Von Frankfurt nach Dubrovnik mit dem Auto

Derklaus

neues Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2008
Beiträge
23
Punkte
0
Alter
79
Hallo, wir wollen im September 2013 mit dem Auto in die Nähe von Dubrovnik fahren, und suchen die schnellste Route.
Wie weit geht die Autobahn? Danke im Vorraus für Tips und anregungen.
 
P

perovuk

Guest
Hallo Klaus
Hast du die Route schon mal bei Google Maps eingegeben, da ergibt sich - falls du Frankfurt/Main meinst 1474 km / 14:12 Std.
wie viel davon Autobahn ist kannst du dir anhand der Routenplanung dann ausrechnen.
Gruß
Peter
 

Outdoordreams

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Nov. 2010
Beiträge
289
Punkte
28
Ort
Westerwald
Webseite
www.outdoordreams.de
Hallo Klaus
Hast du die Route schon mal bei Google Maps eingegeben, da ergibt sich - falls du Frankfurt/Main meinst 1474 km / 14:12 Std.
wie viel davon Autobahn ist kannst du dir anhand der Routenplanung dann ausrechnen.
Gruß
Peter

Wobei Google Maps da bei unserer Reise 2011 nicht ganz aktuell war und uns routingtechnisch schon früher von der Autobahn schicken wollte, genau wie auch unsere Handy-Software zum navigieren die auch nicht den genauen Fertigstellungszustand der Autobahn kannte.

Mit ViaMichelin.de haben wir zur Routenplanung bessere Erfahrungen gemacht, da man einfach mehr Optionen voreinstellen kann und auch bezüglich Mautkosten eine genaue Auskunft bekommt.

Bezüglich der Aufmachung des in ViaMichelin erzeugten Routenverlaufs-Ausdrucks gibt es auch nichts zu meckern, da der Routenverlauf optisch sehr ansprechend und übersichtlich dargestellt wird.

Google Maps nehme ich aber für eine schnelle Übersicht gerne, da man mit nur wenigen Eingaben ein ziemlich zuverlässiges Ergebnis erhält.
 
P

perovuk

Guest
Hallo Kate
Du hast schon recht dass der ViaMichelin ausführlicher ist, zumal es mehr Möglichkeit der Parameter-Einstellungen gibt.
Hab jetzt zum Vergleich spaßeshalber noch mal gesucht:
Frankfurt/Main - Dubrovnik 1482 km, davon 1321 auf Schnellstraßen (über Italien)
"Kürzeste Route" 1443 km, davon 1203 auf Schnellstraßen (über SLO- Ljubljana usw.)
Die Google Route 1474 km, ohne Angabe über Schnellstraßen, führt über Passau-Linz-Zagreb.
Vielleicht hilft Klaus das weiter
;)

Gruß
Peter

 

Derklaus

neues Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2008
Beiträge
23
Punkte
0
Alter
79
Danke für Eure Hilfe. Für ca. 400.-€ habe ich bei Kroatia Airlines einen Flug für 2 Personen hin/rück gebucht Unser Vermieter in Molunat holt uns ab. Ein Leihwagen kostet 150.-€. die Woche oder 100.- € für 3 Tage.
Wenn ich noch eine Zwischenübernachtung rechne, ist das für mich bequemer und preisgünstig.
 
Top Bottom