Vela Luka: Cafe & Bar BALTONI

  • Ersteller des Themas Michael
  • Erstellungsdatum
M

Michael

Guest
Hallo,
mein Lieblingscafe in Vela Luka ist das "Baltoni", direkt im Zentrum, etwas versteckt, aber dafür schattig, hinter dem Kiosk, gegenüber dem Büro des Hafenkapitäns, in der Nähe des großen Parkplatzes.

In der Früh gibt's dort den besten warmen Apfelstrudel der Insel, der wenn man zeitig genug dort ist, noch vom Senior-Chef serviert wird.
Und die Toasts zum Frühstück schmecken vorzüglich.

Am späteren Vormittag ist dann meist die Schokoladentorte fertig, die, seit sie sie kennen, der absolute Hit meiner Söhne ist.

Den Rest des Tages gibt es zusätzlich noch verschiedene Eisspezialitäten.

Und jetzt kommt's: alles zu einem wirklich günstigen Preis!

Liebe Grüße
Michael
 
E

ELMA

Guest
@ Michael
Du meinst diese Bar und Eisdiele?

Kann ich für Leckermäuler auch nur empfehlen - schöner schattiger und luftiger Platz in dieser Gasse - köstliche "Kolači ", typisch Süddalmatien ;) ( finde ich ) !
Hier gibt es Bilder als Appetitmacher
https://www.facebook.com/CaffeBarBaltoni

Caffebar Baltoni

batavia_390p.jpg
batavia_2_390p.jpg


Neu entdeckt ( und für gut befunden) letztes Jahr Ende August
( im März waren hingegen die meisten Cafes noch zu )

Caffe Inglezo
an der neuen Promenade zwischen Tankstelle und Fährhafen

inglezo_800.jpg


Gruß,
Elke
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.940
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...
mein Lieblingscafe in Vela Luka ist das "Baltoni", direkt im Zentrum, etwas versteckt, aber dafür schattig, hinter dem Kiosk, gegenüber dem Büro des Hafenkapitäns, in der Nähe des großen Parkplatzes...

hallo Michael,

kannst du bitte jemand wie mir, der sich in Dalmatien nicht so auskennt, erkären, wo sich überhaupt der Ort Vela Luka befindet? Aus den Facebook-links kann ich nichts entnehmen. danke!

grüsse

jürgen
 
E

ELMA

Guest
Jürgen, Deine Frage ist zwar an Michael gerichtet - aber ich hatte diese beiden Kärtchen schon auf der Festplatte- ich hoffe, es war nicht falsch, dass ich mich eingemischt habe

Hier ist Vela Luka

VL_Karte_800.jpg


Lizenz und Copyright
http://www.openstreetmap.de/karte.html

und das ist die Halbinsel bei Vela Luka, ganz im Nordwesten der Insel Korcula

vela-luka_zukova_t.jpg

Gruß,
Elke
 
Top Bottom