Urlaub mit Baby _ Baby ist oft krank

LukasJean

neues Mitglied
Registriert seit
2. Juni 2009
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo an Alle!

Mein Sohn ist fast 10 Monate alt! Wir würden gern in ca. 3 Monaten auf die Insel Rab Lopar fahren. Allerdings ist mein Sohn oft krank. Kehlkopfentzündung war es vor 2 Wochen! Ich habe gehört, dass es in Rab kein Krankenhaus gibt und der Kinderarzt ist nur 1x die Woche in Lopar da! Jetzt bin ich mir nicht sicher. Mir wäre es doch am Festland lieber. Allerdings kenn ich am Festland nur Nin. Ich wär für weitere Vorschläge sehr dankbar.
 
V

Vera

Guest
AW: Urlaub mit Baby _ Baby ist oft krank

Ich weiß ja nicht, was dein Baby sonst noch für Krankheiten hat, aber wenn ich oft einen Arzt aufsuchen müsste, würde ich mit so einem kleinen Kind nicht so weit in den Süden fahren. Urlaub in Deutschland kann auch mal schön sein.

Ansonsten gibt es Krankenhäuser in Pula, Rijeka, Zadar und Split. Ob die aber deinen Vorstellungen entsprechen, wage ich zu bezweifeln.
 

barsch

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2006
Beiträge
287
Punkte
0
Alter
49
AW: Urlaub mit Baby _ Baby ist oft krank

Wir waren das 1. mal in Kroatien mit Kind wie sie 8 Monate alt war.
Kathi hatte in den ersten 24 Lebensmonaten 13 mal Mittelohrentzündung. Ich kann ein Lied singen von kranken Kind ;)
Wir sind trotzdem gefahren und nix war.
Das Klima, die Sonne, Luft tut den Kindern so gut!
Fahr, und wenn was ist, und du fühlst dich dann mit den normales Hausarzt in Kroatien nicht sicher, dann musst halt nach Österreich fahren.
Wir sind bei einer Verletzung (in Kroatien wollten sie mein Kind deshalb operieren) sofort nach Klagenfurt gefahren. Dort ins Spiatl. Nach 3 Std. wieder retour. Und der Urlaub ging weiter! Da waren wir in Vrsar.
Ich denke in Kroatien gibt es so wie auch sonst überall auch Kinder die krank werden, un d denen wird auch geholfen im Land. Warum sollte es dann nicht auch für unsere Zwerge reichen?

Lg
barsch
 

LukasJean

neues Mitglied
Registriert seit
2. Juni 2009
Beiträge
2
Punkte
0
AW: Urlaub mit Baby _ Baby ist oft krank

Danke für die Antworten. Meine Kinderärztin hat auch gemeint, dass es dem Kleinen gut tun wird. Er hat mit dem Atemwege Probleme. Mit 4 Monaten erkrankte er an einem Virus, wodurch er Bronchitis und eine Lungenentzündung bekam. Seitdem haben wir überall Kortisonzäpfen dabei. Nur viele meiner Bekannten meinen, dass es besser am Festland wäre, da brauchen wir nicht auf die Fähre warten. Noch schlimmer wäre es, wenn Unwetter wäre, da fahrt keine Fähre.
Deswegen such ich etwas vergleichbares zu Lopar am Festland.
LG
 

barsch

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2006
Beiträge
287
Punkte
0
Alter
49
AW: Urlaub mit Baby _ Baby ist oft krank

Ok das mit dem Festland kann ich verstehen... auch wenn ich mir nicht sooo sehr den Kopf zerbreche, über Dinge die Möglicherweise passieren könnten.
Mah dann hätte ich aber Angst wenn mein Kind wieder mal allergisch komplett anschwillt und keine Luft bekommt, und dann mein Auto nicht startet und das Telefonnetz ausfällt weil Gewitter ist.... Weisst was ich meine. ;) Denk positiv, mit vorsicht.
Fahrts auf´s Festland und freuts Euch auf den Urlaub.
Habts aber keine ANgst es wird sicher problemlos und wunderschön!

