Vignette/Permit (für Boote) durch neue Gebührenregelung ersetzt

Goldie

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. März 2007
Beiträge
899
Punkte
18
Dazu veröffentlicht SeaHelp folgenden Artikel:

"Die kroatische Vignette (Permit) ist nicht EU-konform und wird durch eine neue Gebührenregelung ersetzt, die für Boote gilt, die nicht unter kroatischer Flagge laufen. Diese neuen Gebühren sind sicherlich wesentlich höher als die derzeitige kroatische Vignettengebühr, wie allgemein erwartet wird. In jedem Fall sollten die Gebühren angeglichen werden, die für Schiffe unter kroatischer Flagge gelten. Da allgemein damit gerechnet wird, dass Kroatien für diejenigen Eigner, die noch eine Vignette besitzen, eine entsprechende Übergangsfrist einführen wird, rät SeaHelp allen betroffenen Eignern, die nicht umgeflaggt haben, die Vignette noch im Juni zu verlängern. Da es jedoch noch keine gesetzliche Regelung gibt, besteht kein Rechtsanspruch auf eine Übergangsfrist."

Nachzulesen unter:
http://www.sea-help.eu/SeaMagazine/de/54667

LG
Wolfgang & Monika
 
G

Gismohamm

Guest
ja,ja die EU.da werden noch manche dumm aus der wäsche schaun.
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
Die Meldung ist vom 01.05.2013, also nicht gerade neu, und noch mit vielen Fragezeichen versehen.
Dass die kroatische Vignette mit dem Eintritt Kroatiens nicht EU-Konform ist, weiß jeder, der sich ein wenig mit der EU beschäftigt,
aber was und wie die Kroaten schließlich die EU-Konformität verwirklichen, das weiß vielleicht jemand in irgendeinem Kroatischen Ministerium, aber auch nur vielleicht und bestimmt nicht SeaHelp.

Insofern ist die Meldung nicht mehr wert als das Papier, auf dem sie steht,
wäre sie denn gedruckt ;)
 
Top Bottom