Urlaub mit Kindern auf Mali Losinj

FrauKeks

neues Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2009
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo zusammen :)

Dieses Jahr werden wir das aller erste Mal Urlaub machen. Mein letzter Urlaub war ein Rucksackabenteuer 1990 und mit den beiden Kids waren wir noch nie im Urlaub, da einfach immer das Geld fehlte.
Dieses Jahr sollen die Kiddies also das erste mal das Meer sehen und beim stöbern im Internet bin ich über dieses Angebot hier gestolpert: http://www.ferienunterkuenfte.de/gr...oatien/bungalowkvarnermalilosinj00380850.html[url]http://www.ferienunterkuenfte.de/gruppenhaus/gruppenhaeuserkroatien/bungalowkvarnermalilosinj00380850.html[/URL]

Ich bin nicht der allinclusive Hotelgänger aber reines Camping im Zelt ist mir mit Kids auch zu stressig - bisschen Urlaub möchte ich ja auch haben ;)
Kennt jemand von euch diese Anlage und kann dazu etwas sagen?

Ich muss auch zugeben, ich bin etwas überfordert. Ich suche eine Gegend in der ich mit meinen beiden Kids ( 10 und 14 Jahre alt) Urlaub machen kann, wo ich interessante Ausflüge machen kann ( ich würde mir wahnsinnig gern die Plitvicer Seen anschaun) und der aber auch bezahlbar bleibt.
einen urlaub für 3000 Euro kann ich mir beim besten WIllen nicht leisten ö.ö

So eine Bungalow-Anlage käme glaube ich meinen Vorstellungen einigermaßen entgegen. Dann habe ich aber auch das Problem: wie komme ich dahin?
Flughafen ist ja nun ein wenig entfernt. Ist es teuer ein Auto in Kroatien zu mieten? Was kostet mich die Fähre ( vielleicht sinds ja auch mehrere Fährüberfahrten) auf die Insel? Da kommt dann sicherlich einiges an Nebenkosten zusammen.
Ich hab so viele Fragen und bin so unsicher, dass ich gar nicht weiss wo ich anfangen soll*g*

Ihr kennt euch doch dort aus =) Könnt ihr mir vielleicht eine Empfehlung geben?

Vielen Dank schon mal

Nicole :)
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
AW: Urlaub mit Kindern auf Mali Losinj

Hallo Nicole,

zugegeben Mali Losinj ist traumhaft, aber ohne eigenen PKW kanns schon richtig teuer werden.

Ein privates Quartier am Festland, mit hauseigenem Shuttle-Service wäre für euch m.M.
sicher besser geeignet. Ein Ausflug zu den Plitvicer Seen wäre da auch sicher einfacher zu organisieren.

Konkrete Alternativen können dir hier bestimmt ander Usern nennen, da ich Camperin bin
kenn ich mich mit Quartieren nicht so aus.

Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach dem perfekten Urlaubsdomizil.
 
V

Vera

Guest
AW: Urlaub mit Kindern auf Mali Losinj

Die Anlage auf Losinj wäre mir viel zu teuer. Für die Hälfte des Geldes kannst du schon Privatunterkünfte außerhalb solcher Anlagen mieten und das Geld z.B. in einen Mietwagen investieren. Die Preise für Kleinwagen liegen bei ca. 200 € pro Woche, drunter wird man in der Hauptsaison nichts finden.

Ein Ausflug von Losinj nach Plitvice ist sehr weit, zumal man auf die Fähre angewiesen ist. Da würde ich entweder auf Krk oder am Festland Quartier suchen.

Das Haus Viersen kann ich sehr empfehlen. Am Strand ist viel Platz und wenn die Kinder keine Animation und sonstiges Remmidemmi brauchen, genau richtig. Action ist dort allerdings nicht geboten. Man kommt prima mit dem Bus nach Trogir und Split, kann Räder leihen und in den Bergen rumwandern, wenns nicht zu heiß ist.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Urlaub mit Kindern auf Mali Losinj

Hallo Nicole,

ich kann Dir die Insel Cres ans Herz legen, bzw. auch den Ort Cres selbst. Wir sind zwar Camper auf dem Campingplatz Kovacine, Campingplatz Kova?ine - Stellplätze | Mobilheime | Zimmer Tamaris