Liebe Grüße barsch
 

johandy99

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2007
Beiträge
179
Punkte
0
Ort
Prien am Chiemsee
AW: Urlaub mit Baby _ Baby ist oft krank

Also ich war schon einige Male auf Rab und kenne Lopar recht gut, wie auch den Rest der Insel. Speziell die Buchten um Lopar rum sind sehr schön. Aber Lopar San Marino ist nun wirklich nicht sooo speziell, dass man dort unbedingt mit einem 10-monatigen Kind hin muss. Wirklich auskosten kannst Du das erst, wenn das Kind etwas älter ist, selbst ins Wasser geht und dort planschen will. Und in der Hauptsaison unterscheidet sich San Marino nicht so wesentlich von den italienischen Küstenorten. Sorry, nur meine Meinung. Wenn Du die schönen Seiten von Lopar sehen willst, dann musst Du Dein Kind auf den Rücken schnallen und an die Sturic Bucht gehen, aber willst Du das?

Grüße,

Andreas
 
S

susanne

Guest
AW: Urlaub mit Baby _ Baby ist oft krank

hallo, unser kleiner war letztes jahr gerade 1 jahr alt geworden, als wir in kampor urlaub gemachat hatten. das seichte wasser und der sand waren optimal - so konnte der kleine nach herzenslust planschen....dieses jahr geht es wieder nach rab; der sand ist für die kleinsten wirklich super!
und was das krankwerden betrifft, da stimme ich einigen usern zu:
kroatische kinder werden auch krank und ihnen wird auch geholfen-warum diese panik...
lg,
susanne
 

belki

Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2008
Beiträge
124
Punkte
0
AW: Urlaub mit Baby _ Baby ist oft krank

Hallo

Also wenn Du dir selbst so unsicher bist, mußt Du es bleiben lassen!. Es hilft nix, wenn du hier zu Hören bekommst, ja das geht schon und da wird schon nix sein. Ist dann doch was, machst du Dir Vorwürfe. So mal meine Meinung !

Bei uns ist es so, meine Tochter (fast 4) ist seit Geburt ständig krank, Bronchitis, Mittelohrentzündung...... gerade deswegen fahren wir ans Meer. Da gehts ihr immer besser und es hält auch zuhause noch eine Weile an. Natürlich habe ich immer einen ganzes Paket an Medizin dabei, auch Antibiotika, Einwegspritzen und sogar das Inhaliergerät. Auch ein gutes Gespräch mit dem Kinderarzt vorher schadet bestimmt nicht.

Mein Tipp: Besorgt euch alles Nötige für seine Krankheiten, lieber zuviel als zuwenig, denkt an den Krankenschein der Krankenkasse und besorgt euch die wichtigsten Telefonnummern in Kroatien.

Gruß aus Bayern

P.S: Das Klima der Adria und besonders der Süden der Insel Losinj sind kroatische Kurorte für Atemwegserkrankungen. Die heilende Wirkung liegt im Zusammenspiel der salzhaltigen Luft und des milden Klimas.
 

Kati82

neues Mitglied
Registriert seit
4. Aug. 2008
Beiträge
18
Punkte
0
Alter
42
AW: Urlaub mit Baby _ Baby ist oft krank

ach und übrigens, natürlich gibt es seit ca. 2 jahren ein krankenhaus auf RAB! :)
 
D

donaufisch

Guest
AW: Urlaub mit Baby _ Baby ist oft krank

Unsere Tochter hatte vor einigen Jahren den ganzen Winter und Frühjahr starken Husten , nach einem 2-wöchigem Urlaub am Meer war der Husten weg ;);) !!
Ich kann für euer Baby einen Aufenthalt am Meer nur empfehlen , die frische Luft wird Wunder wirken. Erkundigt Euch schon im Voraus , wo es auf Rab einen Arzt gibt um bei Bedarf nicht lange suchen zu müssen.
 

Irrwichtel

neues Mitglied
Registriert seit
3. Feb. 2009
Beiträge
16
Punkte
0
AW: Urlaub mit Baby _ Baby ist oft krank

Hallo,

also ich würde auch fahren, das Klima wirkt wirkliche Wunder !
In Lopar an der Kreuzung ist ein Arzthaus wo immer ein Arzt tagsüber da ist und in RAB gibt es zur Not ein Krankenhaus
wobei ich mir sicher bin dass ihr das alles nicht benötigen werdet !
Meine Kleine (Große) war früher auch immer viel krank und hat unten noch nie was von einem Arzt gebraucht - selbst die Reiseapotheke fährt immer umsonst mit *aufholzklopf*
also keine Sorge

Gruß
 
Top Bottom