Urlaubstage in Porec Mai 2017/Juni 2018/Mai 2019/September 2021

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.912
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Burki,

was die Preise anbelangt, hat sich teilweise auch wieder die Spirale nach oben gedreht. Allerdings bekommst du in den meisten Cafes in Pula, Medulin und in der Metropole Liznjan den Cappucino noch um die 10 Kuna. 15 Kuna kostet er lediglich in den Restaurants auf Kazela. Auch die Halbe Bier ist leider in Medulin an der Promenade sowie der "Albanermeile" bis rauf zu Don Giovanni nicht mehr unter 22 Kuna zu haben. Teilweise kostet die Halbe sogar 25 Kuna! Die Kugel Eis kostet im übrigen in allen Eisdielen in Medulin nach wie vor 7 Kuna.

Unverändert sind die Preise gegenüber dem Vorjahr in Liznjan im Stari Ribar und im Galiola. Letzteres habe ich letzte Woche nach Jahren mal wieder besucht und war zufrieden. Dies vielleicht auch deshalb, weil nur zwei Tische besetzt waren. Tripadvisor vergibt vernichtende Kritiken für dieses Lokal.

Unser Stammlokal Danjiela in Betiga hat eh seit Jahren die selben Preise. Auch die Pizzen in Pula im Samantha, Jupiter und Pepproncino kosten wie im Vorjahr. Es geht also auch anders...

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: burki

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.912
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Burki,

das Fotoforum läuft aber noch nicht. Das Bilder Hochladen klappt nicht. Auch sind Bilder verschwunden, die ich gestern in Berichte (Lidl) bzw ein Rätsel eingestellt habe.

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: burki

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.524
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
So, heute nur Porec.
Früh war es bewölkt, trotzdem 24°, aber angenehm ohne Sonne, die nach dem Mittag jedoch wieder da war.
Porec war heute zunehmend voller, heute beginnen schon die Anreisen - das spürt man.
Trotzdem habe ich heute noch viele "kostenfreie" Parkplätze gesehen, Spadici und in der Ulica Tesla.
Ich bin nicht so der Shopper, aber man(n) ordnet sich unter, zumal ich auch was "abbekommen" habe :).
Die kleinen Buden am Ende des Hafens können sich durchaus lohnen.
Neue Kollektion an T-Shirts, die keine dt. Pflegehinweise haben, italienische Mode (die sicher auch aus China kommt :D) konnten wir von 360 auf 150 Kuna runterhandeln, klar Frau nimmt ja gern auch was mit :p und im Dreierpack passt dann der Preis auch wieder.

DSC06493-1.JPG
Alte Leuts lassen sich gern auch fahren :)

DSC06516-1.JPG
Am Hafen Seele baumeln lassen

DSC06546-1.JPG
Heute Abend habe ich noch mal auf eine leckere Fischsuppe Lust, und mal schauen was noch so von der Speisekarte wech muss :D

Viele Grüße aus dem sonnigen Porec

burki
 
Zuletzt bearbeitet:

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Schön dein Bericht, Burki.
Hast mich wieder zum Ursprung unseres Kroatienfiebers ,an alt bekannte Orte, mitgenommen.
Heute war es auf Murter auch bewölkt und es tröpfelte etwas.
Die Enheimischen warten auch hier auf Gäste , es ist noch sehr ruhig und entspannt.Vieles ist auch noch geschlossen.
Mir ist aufgefallen,daß mehr gebaut und renoviert wird .
Das Eis aber kostet hier 7 Kuna ;)
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.524
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Ute
Euch schöne Urlaubstage auf Murter.

