Verkehrskontrollen

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
danke für die Info, dann hoffe ich in glas Istre werde ich noch mehr dazu erfahren.
ich bin ein großer freund von Radarmessungen.

jadran
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: gaula

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Jadran das Geld für Bilder spare ich wenn ich kann,den die machen immer keine guten Aufnahmen.Wenn ich sehe wo sie installiert sind auf meiner Strecke,werde ich es schreiben.Gruß Dalmatiner
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
gerne, nur oft siehst nur das schöne Blitzen im vorbei huschen, dann weist genau wo, die Post kommt dann später.

warum sollen die Kroaten sich eine zusätzliche Einnahmen nicht mitnehmen ?

nur dann muss Kroatien ein Abkommen mit Deutschland haben, um das Geld einzutreiben. Sonst sich nur die Kroatien fällig, nicht die Ausländer.

die kroatischen Gebühren bei kleinen Verkehrsvergehen sind nicht ohne, liegen weit über den deutschen Gebühren.

mal schauen, es soll ja Kisten geben die das erfassen.

Jadran
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
so ich habe in glas istre in deiner Sache nachgelesen.
wie ich das verstehe, sprechen die über ganz Kroatien nicht nur in Istrien.
die wollen die festen Radarfallen in ganz Kroatien verteilen.
mir sind aber auch keine festen Radarkontrollen bekannt, bewegliche ja.

jadran
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Die festeingebauten Radarkontrollen kenne ich von Österreich und einige in Deutschland,darum wäre gut wenn jeder die meldet ,die er sieht oder wo er bezahlt hat.Gruß Dalmatiner
 
N

nihil-est

Guest
Nun, nicht nur feste Radargeräte meldet manch ein Handy-App. Für D gilt, der Beifahrer darf das aktiv nutzen.

Viele Navis melden eindeutige Texte.

Dazu gibt es endlose Internetseiten, viele allerdings mehr als zweifelhaft. Teils nicht aktuell.

Dazu ( hatten wir grad in Köln beispielsweise, tausende! ) wird auch unrechtmässig ein Blitzlichtgewitter auf die Automobilisten gestartet.
Köln: https://www.welt.de/vermischtes/art...noellchen-Reker-wollte-das-Geld-behalten.html

Also da gibt es schon einiges an Möglichkeiten.
Probates Mittel ist natürlich erst gar nicht zu schnell zu fahren was in fast allen Fällen recht gut funktioniert.
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
die festen Radarkontrollen sind über verschiedene Navi in Österreich und Deutschland abrufbar bzw. werden automatisch angezeigt.
auch bewegliche werden als Achtung angezeigt. (schriller Ton + blinken in der anzeige einstellbar )
auch die in Italien auf der Autobahn, wo die gemessene Strecke mit der vorgeschriebenen Geschwindigkeit verglichen wird angezeigt.

feste in Kroatien sind mir nicht bekannt.

Jadran
 
M

Marius

Guest
Radarwarner einbauen, und fertig. Ein guter Radarwarner kostet halt 2.000 Eier, aber dann hat man das Thema ein für alle Mal erledigt.
Ich habe das übrigens nicht, die paar Mal, wo ich reinfahre, bezahle ich halt. Aber wer ein Problem mit Radarfallen hat, sollte sich so eine Installation überlegen.
 
D

diavolo rosso

Guest
Ich bin in den letzten 4 Jahren dienstlich und privat gut 200 000 Kilometer gefahren. Ohne auch nur einmal Strafe bezahlen zu müssen.
Man braucht sich nur an die Regeln zu halten.

Grüße
vom Roten Teufel
 

J.T.

neues Mitglied
Registriert seit
11. Apr. 2016
Beiträge
19
Punkte
3
Alter
53
Mir ist letztens aufgefallen, dass die feste Radarkontrolle, Autobahn Otok Krk-->Rijeka, abmontiert wurde. Vielleicht wird die wo anders eingebaut?Kostensparen?:greedy:
 
P

perovuk

Guest
Bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf dem istrischen Y, wurde am So. nachmittag, kurz vor der Limfjord-Brücke im 60er Bereich ein 32-jähriger Golffahrer aus Serbien mit 170 km/h gemessen, die Polizei konnte ihn erst an der Mautstelle Pula stoppen.
Ergebnis des Alkotests: 1,06 Promille, dafür und fürs zu schnelle Fahren gibt es eine Geldstrafe von 9000.-Kuna (ca. 1220.-€), sowie 3 Monate Fahrverbot in Kroatien.
Quelle
HIER
 
Top Bottom