Video: Naturgewalt Jugo

xorox

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Nov. 2010
Beiträge
292
Punkte
93
Ort
in der Nähe von Senj / Kroatien
Ich habe festgestellt, der letzte Beitrag über die Velebit-Region ist vom Januar 2016. Dabei hat die Gegend so viel zu bieten. Sie ist noch nicht so überlaufen und man ist, wenn es einem im Sommer doch zu voll oder zu heiß wird, in einer guten halben Stunde in den Bergen. In der Gegend um den Zavižan kann man schön wandern. Nachdem der Schnee (vor 3 Tagen waren es noch 40 cm) jetzt weg ist, werde ich wohl demnächst die Wandersaison wieder eröffnen.

Gestern war den ganzen Tag ein Sauwetter. Der Jugo hat das Meer über die Hafenkante schwappen lassen und den Regen gegen die Fensterscheiben gedrückt. Ich wollte euch das gerne vermitteln, hatte aber keine Lust vom warmen Ofen wegzugehen, meine Gummistiefel anzuziehen und mit der Kamera nach draußen zu gehen.
Darum habe ich in meinem Fundus gekramt und ein kurzes Video, das ich im Februar 2016 zum Thema "Jugo" gemacht habe, jetzt in Youtube gestellt.
Hier könnt Ihr es ansehen:

Heute scheint die Sonne wieder. Wir haben einen fast wolkenlosen Himmel, eine leichte Bura und 22,2° im Schatten auf der windgeschützten Terrasse.

Ich wünsche Euch ein erholsames, sonniges 1. Mai-Wochenende.
 
C

Christl

Guest
Danke Sonja,

wir in der " Pampa" bekommen den Jugo nicht mehr so mit, wie damals am Campingplatz.
Aber das sind schon Naturgewalten-. Da möchte auch ich nicht draussen sein.
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Oh davor hab ich immer etwas Respekt.Haben es selbst in Kroatien noch nicht miterlebt.
Hoffe auch nicht das es vorkommt.Einmal aber am Atlantik in Frankreich erlebt.Das ging 3Tage so ,das Vorzelt hat bald abgehoben.Wir stellten das Auto auf die Vorzeltschürze und gruben Pflanzringe aus um das Zelt zu beschweren.Nicht befestigte Sachen von Campern sind durch die Luft geflogen.Ganze Zelte und Markisen hat's zerrissen.Das Gewackle des Wohnwagens und das Geklappere der Zeltstangen hat mich sehr nervös gemacht.
Für alle Fälle haben wir jetzt immer Sturmbänder dabei.Seither ist auch ,Gott sei Dank ,noch nix passiert.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: xorox
J

Jackman

Guest
Ich habe festgestellt, der letzte Beitrag über die Velebit-Region ist vom Januar 2016. Dabei hat die Gegend so viel zu bieten. Sie ist noch nicht so überlaufen und man ist, wenn es einem im Sommer doch zu voll oder zu heiß wird, in einer guten halben Stunde in den Bergen. In der Gegend um den Zavižan kann man schön wandern. Nachdem der Schnee (vor 3 Tagen waren es noch 40 cm) jetzt weg ist, werde ich wohl demnächst die Wandersaison wieder eröffnen.

Guten Morgen,
vielleicht nimmst Du uns ja mal auf eine virtuelle Wandertour mit ?!
Also hier bei uns daheim an der südhessischen Bergstraße,
ist morgen am 1.Mai große Weinlagenwanderung.
Die ich aber bewusst meide wegen großer Volksmassen die sich durch die Pfade schieben.
Viel lieber wäre ich jetzt im Velebit ;)

LG Jochen
 
C

Christl

Guest
Hallo Jochen,

das macht Sonja bestimmt. Sie hat mir wunderschöne Bilder von einer Wanderung zB von Losinj gezeigt.
Aber nicht, dass du Istrien total untreu wirst:tear:
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Jackman

xorox

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Nov. 2010
Beiträge
292
Punkte
93
Ort
in der Nähe von Senj / Kroatien
Ich mache es - versprochen! Spätestens am nächsten Regentag. Verständlicherweise sitze ich bei dem Traumwetter lieber auf der Terrasse als drin

am Notebook. Draußen Bilder anzuschauen geht auch nicht. Der Kontrast ist zu schwach; da hilft auch der Sonnenschirm nichts.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!
Sonja
 
Top Bottom