Von Schafen und Geiern, von bunten Häusern und herrlichen Ausblicken...Cres-Losinj 2017 + 2018

  • Ersteller des Themas Barraquito
  • Erstellungsdatum
B

Barraquito

Guest
Julia,

Bucanje ist ein Strandabschnitt, eine Bucht, ein slowenisches Feriendorf, das zu Nerezine gehört.
Offenbar war dies Eigentum eines slowenischen KKW-Betreibers für seine Angestellten.
Die Anlage ist sehr gepflegt und attraktiv mit ihren kleinen Ferienhäusern, die man wohl auch so mieten kann.

Schau:https://www.psk.si/

Ich habe an der Rezeption gefragt, ob wir hier baden dürfen und ich bekam die freundliche und lachende Antwort, ja, wenn ich denn einen Parkplatz fände, denn sie bieten ausser an der Rezeption keinen an.
Wir haben einen gefunden...;)
 
B

Barraquito

Guest
Ein Rezeptvorschlag in einem Reisebericht?

Warum nicht?

Wassermelone-Feta-Rucola-Salat mit einer eher kräftigen Vinaigrette und schwarzen Oliven, weil die Wassermelone sehr süss war.

IMG_1902.JPG

Und das hier habe ich untergemischt:

IMG_1901.JPG

Was ist das?;)
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.991
Punkte
113
Voll lecker, wird bald nachgemacht! Bei diesen Temperaturen ideal!
Das ist bestimmt Salbei, was du da zum Untermischen bekommen hast!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero
B

Barraquito

Guest
Nein, ist es nicht, Salbei ist silbrig-grünlich-samtig.
Tip: es wächst in Meeresnähe. Und ist würzig.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.991
Punkte
113
Nein, ist es nicht, Salbei ist silbrig-grünlich-samtig.
Tip: es wächst in Meeresnähe. Und ist würzig.
Ah okay?! Sehe ich nicht genau auf meinem Smartphone! Sauerampfer oder sowas?
Ich habe viel Salbei im Vorgarten, aber die sehen nicht alle gleich aus. Der Bergsalbei sieht auch anders aus. Nach was hat es denn geschmeckt? Eher frisch oder säuerlich?
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Hallo Sybille.

Ist es vielleicht Seegras? Weiss aber nicht, ob das würzig schmeckt.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero
B

Barraquito

Guest
Mir fällt am ehesten würzig ein, Seegras ists nicht, Daniel, Ihr habts aber schon hundertmal beim Baden an einem Felsenstrand gesehen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Sybille, könnte es eine Weinraute sein. Gruß Traudl
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero
B

Barraquito

Guest
Hallo Sybille,
Balvanida ist ein Restaurant in einem Tal welches man, wenn man einmal dort war immer wieder aufsuchen wird.. früher gab es nur einen Generator nun auch Strom..die Schafe laufen über die Veranda, Olivenbäume und riesige Falter sind wunderschön anzusehen. Da unser Boot verkauft ist, müssen wir nun wandern ca. 40 min. Oder mit dem Taxiboot fahren.Zum wandern geht es weiter nach dem Konsum an der Aussichtsplattform vorbei wo du schon warst. Nach ungefähr vier Kilometern kommt dann ein Parkplatz mit dem Schild Balvanida. Zum Taxiboot fährt du bis zum Ende der Straße . Dort fährt das Taxiboot nach Ilovik ab(100 kuna pro Boot egal wie viele Personen ).die bringen dich wie der Name schon sagt auch an alle anderen Plätze. Auf Ilovik sitzt man in Dalmatinka am schönsten.
Viel Spaß

Ah! Ich glaub, ich weiss es.

An der alten Inselstrasse Ri Fähre Ilovik gehts mal rechts rein, ein Holzschild weist daraufhin.
Über Ilovik werde ich noch berichten, leider haben wir mit dem Dalmatinka die schlechtesten Erfahrungen seit langem gemacht, natürlich aber sitzt man da schön, gerade ggü der Venezianischen Festung.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.505
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Kräuterhexlein :D nun ja wo gibbet es das Zeug, um mal zu probieren?

Bin morgen bei REWE :), richte da hoffentlich kein Chaos an :kaffee:

burki
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero
B

Barraquito

Guest
Musste nach CRO reisen:cool: und ihn dort aus den Felsspalten zupfen...überall, wo man auf Felsen badet!
Es sind nur diese grünen kleinen Ästle, keine Knolle oä.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero

brigittaw

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Apr. 2008
Beiträge
250
Punkte
43
Alter
60
Das Essen im Dalmatinka ist oft nix. Die Chefin ein Alptraum .Aber der Blick und der Wein zum niederknien .
Für mich eigentlich das Highlight .Aber vielleicht ohne Boot nicht so der Knaller..
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero
Top Bottom