Urlaub in und um Seget Donji

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Schau an, die Halbinsel Marjan fehlt mir noch. Irgendwann schaffe ich das auch noch!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.046
Punkte
113
Lieber Heiko, dann würde ich dir den Weg von hinten empfehlen;) und auf dem Rückweg durch Varoš. Ist viel angenehmer.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.046
Punkte
113
Gestern waren wir nur am Strand. Am Abend waren wir in der Konoba Zule. Nicht zu empfehlen!

full


full


Danach saßen wir noch bei Kokrla und beobachteten die Fischer, wie sie ihren Fang schön in Kisten sortierten, und in Restaurants vor Ort verteilten. Dorađen und Sardellen waren dabei. Den Rest haben wir nicht gesehen.

full


full


Seit heute morgen können wir die "Seabourn" vom Esszimmer/ Balkon aus sehen. Gerade eben fährt sie wieder weiter.
Das Kreuzfahrtschiff ist nicht gerade klein, dasimmerhin 5 Restaurants und 6 Bars habe ich gehört.

full


Jeden Morgen laufe ich zum Bäcker und geniesse die morgendliche, kühlere Luft. Dabei entstanden heute diese Bilder

full


Fischerboote bzw. Schiffe mit dessen Krims Krams.

full


Unser Strand

full


Nach dem Frühstück bin ich kurz zum Friseur, und danach Sonne tanken und Buch lesen. Liegen und Schirm waren heute kostenlos!! Nachher gehen wir zum Abendessen.

 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.046
Punkte
113
Heute zeigt meine Uhr bis jetzt 15700 Schritte an. Es war heiß, teils anstrengend aber wunderschön.

Zu Fuss von Seget nach Trogir, mit dem Bus 37 nach Split, von dort aus querfeldein von hinten auf die Halbinsel Marjan bzw. Park.

full


full


full


Zurück über die wunderschöne Altstadt Varoš, über die volle Promenade, zur Buraline Richtung Trogir, wo schon ca. 100 Menschen auf das Schiff warteten. Gut, dass fast gleichzeitig drei ankamen.

full


full


full


full


full


Ein Eis, Abendessen im "Fortin", mit dem Taxi bis Seget Donji.
Morgen versuche ich es nochmal mit Ausschlafen;)
@claus-juergen war auch schon vor ein paar Jahren auf Marjan. Er hat damals den gleichen Eingang gewählt, nur ist er zum Teil anders gelaufen, wie wir.

 

Deutscher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2020
Beiträge
1.149
Punkte
113
Ort
Randsachse
@claus-juergen war auch schon vor ein paar Jahren auf Marjan. Er hat damals den gleichen Eingang gewählt, nur ist er zum Teil anders gelaufen, wie wir.

Heute zeigt meine Uhr bis jetzt 15700 Schritte an. Es war heiß, teils anstrengend aber wunderschön.

Meine Uhr falls ich die um habe zeigt mir die Zeit..

Ich bin aus versehen hier auf den beitrag gestossen und lach mich gerade krumm und schief..

ich stell mir das gerade vor...ich lachmichwech..

ich latsche einfach los ob 3 oder 10 oder 50 kilometer und dann bin ich platt wie ne flunder aber zufrieden und glücklich dazu brauch ich doch keinen schrittzähler?!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Milan

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.046
Punkte
113
Heute zeigt meine Uhr bis jetzt 15700 Schritte an. Es war heiß, teils anstrengend aber wunderschön.

Meine Uhr falls ich die um habe zeigt mir die Zeit..

Ich bin aus versehen hier auf den beitrag gestossen und lach mich gerade krumm und schief..

ich stell mir das gerade vor...ich lachmichwech..

ich latsche einfach los ob 3 oder 10 oder 50 kilometer und dann bin ich platt wie ne flunder aber zufrieden und glücklich dazu brauch ich doch keinen schrittzähler?!
Ich habe in meiner Fitness-Uhr zufällig einen Schrittzähler drinnen:cool: Mit der kann ich sogar bezahlen. Normal in der heutigen Zeit. Lach du nur, das ist gesund Robert;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.046
Punkte
113
Gestern waren wir noch in Trogir bummeln, essen usw.
Heute sind wir schon um 7.30 los gefahren. Wir verbringen noch drei Tage in Radovljica/ Slowenien.
Mit Wehmut haben wir uns verabschiedet, und sitzen gerade noch in der Krka Raststätte. Noch einen Blick Richtung Škradin, und dann geht es weiter.....

full
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.180
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Hallo Julia.

Ich wünsche Euch eine gute Fahrt und noch ein paar schöne Tage in Slowenien.
Ich hab mal gegoogelt, da seid Ihr ja ganz in der Nähe von Lesce, dort hatten wir in diesem Jahr ja eine Zwischenübernachtung gemacht. Oder gibt es den Ortsnamen mehrmals?
Da war vor 3 Wochen noch die Autobahnabfahrt Nummer 4 Radovljica gesperrt, aufgrund von Bauarbeiten. Aber vielleicht ist sie ja mittlerweile wieder frei.:)


Viele Grüße, Daniel.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.046
Punkte
113
Hallo Daniel, wir haben schon an euch gedacht. Lesce ist nebenan;)
Das wusste ich. Meine Schwester lebt auch hier in der Nähe.

full


full
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.046
Punkte
113
Meine Uhr zeigt heute schon ca. 9000 Schritte an. Es ist heiß! Diese Wanderung durch die Geschichte Salona's hat ziemlich Spass gemacht. Noch ein Drink bei den Einheimischen in Kaštel Kambelovac und ab ins Meer.

full


full


full


full


Das Bier kostet in K.Kambelovac nur 2.50. Man sollte immer zu den Einheimischen sitzen.

full


full


full
Hier gibt es noch ein Promo Video zu Solin

 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.046
Punkte
113
Eine Geschichte von den archäologischen Stätten in Solin

 
Top Bottom