorführung, die Konoba Joker sorgte dafür, dass keiner hungrig und durstig blieb.;)
Nett wars, ein schöner Abend und was fürs Auge gabs auch.

Schaut!

IMG_2194.JPG

Die beiden Mädchen verteilten stolz traditionelle Süßigkeiten.

IMG_2200.JPG

IMG_2198.JPG

IMG_2201.JPG

IMG_2202.JPG

IMG_2208.JPG

IMG_2206.JPG


Und so endet ein schöner Abend spät, beschwingt;) und lachend laufen wir die paar Schritte zum Haus zurück, denn eher zufällig sind wir in dieses Dorffest hineingeraten.
Welch ein Glück!:)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
B

Barraquito

Guest
Nein, Klaus, Du hast keinen Schaden an den Augen, ich aber Tomaten auf den Augen.
Jetzt isses korrigiert!
Danke.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Klaus

BieneSchKro

neues Mitglied
Registriert seit
2. Aug. 2008
Beiträge
9
Punkte
3
Alter
58
Ja, ich glaub das war auch gut so. Da hättest du keinen schönen Abend gehabt, an der Ecke...

Obwohl es ja mein Lieblingsort ist...

Grüße
Die Biene
 

Anhänge

Top Bottom