Valalta 2016

dago88

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
382
Punkte
63
Ort
Niederbayern
Wir waren an Ostern wieder auf Valalta. Es tut sich wieder allerhand und es gibt viele Baustellen. So werden z.B. die Überdachungen für die Stellplätze der Bungalowgäste komplett erneuert. Damit wird das Ein- und Ausparken künftig erleichtert. Auch die Anzahl der Mobilheime wurde erhöht. Stellplätze auf dem Berg östlich des Affenfelsens wurden neu parzelliert und mit Wasser- und Abwasseranschlüssen ausgestattet. Der Weg, der zum Aussichtsturm hochführt, wurde bis auf das letzte Stück betoniert und ist nun auch mit dem Rad befahrbar (für den, der den steilen Anstieg schafft).

Valalta hat ja wieder allerhand Auszeichnungen erhalten, wie auf der Homepage zu lesen ist, allerdings muss auf dem 5-Sterne-Platz noch immer für WLAN bezahlt werden. Selbst auf Koversade, wo Maistra seit Jahren nicht sehr viel tut, ist WLAN heuer kostenlos.

Gruß Toni
 

Delfin 1995

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2008
Beiträge
419
Punkte
43
Danke für die Nachrichten. Wir freuen uns darauf im Mai alle Neuerungen anschauen zu können.
Schade das es mit WLAN immer noch nicht klappt.

Gruß Roswitha
 

Erde

neues Mitglied
Registriert seit
30. Sep. 2012
Beiträge
8
Punkte
1
Hallo Dago88,
konntet ihr sehen, wo die Abgrenzung zum Textilbereich errichtet worden ist (vor dem Aussichtsbereich am Steinbruch oder danach)? Zum Verständnis, gesehen vom FKK-Bereich!
Danke im Voraus für eure Nachricht.
Gruß Erde
 

dago88

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
382
Punkte
63
Ort
Niederbayern
Hallo Erde,
der Aussichtsbereich über dem Steinbruch gehört noch zu Valalta. Direkt daneben ist ein riesiges grünes Schiebetor (mindestens. 3 m hoch) quer über die Straße gebaut worden.
Die Stellplätze im Steinbruch gehören aber schon zu Val Saline. Vom Meer erstreckt sich der "Grenzzaun", der blickdicht ist, bis hoch zur Straße, die zum Aussichtspunkt führt.

Gruß
Toni
 

Erde

neues Mitglied
Registriert seit
30. Sep. 2012
Beiträge
8
Punkte
1
Hallo dago88,
vielen lieben Dank für deine Schilderung.
Gruß Erde
 

Delfin 1995

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2008
Beiträge
419
Punkte
43
Und wir in 19 Tagen.......

Da der Textilplatz erst am 1. Juni öffnet , können wir Mai Urlauber bestimmt nicht so viel darüber berichten.
Falls doch werde ich mich dann wieder bei euch melden.

LG Roswitha
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.060
Punkte
113
Facebook, nicht jeder mag das - aus gut nachvollziehbaren Gründen. Schreibt doch bitte etwas neues über die Anlage in dieses Forum, damit es für alle zugänglich ist - und erhalten bleibt.
 

snorkelers

Mitglied
Registriert seit
5. März 2015
Beiträge
50
Punkte
18
Ort
Südostwestfalen
Gut mach ich. Eigentlich gibt es in diesen Jahr nur ein großes Thema über Valalta. ValSaline. Die ValSaline ist dort, wo früher der Steinbruch/Saline war. Die Saline ist jetzt ein textil Campingplatz und wurde im Winter komplett umgebaut, so das kein Stein auf den anderen blieb. Es wurde oberhalb des Aussichtspunktes ein großes Tor eingebaut und ein blickdichter Zaun bis runter zum Wasser errichtet mit einer zusätzlichen Schwimmbarriere. Die ValSaline hatt eine eigene zufahrt und eine eigene Rezeption und ist somit unabhängig von Valalta.Wenn man ins Restaurant in der Saline gehen will, muss man 2,5 Kilometer laufen. Man kann da wohl zum Essen rüber gehen und kommt umsonst auf den Platz, wenn man seine Platznummer sagt. Ob man jetzt als textiler Gast umsonst nach Valalta gehen darf, weiß ich nicht. Einige die in Valalta Urlauben sagen Nein. Was ja nur richtig ist. Valalta ist kein Zoo für textile Urlauber!!!
In diesen Jahr wurden neue Sportgeräte unter freien Himmel aufgebaut. Wo genau, weiß ich nicht. Es ist jetzt schon richtig voll in Valalta, einige sagen schon genau so viel los wie im August, was ja gut ist. Das ist für mich das wichtigste was im Moment über Valalta berichtet wird. Gut, 4 neue Tretboote gibt es auch noch. Ich wünsche euch allen einen schönen Urlaub in Valalta. Wir müssen uns noch 3 Wochen gedulden...
 

Delfin 1995

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2008
Beiträge
419
Punkte
43
"In diesem Jahr wurden neue Sportgeräte unter freien Himmel aufgebaut. "
Diese befinden sich am Affenfelsen hoch gleich links unter den Bäumen.
Ich habe diese getestet und finde sie ganz ok.
Ansonsten ist alles richtig was snorkelers schon oben erwähnt hat.
 

manni.berta

neues Mitglied
Registriert seit
11. Apr. 2007
Beiträge
16
Punkte
3
Alter
69
Ort
Region Hannover
So nun geht unser Urlaub langsam zu ende.
Auf Valalta ist es deutlich voller geworden, aber es sind noch viele freie Stellplätze vorhanden.
natürlich nicht in Meeresnähe.
Sicherlich werden einige am Wochenende abreisen, denn ab o1.o7. wird es teurer.

Nun müssen wir leider wieder ein Jahr warten.

Aber wir kommen wieder und das schon seit 1983.

Einmal Valalta, immer Valalta
 

Heribert&Moni

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2012
Beiträge
1
Punkte
1
Hallo zusammen, wie werden den beide Plätze angenommen? Gab es schon einmal Berührungspunkte?
 
Top Bottom