aber es gibt dort auch viele Privatvermieter
Ferienwohnungen Cres - Preisliste 2010 - Ferienwohnungen Cres
Außerdem werden auf dem Campingplatz auch Mobilhomes in schöner Strandlage vermietet Campingplatz Kova?ine - Mobilheime für 4 bis 6 Personen , es gibt Privatzimmer auf dem Campingplatz Campingplatz Kova?ine - Zimmer Tamaris oder auch das neu renovierte Hotel Kimen Hotel Kimen - Zimmer - Nebengebäude - Villa Kimen ist zu empfehlen.
Die Insel Cres liegt neben der Insel Krk auf der sich der Flughafen von Rijeka befindet - Cresanka bzw. der Campingplatz Kovacine bietet einen Shuttleservice vom Flughafen zum Platz an ist recht günstig (war letztes Jahr 25 Euro hin u. zurück incl. Fähre), das ist sicher auch vom Hotel aus möglich, bei denMobilhome und den Zimmern Tamaris wird das auf jeden Fall gemacht.
Schön ist, daß man von dort überall zu Fuß in den Ort kann - schön an der Strandpromenade entlang, so ist man nicht permanent auf ein Fahrzeug angewiesen.
Die Kinder bekommen auf dem Strand des Campingplatzes oder bei der Sportanimation sicher jede Menge Kontakt mit anderen Kindern.
http://www.adriaforum.com/kroatien/...tzbeschreibung-camp-kovacine-auf-cres-t52798/
Ich habe jetzt nicht die ganzen Preislisten durchforstet, aber in den LInks findest Du sie und kannst ja mal durchrechnen, es gibt sogar einen Preiskalkulator, da kannst Du es Dir dann mal ausrechnen lassen, ob es in Deinem Budget liegt.

Du kannst auch schöne (Schiffs-)Ausflüge buchen und die Insel Losinj kann man auch über eine Brücke erreichen, da gibt es auch Busverbindungen. Ich weiß, daß man Roller mieten kann, Autos müsste ich erst mal recherchieren....
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.261
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
AW: Urlaub mit Kindern auf Mali Losinj

schau dir mal diesen Link an.

Kroatien Urlaub - Objekten - Haus Viersen *** auch Langzeitvermietung

so bieten bestimmt mehrere Vermieter nen Transfer an.

Über obigen Link kann dir vielleicht Vera mehr erzählen, und was Aktivitäten mit Teenagern angeht.

Hallo Nicole,

Hier ist Kastela vom Haus Viersen.
Den Transfer vom Flughafen bieten wir. Es werden alle Fluggäste auf Wunsch abgeholt.
Zum Urlaub:
Es kommt drauf an was ihr sucht. Wie Vera schon sagt eine Kinderanimation gibt es nicht.
Bis zum Strand sind es ca. 200m Fußmarsch.:p
Aber man kann einige Ausflüge unternehmen. Split, Trogir und die Krka Wasserfälle wenn man schon hier in dieser Region ist.
Ich habe dir eine PM geschickt.

Viele Grüße aus Dalmatien
Kastela
 

FrauKeks

neues Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2009
Beiträge
4
Punkte
0
AW: Urlaub mit Kindern auf Mali Losinj

Nun, Kinderanimation in dem Sinne brauchen wir nicht, nur irgendwelche Beschäftigungen damit die Kids sich nicht langweilen wäre natürlich schon toll. im gegensatz zu mir finden die es vermutlich nicht klasse, den ganzen Tag einfach nur am Wasser zu liegen XD

Ich möchte aber wie gesagt auch ein paar Touren machen....ich würde wahnsinnig gerne - wie bereits erwähnt - ne Tagestour an die Plitvicer Seen machen, würde gerne ein paar historische Stätten besuchen oder einfach nur schöne Gegenden erkunden.

Ich weiss nicht ob es dort in der Gegend Möglichkeiten gibt mal son Schnuppertauchkurs zu machen...Wasser ist ja kristallklar...das wäre auch toll.
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.261
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
AW: Urlaub mit Kindern auf Mali Losinj

Nun, Kinderanimation in dem Sinne brauchen wir nicht, nur irgendwelche Beschäftigungen damit die Kids sich nicht langweilen wäre natürlich schon toll. im gegensatz zu mir finden die es vermutlich nicht klasse, den ganzen Tag einfach nur am Wasser zu liegen XD

Ich möchte aber wie gesagt auch ein paar Touren machen....ich würde wahnsinnig gerne - wie bereits erwähnt - ne Tagestour an die Plitvicer Seen machen, würde gerne ein paar historische Stätten besuchen oder einfach nur schöne Gegenden erkunden.

Ich weiss nicht ob es dort in der Gegend Möglichkeiten gibt mal son Schnuppertauchkurs zu machen...Wasser ist ja kristallklar...das wäre auch toll.

