Von Schafen und Geiern, von bunten Häusern und herrlichen Ausblicken...Cres-Losinj 2017 + 2018

  • Ersteller des Themas Barraquito
  • Erstellungsdatum
B

Barraquito

Guest
High Five, das nehmen wir an!

Wahrscheinlich genügt es, wenn ein nasser Bär sich nur tüchtig schüttelt!:)
 
B

Barraquito

Guest
Welle
Welle, laß dich umarmen,
obwohl du mich zu Boden schlägst,
mir den Halt
meiner Füße versagst.
Aufwühlend und schäumend
kommst du daher,
wild und ungezähmt.
Folgend dem Sturm!
Wildes Aufbäumen tanzt
mit Schaum auf deinen Kämmen.
Ohne Wind bist du zahm und matt,
denn nach dem Sturm
schmeichelnd du meinen Fuß umspülst.
Glitzernd plätschern deine Wellen
im Abendwind,
die Nacht
erwartend.


Otto Reinhards



Bura. Ich liebe sie.
Diese Kraft der Natur, die mit uns macht, was sie will.
Sie zaubert ein blitzeblaues Meer, verleiht den Wellen weisse Häubchen und sprüht mir Gischt ins Gesicht.
Meine Haare stehen zu Berge und ich lehne mich mit dem ganzen Gewicht gegen sie.
Bretagne-Erinnerungen.
Wunderbar.

Spaziergang von Veli Losinj nach Rovenska am Meerwasserfreibad vorbei.

IMG_2129.JPG

IMG_2133.JPG

IMG_2134.JPG

IMG_2136.JPG

IMG_2137.JPG

IMG_2141.JPG

IMG_2145.JPG

In Rovenska angekommen...

IMG_2157.JPG

Ein herrlicher Tag!
Diese Farben, diese Macht der Natur, den Kopf durchpusten lassen.
Ich geniesse das mit allen Sinnen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.041
Punkte
113
Hallo Sybille, das sind ja sehr schöne Bilder:)
Ich staune über die Lebendigkeit der Wellen auf den Fotos!
LG,Julia
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero
B

Barraquito

Guest
Julia,

die Lebendigkeit der Wellen, ja, die war - im wahren Wortsinne - umwerfend.
Und dann gibts noch Unverbesserliche, die trotz roter Flagge meinen, sie müssten ins Meer.
Unfassbar.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Ja, da sind die Wellen schon ordentlich an's Ufer geklatscht. Das ist wahr. Ein Spaziergang vom neuen Hafen in Veli nach Rovenska steht schon fest auf meiner To Do-List für den nächsten Lošinj-Aufenthalt.

Die Bilder sind wirklich schön. Der Ort macht es einem aber auch leicht, idyllische Fotos zu schießen!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Barraquito

Guest
Das ist wahr, Heiko, beide Orte versprühen einen solchen Charme, dem man sich doch kaum entziehen kann ... wenn man kein Herz aus Stein hat.

Ausserdem lockt im BORA in Rovenska leckeres Essen.
Zart-fein-roh.
Sag ich nur.;)
 
B

Barraquito

Guest
Danke, Daniel, schön, dass Du gerne mitreist mit uns.
Wenn ich die einzelnen Kapitel einstelle, merke ich erst: wir haben doch ganz schön was unternommen!:)
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.179
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Sybille, ja, wenn man seinen Urlaub dann beim berichten noch einmal (eigentlich mehrmals) Revue passieren lässt, fällt einem immer noch soviel ein, was man aufgrund der eh schon sehr vielen Erlebnisse wahrscheinlich im ersten Moment gar nicht richtig erfassen konnte.:)
 
A

Aero

Guest
Diese Farben, diese Macht der Natur, den Kopf durchpusten lassen.
Ich geniesse das mit allen Sinnen.

Liebe Sybille,
deine Bilder von dem Naturschauspiel der Wellen wirken auf mich sehr atemberaubend, so etwas selber mit zu erleben war bestimmt ein fazienierendes bzw. idyllisches Naturerlebnis.

Das passende Gedicht von Otto Reinhards dazu noch, hätte besser gar nicht zu treffen können.

Wenn ich die einzelnen Kapitel einstelle, merke ich erst: wir haben doch ganz schön was unternommen!:)

Wie ich bis jetzt mitlesen konnte, habt ihr in eurem Urlaub sehr viel atemberaubende, fazienierende, eindrucksvolle und idyllische Erlebnisse gehabt und auch eure Leib und Seele immer wieder genoßen.

Schöner kann man die schönsten Wochen im Jahr gar nicht erleben und genießen wie ihr.

In fange schon an von Losinj zu träumen, schaun me mal, vielleicht wird mein Traum 2018 noch wahr, wenn ich meine bessere Hälfte von meinen Träumen überzeugen kann.

Schönen Sonntag von der anderen Seeseite.

Liebe Grüße
Steffi
 
B

Barraquito

Guest
tolle Stimmung in den Bildern eingefangen, auch die Lyrik von Otto Reinhards passt glänzend in den Beitrag! :dance:

burki

Ich hab nur ein paar Lyrikbände, aber eine ziemliche Zettelwirtschaft:arghh: an Fundstücken hat sich da auch eingefunden, glücklicherweise erinnerte ich mich gerade noch:rolleyes:an das Wellengedicht.
Den Sturmspaziergang, den haben wir so genossen...und im Herbst-Winter werden wir dies hier am See auch wieder haben, denn dann müssen die Winterstürme "den See umdrehen".
Herrlich.
Und hinterher ne heisse Ovo.:)
 
B

Barraquito

Guest
Sybille, ja, wenn man seinen Urlaub dann beim berichten noch einmal (eigentlich mehrmals) Revue passieren lässt, fällt einem immer noch soviel ein, was man aufgrund der eh schon sehr vielen Erlebnisse wahrscheinlich im ersten Moment gar nicht richtig erfassen konnte.:)

Genauso isses, ich war erschüttert über die Zahl der Bilder, dabei dachte ich: hast doch gar nicht fotografiert!
So kann man sich täuschen...und ich bin dankbar darum.
Und das, obwohl ich ein gutes Gedächtnis habe und der Kalk noch nicht rieselt.
 
B

Barraquito

Guest
Liebe Steffi,

danke für Deine Worte.
Ich kann alles unterschreiben und hoffe mit Dir, dass Heinz Deinen Wunsch zu seinem macht.

Natürlich könnte ich Dir meine ganze Vorbereitung überlassen, Du bräuchtest nur aussuchen.
ALLES müsstet Ihr uns aber nicht nachmachen, gell?
 
B

Barraquito

Guest
Ein kleines Nätzchen gefällig?


Aus meiner tiefsten Seele zieht
mit Nasenflügelbeben
ein ungeheurer Appetit
nach Frühstück und nach Leben.


J. Ringelnatz...der sicherlich nicht nur frühstückte!

IMG_1784.JPG

Octopuscarpaccio in Sv Jakov
IMG_1695.JPG

Polentataler in einer würzigen Sahne-Salbei-Käsesauce in Beli

IMG_2019.JPG

Lignje in Beli

IMG_2020.JPG

Thunfischsalat

IMG_1699.JPG

Lignje (die besten auf der Reise) im Büffet Nerezine

IMG_2294.JPG

Thunfischcarpaccio im BORA in Rovenska - unsere Neuentdeckung dieses Jahr!

IMG_1736.JPG

Octopuscarpaccio, anders interpretiert.
BORA Rovenska.

IMG_1749.JPG

Fischpastete in Sv Jakov.

IMG_2221.JPG

Sardinen in Sv Jakov.

IMG_1764.JPG
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top Bottom