Von NRW nach Porec..

schnett80

Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2012
Beiträge
28
Punkte
3
Ort
Münsterland/BOR
Hallo liebe Leute !

Ich fahre zwar seit über 20 Jahren nach Porec, allerdings bin ich als Erwachsene nur geflogen und als wir nur mit familiy per Auto fuhren, waren nicht mal die Autobahnen fertig. ;-)

Also, da die Flüge dieses Jahr rar sind, möchte ich mit dem Auto hin, evtl. allein & suche die bestmögliche Route, was Staus (würde abends losfahren) & Maut angeht, damit kenne ich mich nämlich null aus. :)

Hat da jemand Tipps ?

Man(n) möge mir verzeihen wenn es dazu bereits Beiträge gibt, die ich nicht gesehen habe.. :smuggrin:

Liebe Grüße
Schnetti
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.720
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Hallo Schnetti,

wann willst Du denn nach Porec fahren? Steht der Wochentag schon fest? Oder gar das genaue Datum? Wenn Du das Wochenende meiden kannst, dann kommst Du bestimmt besser durch...

Gruß Arno
 

Winterfalke

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2016
Beiträge
3
Punkte
3
Alter
59
Die beste Strecke ist - zumindest von Österreich aus - über Graz - Maribor - Ljubljana. Wir sind da grad hergekommen vor 2 Wochen. Hinwärts komplett ohne Probleme. Zurück nur eine Umleitung an der Grenze zu Slowenien wegen irgendeines Verkehrsproblems. Auf den Autobahnen in Österreich und Slowenien brauchst Du eine Vignette. In Kroatien gibt es Mautstellen.
 

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
Die beste Strecke ist - zumindest von Österreich aus - über Graz - Maribor - Ljubljana. Wir sind da grad hergekommen vor 2 Wochen. Hinwärts komplett ohne Probleme. Zurück nur eine Umleitung an der Grenze zu Slowenien wegen irgendeines Verkehrsproblems. Auf den Autobahnen in Österreich und Slowenien brauchst Du eine Vignette. In Kroatien gibt es Mautstellen.