Verstärkte Grenzkontrollen an der kroatisch slowenischen Grenze ab 7.4.2017!

N

nihil-est

Guest
12 Minuten Stau?????

Darüber regt sich jemand auf???

Hey, von NUR 12 Minuten könnte ich auf den 23 Kilometern tagtäglich zur Arbeit träumen.
Zu Messezeiten stehe ich mindestens 2 Stunden im Dauerstau für diese 23 Kilometer.
Im Winter, bei Schneefall, sind es sogar weit über 4 Stunden hier.

23 Kilometer - ohne Staatsgrenzen, ohne Schengenraum, ohne Terror, ohne Vignette, ohne Umweltplakette - sind HIER der ganz normale und alltägliche Wahnsinn mit 2 bis 4 Stunden nur um zur Arbeit zu kommen in der Nachbarstadt!

Die Verkehrsdichte in NRW beachtend kann ich über diese " Luxusdiskussion " an sich nur müde lachen. Wer nicht hier wohnt wird mich sicherlich nicht verstehen können, OK.

Dies nur um einmal einen Vergleich aufzuzeigen. NRW ist Stauland Nummer 1....sicherlich sogar EU-weit. Zu Spitzenzeiten meldet der Verkehrsfunk ja nur noch Staus über 15 Kilometer!!!!


Gruss in die Runde
 
S

stoitschkov

Guest
Die EU gibt halt nur den rechten Eierkoepfen nach, die jede Gelegenheit nuetzen, um die Errungenschaften der EU herunter zu spielen oder ueberhaupt zu beseitigen.
Mal ehrlich, Mario,
ist das nicht ein Widerspruch in sich? Oder sitzen die wahren Totengräber der EU tatsächlich in Brüssel?

@ Nihilist: Ist in Stuttgart nicht anders! Ich fahr nur noch öffentlich-rechtlich!
 
N

nihil-est

Guest
Mojen @stoitschkov ,

würde ich nahe Stuttgart wohnen wäre der ÖPNV sicherlich eine Alternative. Das Glück habe ich leider nicht.
Hier ist der ÖPNV auf diese kurze Distanz nicht nur urteuer sondern sogar noch lahmer. Viel lahmer. Also beisse ich ganzjährig in´s Lenkrad und gut ist.

Gruss

Gerd
 
M

Marius

Guest
Wo ist der Widerspruch? Die Nationalisten sind gegeb die EU und alles Gute in ihr.
Gerd, wo habe ich mich denn aufgeregt? Ich habe nur den Status berichtet.
Fuer Spielberg waren vor 1 Stunde via Radio 3,5km Stau angekuendigt, bin grad hingekommen, null Stau.
 
M

Marius

Guest
Zwei Minuten nachdem ich den staufreien Grenzuebergang in Spielfeld passiert habe werden im slowenischen Radio 1,5 km Stau an eben diesem Grenzuebergang gemeldet. Verrueckte Welt :)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: kokarl

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.389
Punkte
113
Ort
Manching
Ich mache gerade Rast in Salzburg weil 1 Stunde Wartezeit an der Grenze Walserberg gemeldet wird. Diese Binnengrenzkontrollen sollen ja wegfallen wenn die EU-Aussengrenzen gesichert sind. Viel ist davon nicht zu spüren bis jetzt. ....Bin mal gespannt ob ich nachher Ärger bei der Kontrolle bekomme - habe gültige Papiere und auch keinen Asylbewerber im Kofferraum - aber transportiere ein Fahrrad für eine Bekannte von Kärnten nach München. Vielleicht hat ja das Rad kein korrektes Rücklicht oder so
 
M

Marius

Guest
Ja, schreibe ich während der Fahrt, aber heute fuhr ich leider Richtung Norden, vom Sonnenschein direkt in die Kälte...
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Aero

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
grüße aus rovinj, an grenze einreise keine 5 Minuten Wartezeit

auch gab es keine Warteschlange bei der ausreise am slov. zoll.

die armen allerdings auf der A8 an der deutschen seite eine sehr lange autoschlage.

