Valalta 2015

Sonnenblumen

Mitglied
Registriert seit
7. Feb. 2013
Beiträge
58
Punkte
8
Hallo zusammen!
Hat schon wer die Preisliste für 2016 gesehen!
Wird normalerweise Ende Juli / Anfang August veröffentlicht!
Sind schon neugierig! ;)
Ihr lieben Urlauber! Macht euch mal schlau!
Würden uns über Infos freuen! :dance:
 

Bärnd

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2010
Beiträge
326
Punkte
43
Alter
65
Ort
Mönchengladbach
Ist doch quatsch, diese Plätze waren in letzten Jahren schon in Arbeit! Wenn man mit den Rad zum schwimmen ans Meer fahren möchte ist es sicherlich ganz nett da!
Ich glaube in der Hauptsaison waren in den letzten Jahren 7.500 Leute auf dem Platz. Wer glaubt dass in so einem riesen Unternehmen mit Brauerrei, Shops und Supermärkten in Rovinj wegen Streit in der Geschäftsführung mal eben den Platz teilt, der wartet sicherlich immer noch auf die Eröffnung des 18 Loch Golfplatzes.
 

Sonnenblumen

Mitglied
Registriert seit
7. Feb. 2013
Beiträge
58
Punkte
8
Hallo ihr lieben Urlauber!
Ist die Preisliste für 2016 noch immer unter Verschluss? Kann sich bitte mal einer schlau machen, warum die noch nicht veröffentlicht wurde?
Da ist doch was im Busch! ;)
Danke!
:kiss:
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.060
Punkte
113
War gestern in der Rezeption und konnte keine Preisliste finden. Ansonsten ist es generell immer noch recht voll. Wie wird das erst in der Hauptsaison 2016 sein, wenn ein Großteil der Anlage weg fällt. Leider merkt man so gegen Mitte August schon, dass die Gäste älter werden, sprich Nachwuchs fehlt. Gestern Abend starker Wind und Wellengang, aber kein Regen.
Wetter ansonsten Top, aber die 28 Grad Wassertemperatur glaube ich nicht ganz, vielleicht in der Bucht, aber nicht im offenen Meer. Der neue Wellnestempel ist wenig besucht. Grundsätzlich schön geworden, aber mehr für schlechtes Wetter und dann bitte inkl. - auch wenn 10 Kuna nicht viel sind. Vielleicht berichten noch ein paar andere ihre Eindrücke bzw. die Preisliste.
 
Zuletzt bearbeitet:

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
728
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
...es fallen durch Val Saline nur ca. 220 - 230 Plätze, darunter viele Dauercamper, weg. Strand fehlt auch nicht viel....
 

sportage

Mitglied
Registriert seit
4. Aug. 2008
Beiträge
29
Punkte
3
Ort
Niedersachsen, zw. Hamburg und Bremen
Hallo Valalta-Kenner,

vor einigen Jahren hatten wir geplant unseren Urlaub auf Valalta zu verbringen. Tja, wie es so ist, es passieren Dinge, die man nicht vorhersehen kann.
Derzeit verweilen wir auf dem FKK-Platz auf Cres/Kovacine und haben beschlossen, dass wir nächstes Jahr im Juli nun endlich nach Valalta fahren.

Auch wenn jetzt ein Teil für Textil abgetrennt wird, so ist der restliche Platz immer noch recht groß. Wo würdet Ihr als erstes einen freien Stellplatz suchen, wenn Ihr nicht weit weg vom Strand und von den sanitären Einrichtungen sein wollt, es einigermaßen ruhig ist und wo es für den Wohnwagen schattig ist?
Eher im Bereich der Waschhäuser 1, 2, 3, 6 oder 7? Oder ganz woanders?

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps.

PS. Auf der Facebook-Seite glaube ich gelesen zu haben (oder war es hier?), dass die Grenze zwischen Textil und FKK oberhalb der Saline (Steinbruch) sein soll. Wie kann ich mir das als ortsunkundiger vorstellen, von der Copacabana-Bar Strand in Richtung des Restaurant Saline bis weiter nach ganz rechts zur CP-Grenze?
Auf dem akuellen Lageplan ist noch nichts eingezeichnet.

