Urlaubsvorbereitungen

Marduk

neues Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2005
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
53
Hier noch der Link zur Concordia

http://www.concordia.de/shared/data/pdf/internet/kv_8_auslandsreisekranken_0207.pdf

3) Der Umfang des Versicherungsschutzes ergibt
sich aus dem Versicherungsschein, besonderen
schriftlichen Vereinbarungen, diesen Versicherungsbedingungen
sowie den gesetzlichen Vorschriften
der Bundesrepublik Deutschland.
(4) Als Ausland gilt das Gebiet außerhalb der
Bundesrepublik Deutschland.
(5) Versicherungsfähig sind alle Personen, die beim
Abschluss des Vertrages das 70. Lebensjahr noch
nicht vollendet haben und deren Wohnsitz in der
Bundesrepublik Deutschland liegt.

und

hier der Auszug aus den Bedingungen der Hanse-Merkur:

Zitat:

§ 4 - Geltungsbereich, Abschluss, Beginn und Ende des Versicherungsschutzes
Der Versicherungsschutz
1. besteht für den vertraglich vereinbarten örtlichen Geltungsbereich
der versicherten Reise im Ausland; als Ausland gilt nicht
das Staatsgebiet der Bundesrepublik Deutschland sowie das
Staatsgebiet, in dem die versicherte Person einen Wohnsitz
hat;
 
A

Armin1968

Guest
AW: Urlaubsvorbereitungen

zu den Urlaubsvorbereitungen:

Ich habe letztes WE intensiv die Verkehrsnachrichten (insbesondere Bayern und Österreich) verfolgt und mir Notizen über voraussehbare Engpässe, Baustellen etc. (z.B. A8 München Richtung Salzburg zw. Weyarn und Bad Aibling:mad:) gemacht. Jetzt habe ich mir Alternativrouten rausgeschaut und programmiere sie in mein Navi (das TMC hatte ich bislang noch nicht austesten können).

Ob es etwas bringt...schaun wir mal!:)


Gruß Armin
 
J

janchen

Guest
AW: Urlaubsvorbereitungen

N a Ralf!!

Deine Checkliste sieht fast so aus wie unsere ;););)
Laut meinem Mann soll ich an Klamotten und Schuhe sparen und nen Slip weniger mitnehmen, damit er irgendwo noch ein Schnürchen, Nägelchen oder Hämmerchen einpacken kann :clowm::clowm: Man ( FRau ) muss doch Gewicht sparen.;);)
Spaß beiseite..... GUTE LISTE!!!
l.g. janchen
 
J

janchen

Guest
AW: Urlaubsvorbereitungen

GENAU Christl, so geht es mir auch!!! Und vielen andern Frauen sicher auch!!
Die Männer und Ihre " Spielzeuge ":rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zitat von meinem Mann:: Sei froh, dass ich´s dabei habe, könnte ja mal was sein, und dann brauch man das für........Das ist alles wichtig!!!
( vielleicht hat er ja irgendwann mal recht damit;);););) )
l.g. janchen
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
AW: Urlaubsvorbereitungen


Klasse Ralf, :D:D
jetzt weiß ich, warum die Amerikaner immer mit ihren Häusern herumfahren.


Haus%20auf%20R%e4dern.jpg


Wer alles von der Checkliste mitnimmt, der ......

Viele Urlaubsgrüße
Helmut:D
 

Floretta

Mitglied
Registriert seit
4. Dez. 2012
Beiträge
27
Punkte
3
Ort
Deutschland
@Thomas
Ich finde es auch wichtig sich vorher über die Ankunftszeit zu informieren, damit meine ich die Zeit die dann dort vor Ort schlägt. Thema Zeitzonen:roll:...gibt nicht wenige, die deswegen ihre Check-In Termine verpasst haben und dadurch drauf bezahlen mussten.:sad:
Quellen
 
Top Bottom