Hier hast du mal einen Link mit Bilder zu den Krka Wasserfällen unter: [URL="http://images.google.de/images?hl=de&source=hp&q=krka+wasserf%C3%A4lle&um=1&ie=UTF-8&ei=kiD3SsjiH5H5_Abd7O2KCA&sa=X&oi=image_result_group&ct=title&resnum=1&ved=0CBAQsAQwAA"][url]http://images.google.de/images?hl=de&source=hp&q=krka+wasserf%C3%A4lle&um=1&ie=UTF-8&ei=kiD3SsjiH5H5_Abd7O2KCA&sa=X&oi=image_result_group&ct=title&resnum=1&ved=0CBAQsAQwAA[/URL][/URL]

Es gibt ca.1 km von uns entfernt das Hotel Resnik und dort ist auch eine Tauschule. Die bieten bestimmt so was an. Dort sind auch Tennisplätze und Tischtennis. Ebenso kann man dort auch Fahrräder mieten.
Die Plitvicer Seen sind von hier ca 200 km entfernt. Es werden über Agenturen auch Tagesausflüge dorthin angeboten aber ich finde man sollte dann schon 2 Tage dableiben.
Bei einer Tagestour + Fahrt ist die Zeit zu kurz.
 

brigittaw

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Apr. 2008
Beiträge
250
Punkte
43
Alter
60
AW: Urlaub mit Kindern auf Mali Losinj

hallo nicole,
mali losinj ist mein lieblingsreiseziel- aber für deine bedürfnisse eher schlecht geeingnet-
und diese bungalowanlage liegt auf einem campingplatz weit vom stadtcentrum -für die
kiddies eher nix. ich würde mir etwas in der nähe von zadar(flughafen) suchen- dort ist es
eh preiswerter und auch sehr schön. der vermieter von einer ferienanlage holt dich auch bestimmt vom flugplatz ab und ausflüge zu den plitvicer seen werden dort überall preiswert angeboten. ein auto wäre dann überfüssig.
viele grüße
brigitta
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Urlaub mit Kindern auf Mali Losinj

Nun, Kinderanimation in dem Sinne brauchen wir nicht, nur irgendwelche Beschäftigungen damit die Kids sich nicht langweilen wäre natürlich schon toll. im gegensatz zu mir finden die es vermutlich nicht klasse, den ganzen Tag einfach nur am Wasser zu liegen XD

Ich möchte aber wie gesagt auch ein paar Touren machen....ich würde wahnsinnig gerne - wie bereits erwähnt - ne Tagestour an die Plitvicer Seen machen, würde gerne ein paar historische Stätten besuchen oder einfach nur schöne Gegenden erkunden.

Ich weiss nicht ob es dort in der Gegend Möglichkeiten gibt mal son Schnuppertauchkurs zu machen...Wasser ist ja kristallklar...das wäre auch toll.

Also, wie gesagt - Insel Cres!!
Mein Sohn schwärmt immer noch davon obwohl er inzwischen 20 Jahre alt ist und schon lange nicht mehr mitgeht - dort sind immer Kinder und Jugendliche -ideal um welche kennenzulernen - Animation ist dort zweitrangig, er hat nur bei den Beachvolleyballspielen mitgemacht - und dabei wieder neue Leute kennengelernt :D

Hast Du Dir mal die Links angeschaut von mir - also alte Städte findest Du auf Cres einige - Lubenice, Beli, Cres ect. .

Wenn Du meinst Tauchen in den Plitzvicer Seen - dann kannste das vergessen! Das ist ein Naturschutzgebiet - baden und tauchen streng verboten - schau Dir mal die entsprechenden Seiten an!

Wenn Du allerdings am Urlaubsort einen Schnuppertauchgang machen willst, mach dir mal die Mühe und klick meinen Link von der Campingplatzbeschreibung Kovacine an - es gibt dort auf dem Platz eine super Tauchschule - den Link dazu findest Du dort und viele Bilder und Ausflugstips.
Hier nochmal der Link:
http://www.adriaforum.com/kroatien/...tzbeschreibung-camp-kovacine-auf-cres-t52798/

Jetzt bist Du wahrscheinlich erschlagen von den ganzen Empfehlungen :rolleyes: Tja, die Qual der Wahl :p Wirst schon was Passendes finden - viel Glück
 
W

Wolfram

Guest
AW: Urlaub mit Kindern auf Mali Losinj

Hallo Nicole,

die von dir genannte Anlage kenne ich leider nicht und ich finde sie auch zu teuer. Inzwischen hast du auch ein paar recht gute Tips bekommen. Plitvicer Seen von L. aus, würde ich nicht empfehlen, das ist von dort einfach zu umständlich zu erreichen.

Hast du schon einmal hier reingeschaut? :biggthumpup: ... Das gibt es alles auf Lošinj

LG
 

FrauKeks

neues Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2009
Beiträge
4
Punkte
0
AW: Urlaub mit Kindern auf Mali Losinj

Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Antworten.

