Urlaub in Kroatien

Melanie30

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2012
Beiträge
416
Punkte
93
Alter
38
Ort
bonn
Hi

Ich hab grad gelesen das Istrien zum Katastrophengebiet erklärt wurde, wir fahren am 8.9 dorthin was bedeutet das jetzt für uns. Fällt der Urlaub aus?? Hoffentlich net.


Lg
 

Marcel FRH

neues Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2012
Beiträge
9
Punkte
0
So wie ich es in Erfahrung bringen konnte wurde es "nur" auf Grund der anhaltenden Trockenheit und damit zu erwartenden Ernteausfällen zum Katastrophengebiet erklärt.
Der Schaden beträgt wohl schon einen Dreistelligen Millionenbereich.( Kuna)

Die Dürre soll wohl noch bis weit in September anhalten.

Ich glaube nicht das deshalb eurer Urlaub ausfallen muß, ihr solltet aber mit Einschränkungen beim Trinkwasser rechnen.
Zum Beispiel is da Autowaschen tabu....etc. pp.
 

Melanie30

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2012
Beiträge
416
Punkte
93
Alter
38
Ort
bonn
vielen dank für deine antwort. Dann mache ich mir keine sorgen mehr, autowaschen brauch ich eh net.
 

Oberschwabe

neues Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2008
Beiträge
23
Punkte
3
Alter
55
Wir fahren Sa. nach Porec. Haben Bekannte die schon dort sind kontaktiert.....es kam als Antwort:
Von Wasserknappheit merkt man nichts, es gibt keine Einschränkungen und solange die Tennisplätze wie wild gewässert werden, kanns wohl noch nicht so schlimm sein...
 
Top Bottom