Und in Bezug auf WLAN habe ich auf der Homepage keine Hinweise gelesen, wo WLAN zu empfangen ist. Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? Gibt es WLAN nur im Bereich der Rezeption oder auch auf dem ganzen Platz?
 
Zuletzt bearbeitet:

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
Wlan gibt es auf den ganzen Platz mit unterschiedlichen Qualität. Auf der Homepage von Valalta gibt es eine Karte mit den Hotspots .
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
Sorry, finde ich auch nicht mehr.
Schicke doch mal eine Mail an die Rezeption, vielleicht schicken die dir den aktuellen Plan.
Den alten Plan schicke ich dir per PN.
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
1.060
Punkte
113
Wlan war und ist dort nicht besonders toll. Nehmt einfach die Mobilfunk-Simkarten vom Tele2,
gibt es aktuell im Kiosk auf der Anlage.
 

hodu

neues Mitglied
Registriert seit
20. Mai 2010
Beiträge
5
Punkte
1
Heute habe ich eine Preisliste für 2016 erhalten.

Gastcamper
NS 24 EUR
ZS 37 EUR
HS 51 EUR

Dauercamper
M 4980 EUR
I 3900 EUR
II 3450 EUR
III 2650 EUR

Gruß
 

snorkelers

Mitglied
Registriert seit
5. März 2015
Beiträge
50
Punkte
18
Ort
Südostwestfalen
Hallo,
sind am Montag von Ulika abgereist und hatten einen Tagesausflug nach Valalta gemacht. Wir fahren nie wieder nach Ulika nach dem wir Valalta besichtigt hatten!!! So Anfang September soll Valalta ausgebucht gewesen sein, da einige Camper zur Überbrückung Zwischenstation in Ulika gemacht haben, bis etwas in Valalta frei würde. Wenn Valalta Anfang September dicht war, muss der Platz ja sehr gut laufen. Wir waren am 11 September in Valalta und haben uns gewundert, wie viele Erwachsene bis 30 Jahren dort auf dem Platz waren!!! Ulika dagegen ist ein Seniorenstift. Und was mir auch sofort aufgefallen ist, auf Valalta waren alle nackt, auf Ulika dagegen meint man ist auf einen gemischten Platz, besonders in der ersten Septemberwoche war das meiner Meinung schon Grenzwertig. Und als mir ein langjähriger Ulikaner sagte, dieses Jahr sind es sehr wenig Textiler auf dem Platz konnte ich das kaum glauben. Wir werden uns nächstes Jahr einen Wohnwagen mit festen Vorzelt mieten. Wenn wir im Juli oder August nach Valalta fahren ist es billiger als im September ein altes Mobilehome auf Ulika zu mieten. Zum Essen fährt man mit dem Fahrrad raus, zum Einkaufen auch. Ulika hinkt locker 20 Jahre hinter Valalta hinterher. Und dafür zahle ich nicht.
 

Keramiker

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2009
Beiträge
343
Punkte
63
Ort
Augsburg
Wenn du soviel Werbung hier für Valata machst, brauchst du dich dann nicht wundern, wenn du nächstes Jahr dann wegen Überfüllung selbst keinen Platz bekommst.
Ulika liegt doch auch schön.
Oder willst du die Leute von Ulika weg locken, damit dann dort mehr Platz ist?

herzliche Grüsse
 

sportage

Mitglied
Registriert seit
4. Aug. 2008
Beiträge
29
Punkte
3
Ort
Niedersachsen, zw. Hamburg und Bremen
Nun sind schon fast vier Wochen seit dem letzten Post vergangen und die letzten Urlauber dürften auch wieder Zuhause angekommen sein .
Gibt es fürs nächste Jahr nichts Neues zu berichten (z.B. Umbaupläne, Zugang der Textiler zu jeder Tages- und Nachtzeit oder nur ab einer bestimmten Uhrzeit etc.)?

Btw:

von einer Urlaubsbekannten hörte ich per Email, dass die Wasserqualität bei Rovinj im Sommer nicht so dolle gewesen sein soll. Leider hatte ich noch keine Antwort von ihr darüber bekommen, wann sie wo genau war. Auf jeden Fall war es nach dem 24. August '15.
Kann jemand berichten?

Gruss
 
Top Bottom