Viele Fragen zu Malinska und Krk

Huppi01

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2006
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Hallo zusammen,
ich bin sehr begeistert von diesem Forum und lese seit Stunden hier die verschiedensten Themen. Am liebsten würde ich nun schon meine Koffer packen :lol:
Wir fliegen vom 3.9. bis 13.9. das erste Mal nach Krk in den Ort Malinska. Dort haben wir ein Appartment gebucht.

Nun meine Fragen:
Gibt es die Möglichkeit, in Malinska auch zu frühstücken?

Welche Lokale kann man besuchen, ohne als "Touri" direkt ausgenommen zu werden?

Was gibt es in der näheren Umgebung von Malinska zu besichtigen?

Was muß/sollte man sich auf jeden Fall ansehen? Ich fotografiere sehr gerne und möchte natürlich einige schöne Bilder machen.

Wie bezahlt man - besser mit Euro oder Kuna?

Gibt es Busse, ähnlich wie in der Türkei, mit denen man gut überall hin-und auch wieder zurückkommt oder sollte man sich besser einen Leihwagen mieten?

Ich habe schon über Google einiges gefunden aber speziell über den Ort Malinska gab es nur einige Bilder und Beschreibungen vom Hafen.
Vielleicht war ja schonmal jemand dort und kann mir weiterhelfen? Persönliche Erfahrungen sind ja bekanntlich besser als jeder Reiseprospekt...
Auf jeden Fall schonmal Danke

Huppi
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Zitat von Huppi01:
Hallo zusammen,
ich bin sehr begeistert von diesem Forum und lese seit Stunden hier die verschiedensten Themen. Am liebsten würde ich nun schon meine Koffer packen :lol:
Wir fliegen vom 3.9. bis 13.9. das erste Mal nach Krk in den Ort Malinska. Dort haben wir ein Appartment gebucht.

Willkommen im forum

Nun meine Fragen:
Gibt es die Möglichkeit, in Malinska auch zu frühstücken? Im Hotel Malin, Adria und am Hafen in einem der cafes

Welche Lokale kann man besuchen, ohne als "Touri" direkt ausgenommen zu werden? Ich bin in Malinska niergendwo ausgenommen worden, gut essen kann man im primorsko koliba direkt neben hotel malin am hang, man bekommt soviel schnapps wie man will zum essen umsonst(war zumindest mal so), neben supermarkt bei der tankstelle ist man frischen fisch sehr günstig und gut, es gibt gute restaurants am hafen, auf dem weg nach porat am meer entlang villa rova- sehr gutes essen mit meerblick

Was gibt es in der näheren Umgebung von Malinska zu besichtigen?

römische stadt krk, weinort vrbnick, altstadt omjisalj, baska mit seinem traumstrand, unbedingt bootausflug nach beli auf cres machen

Was muß/sollte man sich auf jeden Fall ansehen? Ich fotografiere sehr gerne und möchte natürlich einige schöne Bilder machen.

Beli(ort und gänsegeier und ausblick), omisalj, vrbnik, kloster in porat, baska, stara baska, brücke nach krk............................................, tropfsteinhöhle nähe ort silo, dobrinj.............altstadt krk

Wie bezahlt man - besser mit Euro oder Kuna? kuna

Gibt es Busse, ähnlich wie in der Türkei, mit denen man gut überall hin-und auch wieder zurückkommt oder sollte man sich besser einen Leihwagen mieten?

es gibt linienbusse wie in deutschland, man kommt fast überall hin, schnell und sicher, bus hält in malinska direkt am hafen, hauptbahnhof ist stadt krk, bezahlt wird im bus, .... leihwagen rentiert sich nicht

Ich habe schon über Google einiges gefunden aber speziell über den Ort Malinska gab es nur einige Bilder und Beschreibungen vom Hafen.
Vielleicht war ja schonmal jemand dort und kann mir weiterhelfen? Persönliche Erfahrungen sind ja bekanntlich besser als jeder Reiseprospekt...
Auf jeden Fall schonmal Danke

Huppi

PS: Herzlich willkommen im forum, hab leider wenig zeit gerade, Tipp: ich hab schon viel über krk und malinska geschrieben, probiers mal mit der suchmaschine oder lies meine alten artikel--hab aus zeitgründen die antworten direkt in das zitat geschrieben

