von Österreich nach Brac

Fridolin12

Mitglied
Registriert seit
2. Okt. 2011
Beiträge
52
Punkte
8
Ort
Wien
Gerade hab ich mir die Strecke anschauen wollen und bin nun ein bißchen frappiert : die Strecke geht also über Graz und Maribor, und dann ???

Entweder Richtung Süden, E59, oder nach Osten fahren Richtung Nagykanizsa ?

Trifft sich dann annähernd bei Zagreb und dann E65 .... irgendwann heißt es dann E71, dann wieder E65 ...

Natürlich könnt ich mich auf Navi verlassen, aber nachdem das Ding mich mal in der Nacht im Ausland ( dunkel aber gutes Wetter ) auf einen Art Parkplatz bei einer Autobahnmeisterei oder einem Baumarkt ( konnte ich nicht erkennen ) geführt hat und der Meinung war, ich sei auf der Autobahn .... tja, "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser" :)

Ich hoffe ich bekomme einen Tip?

Danke;)
 
M

Michael

Guest
Hallo,
also natürlich gehen viele Wege nach Brac, vor allem ist die Frage ob du über Split - Supetar oder lieber über Makarska - Sumartin nach Brac fahren willst.
Der Anfang ist für mich jedenfalls immer der gleiche:-
Wien - Graz - Maribor - Grenzübergang zu HR Donji Macej - Zagreb und dann die A1 immer der Nase lang - Karlovac - Ogulin - Zadar - Sibenik - Split und dann mit der Fähre nach Supetar oder eben bis Šestanovac und dann mit der Fähre von Makarska bis Sumartin.

LG
Michael
 

Fridolin12

Mitglied
Registriert seit
2. Okt. 2011
Beiträge
52
Punkte
8
Ort
Wien
@mkr : grmpffffffffffff .......langsam stell ich fest dass ich blöd sein muß : "Maribor -> Grenzübergang zu HR Donji Macej, bzw bis dann nahe Zagreb / Karloc - da krieg ich die Verbindung nicht hin ( nachher + vorher interessanterweise schon ). Und dabei dachte ich ich könnt mich halbwegs orientieren ..... ggggggggrrrrrrrrrrmmppppffffffffffffffffffffffff .......... gibt es eine einigermaßen detaillierte oneline-Karte? Krapina ... Zabok wären weitere Orte auf der Route ??

Arboe macht mich gerade wahnsinnig !

Liegt es evtl an meinem PC, ich find keine Option für Zwischenstationen, die gabs aber zumindest früher - hab ich doch früher verwendet ?!
 

betty2

neues Mitglied
Registriert seit
26. Okt. 2011
Beiträge
3
Punkte
0
Ort
österr.
Lieber Fridolin,da brauchst aber wirklich keine Karte ,das findet selbst ein Blinder,die Autobahn ist gut beschildert,zuerst Beschilderung Richtung Zagreb,und dann immer Beschilderung Split,,heuer waren wir 7Stunden unterwegs(,Slowenienmaut/1.Maut Kro.5Euro,2.Maut bis Split 22Euro,alles in Euro bezahlt) lg betty
 

Fridolin12

Mitglied
Registriert seit
2. Okt. 2011
Beiträge
52
Punkte
8
Ort
Wien
Fazit nach der Fahrt :

Eigentlich wollt ich den Titel ändern, geht aber nicht - also möchte ich hier was anfügen :

Es ist absolut richtig, sich die Karte anzuschauen, stickpunktartig die Städte zu merken und dann los !

Ich fahre einen Toyota Prius, und das Ding hat ein Navi, auf das ich mich verlassen wollte. Schon im letzten Jahr, als wir nach Holland / Frankreich gefahren sind, hat der Navi mich in der Nacht, bei sonst gutem Wetter, auf einen kleinen Parkplatz eines Bauhauses ( oder ähnliches ) geführt und war der Überzeugung, er hätte mich auf die Autobahn geführt. Auch sonst hat er mich schon öfter geneckt, indem er mich beispielsweise immer um einen Häuserblock führt, immer an der eingegebenen Adresse vorbei. Oder er sagt "rechts halten", am Display geht es nach links und ich fahre schräg geradeaus durch die Unterführung.

Man merkt, Navi will mit mir spielen, nicht wahr?

Diesmal war ich froh, ein paar Tips hier gelesen zu haben und eine ganz stinknormale Landkarte mitzuhaben. Bis Maribor gings nämlich normal, dann wurde es kryptisch. Das Kartenmaterial bei meinem ca 2-jährigen Auto ist teils falsch, teil einfach nicht vorhanden ( werd sicher wieder mal ein Gespräch mit Toyota haben ;-D ), und ich hab unterwegs ein Foto gemacht : auf dem Navi fährt mein liebes Auto durchs nirwana, wo es nicht mal Straßen gibt, obwohl wir auf einer mehrspurigen schönen Autobahn fuhren ..... und so ganz neu wirkte die auch nicht ...

War recht "lustig" !

Auf Brac war Navi natürlich auch wieder überfordert ... das hab ich ihm dann weniger übel genommen, denn konnte man sich kaum wirklich verirren ....
 
H

Hero

Guest
:D Siehst du Fridolin, nichts ist unmöglich!
Darum hab ich immer einen ganz normalen Staßenatlas im Auto.

Gruß
Hero
 
Top Bottom