village horizont verudela pula

ulrike

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Feb. 2004
Beiträge
275
Punkte
18
Alter
65
ich starte nochmal eine frage . wer kennt die grosse anlage bei pula von arenaturist ? am meisten würde mich die anlage horizont interessieren .
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.543
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Punta Verudela

hallo Ulrike
wann fährst du denn in diese Anlage??
Ich kann dir einen kurzen Bericht geben aus dem vorigen Jahr. Ich war über die Osterzeit dort.
Das ist jedenfalls eine riesen Anlage. Du kannst dort, um einmal um die Analge rumzukommen durchaus 1 Std spazieren gehen. Im wesentlichen Parkanlage mit guten Wegen, direkter Rundweg am Meer.
Die Anlage besteht aus verschiedenen Abschnitten mit unterschiedlichen Unterbringungskonzepten. Mehrere Hotels, sowie Apartmentkomplexen u.a. dieses Horizont oder ähnlich angelegt das Europa.
Diese befinden sich in unmittelbarer Seenähe, manche haben teilweise Blick auf die See.
Wir haben eine Woche in der Residence Village Punta Verudela zugebracht. Das ist der Appatmentkomplex inmitten der belebten Einkaufsstraße sowie der dortigen Gaststätten.
Gruß burki
Dein Komplex ist jedenfalls von dieser sehr belebten Magistrale etwas entfernt. (Gottseidank würde ich sagen).
In diesem Komplex findest du alles zum einkaufen, sodass aus meiner Sicht die von uns dazu gekaufte Halbpension völlig überflüssig war. Man macht dann sowas eh nur einmal.
Das Essen war eh nicht so doll. Die Preise in den Gaststätten eher angenehm (Pizza so ab 3 EUR usw.)
Zu dieser Zeit war die Appartmentanlage eher ruhig, noch nicht einmal zu einem viertel gefüllt.
Viele Tennisanlagen(geschätzt so 12-16) Animation für Kinder, Hier ist eigentlich alles auf Tourismus eingestellt. Nur möchte ich nicht in diese Anlage, wenn die mal voll sein sollte. Aber für Eltern mit KID,s durchaus nicht schlecht.
Deine Anlage liegt auf jedenfall wesentlich ruhiger und angenehmer. Weit genug entfernt von dem oben beschriebenen.
Wenn ich überhaupt noch mal dort buchen sollte, dann in den besagten Anlagen Europa, Horizont oder in den Einzelhäusern.
Mir war die Unterbringung eigentlich (fast) egal, wollte eh die Insel kennenlernen.
Hab von dort aus verschiedene (immer) Tagesausfüge unternommen und die waren eben toll. Wenn ich dir da noch ein paar Tips geben soll, dann funk mich noch mal an.
Habe auch das Prospekt noch mal rausgekramt.
Noch für alle Interessierte: Infos zu Schiffsausflügen:
Brijuni von Fazana aus Abfahrt 11.30 bis 15.30 Uhr: Preis Erwachsen 140 Kn, Kinder 70 Kn
Venezia von Porec aus Preis 450 Kn, Kind 5-12 Jahre 225 Kn.
Wie gesagt, alles Preise aus 2003!!
 

ulrike

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Feb. 2004
Beiträge
275
Punkte
18
Alter
65
hallo burki , vielen dank für deine ausführliche antwort . wir fahren die letzten 3 wochen im juli . das scheint die richtige anlage für meine kids zu sein , 15-20 jahre . viiiel los und nicht weit . einkaufen tun wir sowieso rund um pula in den grossen einkaufszentren . nur obst und gemüse am strassenrand .das ist noch günstiger und vorallem frischer . und man kan herrlich klönen , manchmal nur mit händen und füssen . von grossen tagesausflügen halte ich nicht so viel . ich bin in dieser beziehung etwas doof . ich fahre lieber in die nähere umgebung setze mich irgendwohin trinke meinen kaffee und bummle durch die strassen in denen die einheimischen wohnen . gucke mir ihre häuser von aussen an und wie sie sie schön gemacht haben . jedem das seine . bis vielleicht im chat
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.543
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
hallo Ulrike
mir ist da noch eingefallen, dass es einen zentralen Parkplatz gibt. Mit dem Auto kannst du sicher nur zur An -oder Abfahrt reinfahren. Das bedeutet, wenn du schwere Taschen hast vom Einkauf, solltest du etwas fahrbares haben, denn du musst deine Sachen dann ganz schön weit tragen, wenn es dann noch Kisten sind (Getränke), na dann... :cry:
zum klönen und Kaffee trinken gibt dort sicher viele Möglichkeiten, direkt am Pool mit Meerblick..., Restaurantterrassen usw. sind ja einige Hotels mit bewirtschafteten Außenbereichen...
Animation dürfte dort auch oft sein, eine Trampolinanlage für Kid,s war auch dort und gut besucht (für ein paar Kuna pro viertel Std.)
Pula ist sicher sehenswert und interessant. Aber für Pula haben wir ja einen Experten hier im Forum :lol:
Wenn dich noch was spezielles interessiert, dann anfunken, habe leider keine Fotos von der Anlage, hatte im vorigen Jahr einen Film mit der Digitalkamera gemacht.
gruss burki
der hoffentlich geholfen hat!
 

ulrike

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Feb. 2004
Beiträge
275
Punkte
18
Alter
65
hi burki , das hat mir wirklich sehr geholfen . ich hatte schon so eine ahnung , in bezug auf zentalen parkplatz . pula kennen wir schon ein bisschen . der kaffee an der markthalle ist gut und man sieht morgens um 8 uhr die unterschiedlichsten typen , übergeblieben oder frisch aufgestanden . danke nochmal .
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.543
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
@Ulrike; danke für dein feedback zu meinem Beitrag.

Es wäre schön wenn noch andere Ihre Meinung zu der Anlage sagen könnten. Das ist, glaub ich, die größte Ferienanlage auf Istrien. Da müßten im Jahr ja zig Tausend Urlauber durchgehen, so dass man eine repräsentative Aussage erhalten könnte. Sicher wäre es auch für die Betreiber der Anlage gut, auf positive oder negative Aspekte ein Feedback zu bekommen. Dann kann das ja nur besser werden :lol:

Für mich steht jedoch fest, dass eine Privatunterkunft sicher besser geeignet ist, Land und Leute kennenzulernen. Außerdem geht das Geld auch dorthin, wo es den Menschen hilft.
Eure Meinung dazu :?:

gruss burki
munter mitgeholfen :lol:
 

Hannes

Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
65
Punkte
6
Alter
38
privatunterkunft

Hallo Burki!

Ich kann dir in Hinsicht auf die Privatunterkunft nur Recht geben. Wir waren letztes Jahr beispielsweise in einer Privatunterkunft in Premantura und ich muss sagen, ich habe wirklich sehr viel dazugelernt.

Allerdings ist fraglich, ob die Privatvermieter wirklich sehr viel von dem Geld sehen, wenn man über eine lokale Touristagentur bucht (in der Region Pula z.B. JemTrade).
Da wird sicherlich einiges an Provision abgezogen werden, oder? :?:
 
L

Lutz

Guest
Hotel oder Privat

Wenn ich die Hotelanlagen mit Privatunterkünften vergleiche denke ich, dass sich bei den Hotels in den letzten Jahren wenig geändert hat, während es zunehmend immer besser ausgestattete Privatunterkünfte gibt.

Für *Selbstversorger und Individualisten* ist eine Privatunterkunft sicher auch preiswerter zu finden als ein Hotel.
 
Top Bottom