MfG Malin
 

Birgit

Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2004
Beiträge
118
Punkte
0
Malinska

Hallo Huppi,

wir waren vor 2 Jahren in Malinska und fanden es eigentlich sehr schön. Es gibt einen kleinen Hafen um den sich einige Restaurants und Cafes versammeln. Ich fand es preislich wirklich noch sehr günstig, ein Cappuccino unter 1€ , es waren auch viele Leute zum frühstücken dort. Auch das Essen gehen war meiner Meinung nach preislich völlig in Ordnung.
Es gibt in Malinska viele schöne Buchten wo sich auch mal ein ruhiges Plätzchen findet.
Was mir auch sehr gut gefallen hat ist die Stadt Krk selbst, mit ihrer Stadtmauer. Baska muß auch sehr schön sein, haben wir allerdings selbst nicht angeschaut. Punat fand ich auch nicht schlecht, hat einen schönen Jachthafen. Krk ist auf jeden Fall sehenswert, man kann auch ein Trip mit dem Schiff nach Cres machen. Was mir auch gut gefällt ist das Krk eine Brücke zum Festland hat und man nicht immer auf die Fähre muß.

Ich wünsche Dir viel Spaß im Urlaub
Birgit
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Huppi mach unbedingt den Spaziergang von Malinska nach Porat, direkt am Meer entlang, kommst an vielen schönen Buchten vorbei. Wie oben schon gesagt, kommst du auf diesem Wege auch zum Restaurant Villa Rova, wo man sehr gut Fisch ist(hat ne sehr schöne Terasse mit Meerblick). Im Fischerort Porat kommst du an ein paar alten Häusern vorbei zum alten Kloster.

Mfg Malin
 

Huppi01

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2006
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Hallo,
vielen Dank erstmal für die reichhaltigen Informationen. Das hilft mir sicherlich weiter. Ob wir das in 10 Tagen Urlaub wohl alles schaffen werden???

Sicherlich werde ich meine Erfahrungen nach dem Urlaub in den Reiseführer schreiben und einige schöne Fotos werde ich natürlich auch ins Photoforum setzen.

Grüße Huppi :)
 

Huppi01

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2006
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Hallo zusammen,
nun sind wir wieder zurück von Krk :cry:
10 Tage super Wetter, megamäßig viel gesehen und noch mehr zu erzählen. Wie versprochen folgt der Reisebericht, hier ein kleiner Vorgeschmack. Es ist eines von knapp 300 Fotos, die natürlich noch alle gesichtet werden müssen.
Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für die Tipps. Einige habe ich sicherlich nun auch auf Lager. Aber etwas Zeit benötige ich noch dafür.

Huppi
 

Keksi

Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2006
Beiträge
134
Punkte
0
Alter
48
Ich auch! Ich war ja auch in Malinska!

Ich versuche mein Glück morgen, oder heute nachmittags mal und schau, ob ich so schlau bin, einen Bericht auf die Beine zu stellen!
 

Günter Geier

neues Mitglied
Registriert seit
15. Aug. 2009
Beiträge
3
Punkte
0
AW: Viele Fragen zu Malinska und Krk

Hallo,ich fahre schon 15 Jahre nach Malinska,es wird alles nur noch besser.
Kuna eintauschen,ist z.Zt. 1:7,3.
Essen ist gut bis super.
Nette Grüße, Günter
 
A

Anita-Elisabeth

Guest
AW: Viele Fragen zu Malinska und Krk

Hallo Huppi,

mehrere unserer Gäste waren mittlerweile in der Konoba Nino und waren von der Freundlichkeit des Familienbetriebs, der Qualität des Essens und des Preis-Leistungsverhältnisses dort begeistert.
Die Konoba Nina liegt an der Straße Lina Bomarčića 27. Das müsste an der Apotheke den Berg hinauf sein.

Wenn Ihr in Krk-Stadt seid und Pizza mögt, solltet Ihr auch der Galija einen Besuch abstatten. Die findet Ihr im oberen Teil der Altstadt in der Nähe der Klöster (ist aber auch gut ausgeschildert). Die Pizzen sind richtig gut und auch das übrige Speisenangebot (von Pasta über Steak zu Fisch) kann sich sehen lassen.

LG
 
Top Bottom