Heute Himmelfahrt ist kein gesetzl. Feiertag in Kro. Aber deutsche Traditionen werden auch hier gelebt.
Heute Nachmittag geht's dann zum Grillen.
Wir werden versuchen rechtzeitig zum Forentreffen nach Peroij zu kommen, ich freue mich drauf.
Heute Nacht gab es ein heftiges Gewitter. Klare kalte Luft brachte dann auch einen angenehmen Schlaf.
Heute leichte Bewölkung und Sonne.

burki
 
D

diavolo rosso

Guest
dsc06493-1-jpg.19338
Alte Leuts lassen sich gern auch fahren :)

Hallo Burki,

sei vorsichtig mit solchen Aussagen, denn....
.......meine Frau erinnert mich in solchen Fällen immer daran, daß ich mittlerweile auch zu den Alten gehöre....

schmunzelnde Grüße
vom Roten Teufel
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.524
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Ab heute in Porec Event!
Croatia Match Cup - Katamaran-Rennen.
Auf der großen Wiese, wo der Train (für die alten Leuts) hält :) Alles eingezäunt, Bühne aufgebaut und viele Stände.
Da musste heute bestimmt Eintritt berappen.

DSC06576-1.JPG
Da üben heut schon mal die Besatzungen bei recht gutem Wind.

DSC06633-1.JPG
Heut werden immer noch keine Parkgebühren in Richtung Hotel Pikal kassiert.
Porec wird voller aber immer noch entspannt.

An der Cocktailbar, gestriges Bild, direkt am Meer *heul* der Cappuccino auch nur (2) 24 Kuna, gibbet man 30 isses der Preis wie in Umag :D

Ja, aber den Trick mit leckeren Eis muss ich euch noch verraten, der unter 7 Kuna kostet hier am Hafen :)
Rabatt-Staffel heißt das Zauberwort...1 Kugel 8, 2 dann 14 und 3 Kugeln 20 Kuna :p

burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.524
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Heute Abend Stammtisch in Peroij, eine super Runde.
Prima, dass Christl eine Kinderheim-Büchse macht, da hat sich meine Geldbörse mal richtig "entleeren" können :D

Ja endlich auch ein Sonnenuntergang, wie es sich gehört wenn sich unsere Foris treffen.
DSC06668-1.JPG
So, heute mal husch ins Bettchen, die Nacht ist wieder angenehm zu schlafen, da die Temperaturen angenehm und kühl sind :)

burki
 
C

Christl

Guest
Ja hast du gemeint, ich lüge ?????
c021.gif


haben wir nicht nötig, wie du selber gesehen hast.

Hier sind eben die braveren Foris
c031.gif
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.524
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Also, heut auf nach Pula, erwartend das große Marine-Event am Hafen.

Für alle Null-Euro-Parker, der Friedhof geht noch immer, wenn dort voll ist ein paar Meter weiter Richtung Gewerbegebiet auf der Schotterfläche. Von hier sind es noch 10 Min. Gehweg bis zur Arena.

Am Hafen habe ich gedacht, die halbe kroatische Marine gesunken? und alle U-Boote getaucht? :D
Aber da war doch EINS, eins ist durchgekommen und auch zu besichtigen.
Auch meine einfache Frage wurde beantwortet, was da aus dem Rohr rauskommt ... 40 mm, das macht aber richtig Ärger... :rolleyes:

DSC06694-1.JPG

Also ging es dann in Richtung Altstadt, gut besucht.
Auffällig waren heute viele Schulklassen, ob Pula oder Fazana.

DSC06741-1.JPG

2 Eiskaffee in der Altstadt 64 Kuna.

Der Markt in Pula

DSC06728-1.JPG
Durch den Fischmarkt musste ich etwas schneller durch, "man" meinte die Düfte erinnern nicht an eine gute Bäckerei :p

Ein Abstecher nach Fazana bescherte uns dann noch alte Freunde auf ein Cappu und Pivo.

DSC06766-11.JPG
Weiter nach Vrsar, Hafen und Abendessen.

DSC06773-1.JPG
Abendessen Goran - dat Ferkel war noch nicht fit für uns,
DSC06782-1.JPG
dann gab es für mich Spaghetti mit Meeresfrüchten 59 Kuna.
DSC06779-1.JPG
Ein klasse und anstrengender Tag für uns.
Vrsar mag am Hafen noch keine Parkgebühren *dobro* -ok, wird noch gebaut.
Das Rimini im Hafen heißt jetzt Riva? ist wohl ein Anderer eingezogen.
Das Rimini in Funtana funktioniert gut, viel Besuch im Vorbeifahren gesehen.

So, der liebe Gott bestrafe mich jetzt mit leckeren Rotwein und Entspannung :)

burki
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom