Vignetten vorher kaufen wie immer?

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.086
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Ja warum kaufe ich die vorher.....dann hab ichs weg und wir habens 2007 erlebt das wir die Slowenienvignette nicht an jeder Tankstelle bekommen konnten, da war soviel los die wurden wohl hier und da echt knapp.
Ich bstelle mir die Online.
 

Tommuc

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2011
Beiträge
156
Punkte
28
Ort
München
Hallo allerseits,

möchte nur meine persönliche Erfahrung wiedergeben:
Fahre ca. 3-4 mal im Jahr Richtung Süden. Egal wann ich fahre, habe ich mir angewöhnt: Erster Kaffee in Salzburg (Raststätte Walserberg). Dort auch nochmal für kleine... und natürlich bisserl Verpflegung im schnellen Restaurant mit der großen gelben Möwe ;) Beim raus gehen an der Kasse noch den "Pinkel-Bon" einlösen und gleich die Vignetten für A und SLO kaufen - erledigt. Alles total entspannt, hatte dort wirklich noch nie größere Schlangen oder Wartezeiten. Kann die Ängste also nicht wirklich nachvollziehen.
Sollte ich nur zum Heimfahren eine SLO-Vignette brauchen (Anreise manchmal auch über Italien...): In und vor Koper befinden sich mehrere Tankstellen, die natürlich die SLO-Vignette verkaufen. Da ist auch nie was los, und die "Reiseverpflegung" ist dort auch billiger als auf der Autobahn (aber auch teurer als im Supermarkt).
Euch allen eine schöne und stressfreie Reise :)

Gruß
Tom
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.086
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Videomaut kann man bei der Asfinag auch online buchen, hab ich bisher dreimal gemacht und hat immer funktioniert. Richtung Spielfeld gibt es ja auch zwei Stellen die extra kosten.
 

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
646
Punkte
63
Apropo Videomaut. Ist auch mit einem Wohnwagen möglich. Nur darf man wegen der Breite und der Tatsache das die elektronische Anzeige daraus 2 Fahrzeuge macht (Schranke!!) nicht über die Video-Spur fahren. Beiden anderen Spuren funktioniert es aber. Naja, anstellen muss sich aber trotzdem... nur das Geldsuchen und verpacken entfällt....
 
V

vn15biker

Guest
ich kaufe die hier, nachdem ich an der Tanke früher mal Schlange gestanden habe. Ist echt total entspannt.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: sven0403

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
1.031
Punkte
113
Ort
Altmühltal
Hallo ich kaufe meine Vignetten auch auf der Autobahn (Östzerreich) und die für Slowenien am Karawanken, kann man dort - kaufen mit der Maut ! bei der Rückfahrt am karawanken die Österreichische Vignette.
Wenn am Karawanken Stau ist fahr ich über Triest (Mautfrei durch SLO).
Wenn man am Wochenende unterwegs ist würde ich mir die Vignette für Österreich schon vorher holen ! Aber Slowenien wegen Blockabfertigung wenn mann dort ist ! - wenn zu lang dauert über Triest !
Klaus
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
Also ich fahre jetzt schon mehr als 25 Jahre, mit kurzen Unterbrechungen, 2 x pro Jahr in den BaWü Pfingst- und Sommerferien (und damit auch den bayrischen) nach Kroatien und kaufe mir die Vignetten, seit es sie gibt, immer an den Tanken entlang der A8 München - Salzburg.
Wo ist verschieden, je nach Lust und Laune.
Die Vignette für den Rückweg kaufe ich an der Tanke in Jassenice.
Ich musste noch nie irgendwo groß warten! (... vielleicht 2/3 Leute, die das Tanken bezahlen mussten, aber mehr nicht)

Da ist es für mich viel umständlicher, nach HN zum ADAC reinzufahren!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: zoellner
Top Bottom