Jadran aus rovinj
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.341
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Ich mache gerade Rast in Salzburg weil 1 Stunde Wartezeit an der Grenze Walserberg gemeldet wird. Diese Binnengrenzkontrollen sollen ja wegfallen wenn die EU-Aussengrenzen gesichert sind. Viel ist davon nicht zu spüren bis jetzt. ....Bin mal gespannt ob ich nachher Ärger bei der Kontrolle bekomme - habe gültige Papiere und auch keinen Asylbewerber im Kofferraum - aber transportiere ein Fahrrad für eine Bekannte von Kärnten nach München. Vielleicht hat ja das Rad kein korrektes Rücklicht oder so


Die Grenze kann man super auf der Landstr. umfahren.
 

Fotopaar63

verstorben
Registriert seit
26. Dez. 2010
Beiträge
705
Punkte
93
Ort
Freigericht in Hessen
Webseite
www.lea-records.de
Wir sind gestern (Ostermontag) aus Kroatien (Kvarner) zurück nach D gefahren. Vorab und unterwegs immer wieder mal ein Blick auf Google maps und Verkehrslage aktivieren. Grenzübergang Rupa und Karawanken war uns zu "rot". Also haben wir die Route über Italien gewählt (somit fällt auch der Karawankentunnel weg):

- Pasjak (HR - SLO): Ca. 14 Uhr. Ca. 1400 meter Rückstau, Ausweise wurden auf slowenischer Seite eingescannt. Wartezeit 40 Minuten.
- Kozina (SLO - I): Grenze unbesetzt, keine Kontrollen
- Tarvis (I - A): Grenze unbesetzt, keine Kontrollen

Den Grenzübergang A - D am Walserberg haben wir wegen Stau über Freilassing umfahren: Keine Kontrollen.
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.341
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
C

Christl

Guest
auch über Großgmain/ Bayrisch Gmain, oder Oberndorf / Laufen

es gibt einige kleine Übergänge
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.389
Punkte
113
Ort
Manching
Wir sind gestern (Ostermontag) aus Kroatien (Kvarner) zurück nach D gefahren. Vorab und unterwegs immer wieder mal ein Blick auf Google maps und Verkehrslage aktivieren. Grenzübergang Rupa und Karawanken war uns zu "rot". Also haben wir die Route über Italien gewählt (somit fällt auch der Karawankentunnel weg):

- Pasjak (HR - SLO): Ca. 14 Uhr. Ca. 1400 meter Rückstau, Ausweise wurden auf slowenischer Seite eingescannt. Wartezeit 40 Minuten.
- Kozina (SLO - I): Grenze unbesetzt, keine Kontrollen
- Tarvis (I - A): Grenze unbesetzt, keine Kontrollen

Den Grenzübergang A - D am Walserberg haben wir wegen Stau über Freilassing umfahren: Keine Kontrollen.
Bravo! Dein Beitrag freut mich sehr weil Du alles genau richtig gemacht hast und somit auch gut durchgekommen bist.
1. Karawankentunnel umfahren
2. Walserberg umfahren
3. Sich im Internet unterwegs auf dem laufenden halten
Genau diese 3 Punkte haben wir hier im Adriaforum letztes Jahr fast schon gebetsmühlenartig gepredigt. ...
Über Freilassing oder Berchtesgaden, an beiden Grenzen gibt es keine Kontrolle.
Naja - stimmt jetzt nicht so ganz. Freilassing steht meistens schon jemand. Bin da schon ca. 5mal in den letzten Monaten durch und nur gestern blieb der Posten unbesetzt.
 

Peter Held

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2007
Beiträge
1.765
Punkte
113
Ort
Dreiflüssestadt Passau
Webseite
www.schlemmershop-24.de
Wir sind heute kurz nach 10 Uhr von Rijeka weggefahren (Zwischenstop im Kaufland zwecks Karlovacko :))
Grenzübergang Rupa 10 Minuten und die Pässe wurden gescannt
Wegen dem Schnee in Österreich haben wir entschieden die Tunnelroute zu fahren
Karawankentunnel 15 Minuten
Katschbergtunnel war gesperrt also übern Berg drüber und dann wieder auf die Autobahn
Tauerntunnel 10 Minuten
Am Walserberg war 1 Stunde Wartezeit - sind vorher abgebogen
Aus 10 Minuten an der Kontrollstelle Rottal Ost wurden 20 Minuten

Mit einigen Raucherpausen sind wir gegen 18.30 Uhr in Passau gewesen.

Trotz längerer Fahrzeit fahren wir lieber über die Berge :)
 
S

stoitschkov

Guest
Bei Schneefall ist also der Tunnel gesperrt, aber über die Berge ist's offen?
 
Top Bottom