Urlaub in Rab - Möglichkeiten für junge Leute :)

Katinka1704

neues Mitglied
Registriert seit
16. Juli 2012
Beiträge
10
Punkte
0
Hallo ihr Lieben! Wer von euch war schon mal auf/in Rab und kann mir sagen, wie groß die Stadt ist bzw welche Möglichkeiten es dort gibt? Wir sind zwei Mädls Ende 20, nicht auf der Suche nach Partyurlaub aber wir hätten doch gern junge Leute um uns bzw. gemütliche Pubs/Kneipen wo man seine Abende verbringen kann. Sind wir da in Rab an der richtigen Stelle? Liebe Grüße und DANKE schon mal für Antworten :)
 

blue-white

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2010
Beiträge
152
Punkte
28
Bin fast jedes Jahr auf Rab.
Als auf Pag Zrce noch nicht wirklich existierte, war auf Rab mehr Party angesagt. Natürlich hat man jetzt in der Stadt immer noch genügend Bars und Diskotheken, aber mehr los ist natürlich auf Pag.
Wenn ihr nicht das volle Programm braucht, dann ist Rab auch toll. In Lopar gibts 2 Diskotheken, aber da seid ihr schon weiter weg von der Stadt.
wie gesagt - in der Stadt gibts noch einiges an Bars und auch die ein oder andere Disko. - ich bin zwar auch erst 30 - aber mit einem 5jährigen Sohn nicht wirklich in den Diskos unterwegs - daher kann ich euch nicht sagen wie viele es genau sind und ab welcher Uhrzeit die immer gut gefüllt sind. Früher brauchte es schon auf jeden Fall nach Mitternacht, bis da einiges los war. Zuvor sind alle in den Cafés und Bars unterwegs.
Ein guter Tipp ist sicher Puderica. Dort ist der alte Fähranleger - ist vom jetzigen nicht all zu weit entfernt - bedeutet aber, dass es auch weiter von der Stadt Rab weg ist. Dort ist auf jeden Fall auch schon untertags einiges los. Liegt ja direkt am Strand. Bezeichnen würde ich es als "Open-Air Strand-Bar-Disco". Vielleicht genau das was ihr sucht. In der Umgebung gleich einige Kiesbuchten wo ihr am Tag eure "Ende 20 Körper" sonnen lassen könnt.
 

Katinka1704

neues Mitglied
Registriert seit
16. Juli 2012
Beiträge
10
Punkte
0
Hallo und vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!! Das hilft uns schon sehr weiter :) Heißt wenn auf die Insel Rab dann ist es grundsätzlich besser, Urlaub in Lopar zu machen als im Ort Rab? Scheint laut google.maps etwas größer zu sein ;) Ist Puderica bei Lopar? Open Air Strand Bar Disco hört sich sehr gut an, ich denke das wär genau das was wir suchen! In Kombination mit Kiesbuchten - perfekt.
 

blue-white

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2010
Beiträge
152
Punkte
28
Das ist eben der springende Punkt. Puderica ist wenn man mit der Fähre anlegt und dann Richtung Rab fährt. Lopar liegt am anderen Ende der Insel. Somit würde ich euch nicht unbedingt Lopar empfehlen. Außer ihr wollt zwingend Sandstrand!
Ansonsten - würde ich an eurer Stelle mir ein Zimmer oder Apartment in Banjol oder Barbat nehmen, und mit dem Auto die 5 Minuten Richtung Puderica fahren. somit habt ihr am Tag eure kleinen Kiesbuchten und am Abend nicht weit zur Disco-Strandbar....oder eben in die Stadt.
 

Katinka1704

neues Mitglied
Registriert seit
16. Juli 2012
Beiträge
10
Punkte
0
Super, dankeschön!! Die Idee gefällt mir sehr gut. Nur noch eine kurze Frage weil du sagst Barbat - ist die Stadt von dort aus zu Fuß oder nur mit dem Auto erreichbar? Hätte sowohl in Barbat als auch in Palit ein Zimmer gefunden und bin etwas unentschlossen, wenn der Strand nur mit dem Auto erreichbar ist geht das auf jeden Fall, aber abends wäre es gut wenn wir die Stadt zu Fuß erreichen könnten.
 

blue-white

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2010
Beiträge
152
Punkte
28
von Palit zu Fuß - Barbat - sehr weit zu Fuß. Nicht zu empfehlen. Banjol ist die Ortschaft vor Barbat und von da muss man schon einiges zu Fuß zurück legen. Kommt natürlich auch auf die Hausnummer an, aber Barbat kann ich ohne Auto nicht empfehlen. Wenn die Stadt zu Fuß erreichbar sein soll, dann auf jeden Fall Palit.
 

pamabär

neues Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2012
Beiträge
18
Punkte
0
Hallo zusammen!

