Urlaubstagebuch Vodice 2023

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Uwe,

Ich wünsche euch eine reibungslose Heimfahrt und gebe dir den Tipp über Triest und Udine zu fahren. Wo genau es derzeit witterungsbedingt auf den slowenischen Straßen hakt ändert sich wohl täglich, wenn nicht gar stündlich.

Grüße

Jürgen
 

McFive05

Mister Lost Place
Registriert seit
29. Mai 2020
Beiträge
672
Punkte
93
Alter
60
Ort
Berlin
Webseite
www.mcfive05.de
Hallo Uwe,

Ich wünsche euch eine reibungslose Heimfahrt und gebe dir den Tipp über Triest und Udine zu fahren. Wo genau es derzeit witterungsbedingt auf den slowenischen Straßen hakt ändert sich wohl täglich, wenn nicht gar stündlich.

Grüße

Jürgen
Alles jut :) erste Etappe ohne Probleme und Zwischenfälle gemeistert, habe die übliche Route genommen Zagreb - Maribor - Graz, alles frei (auch das Nadelöhr/Baustelle Maribor)
Die Strecke war eh nicht direkt vom Hochwasser betroffen, wenn irgendwer schrieb Maribor ist gesperrt dann war es die E57 zwischen Maribor und Ljubljana (war heute auch frei)
Die Flüsse Save (Kroatien) die Drau (Slowenien) die Mur (Österreich) führten noch reichlich und schlammiges Wasser. Die Save oberhalb von Lucko flutete etliche Auen.
 

McFive05

Mister Lost Place
Registriert seit
29. Mai 2020
Beiträge
672
Punkte
93
Alter
60
Ort
Berlin
Webseite
www.mcfive05.de
Solche Bilder habe ich hier bisher noch nie gesehen! Das sind irre schöne Kunstwerke.
Kommt gut heim:hallo:
Dankeschön :)

hier kommen noch ein paar...
.
full

full

full

full

full


Viel Spaß beim anschauen
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Tolles Finale mit Feuerwerk zu einem erlebnisreichen Urlaub. Danke fürs Mitnehmen auf deinen/ euren spannenden Touren.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: McFive05

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Toller Bericht, Uwe! Vielen Dank! Würdest Du mir die Namen der Gemäuer im Beitrag 37 auf Seite 2 verraten? Zunächst sieht man eine kleine Ruine mit Turm. Auf einem anderen Bild ist eine Art Kloster mit einer Straße im Vordergrund zu sehen. Und dann sind noch Ruinenteile inmitten einer grünen Landschaft zu sehen. Für mich - der ich im Gebiet Vodice/Ŝibenik noch nicht war - wären die Bezeichnungen interessant, damit man sich das eventuell auch einmal anschauen kann.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: McFive05

McFive05

Mister Lost Place
Registriert seit
29. Mai 2020
Beiträge
672
Punkte
93
Alter
60
Ort
Berlin
Webseite
www.mcfive05.de
Toller Bericht, Uwe! Vielen Dank! Würdest Du mir die Namen der Gemäuer im Beitrag 37 auf Seite 2 verraten? Zunächst sieht man eine kleine Ruine mit Turm. Auf einem anderen Bild ist eine Art Kloster mit einer Straße im Vordergrund zu sehen. Und dann sind noch Ruinenteile inmitten einer grünen Landschaft zu sehen. Für mich - der ich im Gebiet Vodice/Ŝibenik noch nicht war - wären die Bezeichnungen interessant, damit man sich das eventuell auch einmal anschauen kann.
Es gibt sie noch, Foristen die noch nicht jeden Stein oder Grashalm, so wie unser @claus-juergen in Kroatien umgedreht haben ;) :D
So wie ich bereits geschrieben hatte, wollte ich mir das noch aufheben eventuell für Rätsel aber auf jeden Fall wird da noch über den ein oder anderen Ort umfangreicher was erscheinen.

Das Kloster ist Dir nicht bekannt? Es handelt sich um das Franziskanerkloster der heiligen Maria in Donji Karin
hier noch eine andere Aufnahme
.
full


im Hintergrund das Karinsko More
 
Top Bottom