Urlaub in Moscenicka Draga

gundel29

neues Mitglied
Registriert seit
7. Sep. 2009
Beiträge
21
Punkte
1
Hallo an alle Kroatien Urlauber,

Bei mir gehts nächste Woche los und ich bin schon ganz gespannt was mich so erwartet. Ich wollte mich mal vorinformieren was man alles so in diesem Abschnitt von Kroatien unternehmen kann. Ich hatte mir im Vorfeld überlegt mir mal die Wasserfälle von Plitvice anzusehen und dorthin einen Ausflug zu unternehmen. Da ich mit dem Flugzeug anreise, bin ich natürlich auf Reiseunternehmen angewiesen.
Meine Frage an Euch ist: kann man von dort einen Trip nach Plitvice oder auch Slowenien(mit den Höhlen) buchen.
Was kostet so etwas??
Wie sind Eure Erfahrungen mit der Gegend allgemein.

Ich würd mich sehr über Eure Tipps und Unterstützung freuen, da es für mich der erste Trip ist.

vielen Dank
 
A

Anita-Elisabeth

Guest
AW: Urlaub in Moscenicka Draga

Hallo Gundel,

in M. Draga selbst kenn ich mich nicht aus, aber ein kurzer Blick bei Google ergab beispielsweise diese Touristagentur, die Ausflüge nach Plitvice, Postojna und Venedig bietet: Kroatien Ausflüge - AnnaLinea - Turist Agentür, Mo??eni?ka Draga - Kroatien

Von M. Drage ist es auch nicht weit zur Insel Krk. Die kann ich Dir als lohnendes Ziel sehr ans Herz legen. Auf unserer Homepage haben wir in der Rubrik Insel Krk einiges über die Städte, die Strände und Sehenswürdigkeiten der "goldenen Insel" zusammengetragen. Ganz sicher mehr als einen Ausflug wert!

LG
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.944
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
AW: Urlaub in Moscenicka Draga

hallo gundel29,

neben baden kannst du in dieser gegend auch sehr schön wandern und spazieren gehen.

der uferweg, der lovran (ca. 10 km entfernt) mit opatja verbindet, ist bei jeder witterung zu begehen. zudem kannst du dort auch bei dunkelheit laufen, weil der weg eben und beleuchtet ist. gerade nachts siehst du sehr schön die lichter von rijeka.

in opatja selbst gibt es einen sehr interessanten park.

von lovran aus kannst du auf den vojak gehen. dies ist eine nicht ganz einfache bergtour.

auf dem ucka-gebirge selbst gibt es mehrere touren.

solltest du keinen pkw haben, ist das busliniennetz an der dortigen küste gut ausgebaut. richtung rijeka fahren ca. alle halbe stunde busse ab.

grüsse

jürgen
 

gundel29

neues Mitglied
Registriert seit
7. Sep. 2009
Beiträge
21
Punkte
1
AW: Urlaub in Moscenicka Draga

Hallo Danke für die bisherigen Infos

Die Website mit den Ausflügen ist schon mal sehr gut leider kann man leider keine Preise abfragen.
Hat jemand einen Tipp welchen Trip man empfehlen kann. ???
 
Top Bottom