Ich hab in vielen eurer Links geschmökert und dabei zahlreiche andere wunderschöne Ecken in Kroatien entdeckt...nun kann ich mich gar nicht mehr entscheidne wohin ich gehen soll*g*

Ich bin weiterhin für jeden presiwerten schönen Geheimtip dankbar.

Bitte nicht wundern, wenn die nächsten tage wenig oder keine Reaktion von mir kommt. Mein Monitor hat heute seinen geist aufgegeben und der muss erst mal reklamiert werden...das kann dauern :((

Liebe Grüße

Nicole
 

FrauKeks

neues Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2009
Beiträge
4
Punkte
0
AW: Urlaub mit Kindern auf Mali Losinj

So...neuer Monitor ist da und damit wieder die Möglichkeit mich weiter zu informieren.

Da ich, wie erwähnt, nicht so der all-inclusive-Typ bin sondern lieber eine Ferienwohnung mit Halbpension hätte, kommen die diversen Komplett-Angebote der Ferienveranstalter für mich ja eher nicht in Frage. Also muss ich schauen, dass ich Flug und Unterkunft separat gebucht unter einen Hut bekomme.
Selber fahren ist leider nicht drin, unser Auto ist einfach zu klein um 4 Personen mit Urlaubsgepäck aufzunehmen.
Nun hab ich mich also erstmal bezüglich Flüge schlau gemacht und musste schon mal enttäuscht feststellen, dass von den Flughäfen in meiner Nähe ( Frankfurt, Erfurt, Nürnberg) kein - zumindest annähernd bezahlbarer Flug - Richtung Kroatien geht.
Lediglich Köln oder Stuttgart bietet da eine Möglichkeit.
Nun habe ich die Möglichkeit entweder Rijeka, Zadar, Split oder Dubrovnik anzufliegen. Mietwagen in Kroatien nehmen fällt aus Kostengründen vermutlich flach, möchte ich erst mal ausklammern.
Von daher ist es für uns vermutlich am sinnvollsten, in der Nähe der Flughäfen nach einer schönen Unterkunft zu suchen.
Sind euch da hübsche, kindgerechte Ecken bekannt und hättet ihr diesbezüglich einen Tip für mich?

Vielen Dank schon mal für eure Mühen =)

Liebe Grüße

Nicole
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.261
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
AW: Urlaub mit Kindern auf Mali Losinj

So...neuer Monitor ist da und damit wieder die Möglichkeit mich weiter zu informieren.

Da ich, wie erwähnt, nicht so der all-inclusive-Typ bin sondern lieber eine Ferienwohnung mit Halbpension hätte, kommen die diversen Komplett-Angebote der Ferienveranstalter für mich ja eher nicht in Frage. Also muss ich schauen, dass ich Flug und Unterkunft separat gebucht unter einen Hut bekomme.
Selber fahren ist leider nicht drin, unser Auto ist einfach zu klein um 4 Personen mit Urlaubsgepäck aufzunehmen.
Nun hab ich mich also erstmal bezüglich Flüge schlau gemacht und musste schon mal enttäuscht feststellen, dass von den Flughäfen in meiner Nähe ( Frankfurt, Erfurt, Nürnberg) kein - zumindest annähernd bezahlbarer Flug - Richtung Kroatien geht.
Lediglich Köln oder Stuttgart bietet da eine Möglichkeit.
Nun habe ich die Möglichkeit entweder Rijeka, Zadar, Split oder Dubrovnik anzufliegen. Mietwagen in Kroatien nehmen fällt aus Kostengründen vermutlich flach, möchte ich erst mal ausklammern.
Von daher ist es für uns vermutlich am sinnvollsten, in der Nähe der Flughäfen nach einer schönen Unterkunft zu suchen.
Sind euch da hübsche, kindgerechte Ecken bekannt und hättet ihr diesbezüglich einen Tip für mich

Vielen Dank schon mal für eure Mühen =)

Liebe Grüße

Nicole

Hallo Nicole,

Unseren Link hast du ja schon gesehen. Wir holen unsere Fluggäste auch ab.Hier ist ziemlich Zentral. Es fährt alle 20 Minuten ein Bus nach Trogir oder Split. Wenn ihr euch einen Wagen mieten wollt,kann man das ja auch für 2-3 Tage machen. Ich weiß nicht für wann ihr was sucht. Die Preise sind Saisonbedingt. Wir hatten Gäste im August, sie haben pro Tag 30 Euro für einen Wagen bezahlt. :p
P.S. Wenn du mir mitteilst von wann bis wann ihr was sucht,kann ich dir ja ein Preisangebot schicken per PM.


LG
Kastela
 
Top Bottom