Von Rovinj auf dem Wasserweg nach Dubrovnik

odmor2009

neues Mitglied
Registriert seit
20. Mai 2009
Beiträge
7
Punkte
0
Hallo!
Wir werden im kommenden August nach Rovinj fahren und dort zwei Wochen Urlaub machen. Gibt es eine Möglichkeit von dort (oder aus Triest, Pula...) per Fähre nach Dubrovnik zu kommen? Wir würden dort dann gerne auch für eine Nacht bleiben und dann wieder mit dem Schiff zurückfahren...

Ich bin neu im Forum und werde auch zum ersten Mal nach Istrien reisen!
Freue mich über Antworten und Tipps! Danke!
D.
 
V

Vera

Guest
AW: Von Rovinj auf dem Wasserweg nach Dubrovnik

Hallo Urlauber,

du kannst montags um 20 Uhr ab Rijeka mit der Fähre nach Dubrovnik fahren und bist dienstags um 16:15 dort. Zurück geht es dann am Donnerstag um 10 Uhr, Ankunft in Rijeka freitags um 7:00 Uhr.

Es geht auch freitags eine Fähre, aber die kommt erst am Samstag Nachmittag an und fährt schon am Sonntag Morgen wieder zurück. Da bleibt zu wenig Zeit in Dubrovnik.

Jadrolinija Ancona - Split Ancona Zadar Dubrovnik - Bari

Die Preise pro Person betragen 34,00 €-97,50 €, abhängig von der Wahl der Schlafmöglichkeit. Das Auto würde ich dann nicht mitnehmen. Oder ihr nehmt das Auto mit und fahrt nicht nach Istrien zurück, denn es macht auch keinen Sinn, die leerstehende Ferienwohnung für 4 Tage zu bezahlen.

Gruß Vera
 

Blanca

Mitglied
Registriert seit
20. Okt. 2007
Beiträge
113
Punkte
18
AW: Von Rovinj auf dem Wasserweg nach Dubrovnik

halli hallo,

soweit ich das im google nachgelesen habe gibt es von rijeka aus eine fähre nach dubrovnik. hier seid ihr aber zw. 20-22 std. unterwegs... also 2 tage müssen für hin- und rückfahrt einkalkuliert werden...

lg, blanca
 

Blanca

Mitglied
Registriert seit
20. Okt. 2007
Beiträge
113
Punkte
18
AW: Von Rovinj auf dem Wasserweg nach Dubrovnik

hihi :D vera war schneller... wir haben wohl auf der selben seite nach gegoogelt :D
 

odmor2009

neues Mitglied
Registriert seit
20. Mai 2009
Beiträge
7
Punkte
0
AW: Von Rovinj auf dem Wasserweg nach Dubrovnik

Hi Vera,

danke für Deine Antwort! Mal schauen, ob das Ganze noch für uns in Frage kommt, wenn wir so lange unterwegs sein müssten...

viele Grüße
Dorothée und Familie
 
V

Vera

Guest
AW: Von Rovinj auf dem Wasserweg nach Dubrovnik

Mit dem Auto wäre man in 9-10 Stunden da, aber das ist natürlich auch keine Entfernung für einen 2-Tages-Ausflug.

Ich würde eher vorschlagen, beim nächsten mal einfach weiter in den Süden zu fahren und dann einen Abstecher nach Dubrovnik zu machen.
 

odmor2009

neues Mitglied
Registriert seit
20. Mai 2009
Beiträge
7
Punkte
0
AW: Von Rovinj auf dem Wasserweg nach Dubrovnik

Ja, da hast Du wohl recht! Diesmal haben wir nur zwei Wochen zur Verfügung und da wollten wir eben so schnell wie möglich ans Ziel kommen...
Ich kenne Dubrovnik noch von vor dem Krieg und hätte es eben gerne wieder gesehen...
 
Top Bottom