@ blue-white: meinst du mit "2 Discotheken in Lopar" die Bambuchoo-Bar und die Freiluftbühne mit Livemusik unten beim Tennisplatz??

Die Discothek, die es damals gab, wurde ja vor Jahren zugesperrt. Wäre eigentlich interessant, was damit nun passiert!? Weiß viell. jemand mehr darüber?? Gegenüber gibt es jedenfalls einen Nachtclub, der aber äußerst schlecht besucht ist.
 

blue-white

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2010
Beiträge
152
Punkte
28
hoppla - hatte 2 erwähnt - nicht mehr dran gedacht, dass das 2. nicht mehr existiert - siehst ist mir gar nicht so aufgefallen.... Ich meinte das Tropical. Nachtclub/Disco-Club. Keine Ahnung was das genau ist - war noch nicht dort.
Aber wie gesagt - den beiden Mädels würde ich auf jeden Fall die andere Seite empfehlen, da sie einfach näher an der Stadt dran sind.
 

pamabär

neues Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2012
Beiträge
18
Punkte
0
Ich denke das ist eh dieser Nachtclub!? Die Stiegen von der Hauptstraße aus hinunter auf der linken Seite, daneben ist auch gleich ein Bankomat - ich denke wir reden jetzt schon vom selben, nicht!? ;-)
Ich hab nur einmal die Tür geöffnet, und bin gleich wieder gegangen. Wäre die einzige dort drinnen gewesen und zudem ist auch noch absolutes Rauchverbot - sofern sie nichts geändert haben!

Klar, in der Stadtnähe wird jedenfalls mehr los sein als in Lopar! Aber ausreichend sind meiner Meinung nach auch die Lokalitäten in Lopar! Die Coktail-Bar "Bambuchoo" ist echt klasse! Die andere Seite von Lopar ist halt dafür rar besiedelt, aber das stört gar nicht!
 

blue-white

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2010
Beiträge
152
Punkte
28
Ja, wir reden vom selben.
Weiß nicht ob es für die Mädels ausreichend ist - ich glaube nicht. Ja - "Bambuchoo" ist toll, dann hast du noch ein paar andere Cafés/Bars, aber das war es dann.
Wenn du nicht heiß auf Party bist, aber doch ab und zu mal was in diese Richtung erleben möchtest, dann kommst du in Lopar nicht weit.
In Rab gibt es viele kleine Bars und auch den San Antonio Club....zu dem übrigens auch der Santos Beach Club bei Puderica gehört.
 

pamabär

neues Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2012
Beiträge
18
Punkte
0
Gehört hab ich schon von diesem San Antonio Club, aber ich weiß nicht wo der sein soll! Kannst du mir vielleicht eine kleine Beschreibung geben?? Nächste Woche Freitag ist es ja nun endlich so weit, damit ich ihn gleich mal testen gehen kann! *lol*
 

blue-white

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2010
Beiträge
152
Punkte
28
Am Hafen entlang - beim Hauptplatz vorbei - noch immer am Hafen entlang bis der 2. Platz kommt (weiß jetzt nicht genau wie der heißt) - genau dort ist der Club. sind eh auch einige Bars dort. Liegt eigentlich schon fast am Ende der Hafenpromenade.
Freitag bist schon unten, oder fährst erst los?....Ich komme dann am Sonntag nach.
 

pamabär

neues Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2012
Beiträge
18
Punkte
0
Ach so...mit der intensiv-roten Fassade!??? Dachte immer, dass sei nur so ein Café!

Wir fahren nächste Woche Freitag zu Mittag von zuhause weg, sind also gegen Abend unten! Wir bleiben von 27.07. bis 04.08. unten! Das erste Mal, wo wir den Campingplatz unsicher machen, da wir kein Apartment mehr bekommen haben. Woher reist du denn an?? Vielleicht sieht man sich ja mal unten! ;-)
 

blue-white

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2010
Beiträge
152
Punkte
28
Fassade ist aus Stein - hat aber ganz große Fenterbalken. Und die sind rot (oder rotbraun), wenn ich nicht irre.
Osten von Österreich (Südlich von Wien). Ich leg mir die Anreise meist von Samstag auf Sonntag, da in Ungarn LKW Fahrverbot herrscht. Ist sehr angenehm zu fahren.
Ich bin in Lopar und meist am Abend im Ankora Essen.
 

Katinka1704

neues Mitglied
Registriert seit
16. Juli 2012
Beiträge
10
Punkte
0
vielen dank euch beiden, ich denke wir werden eher versuchen im ort rab unterzukommen. euch wünsche ich euch einen schönen urlaub und solltet ihr anschließend neue tipps haben - diese sind jederzeit herzlich willkommen :) wir werden erst am 10. august runterfahren. liebe grüße und genießt die sonne!
 
Top Bottom