Urlaub auf Krk oder Rab?

Caliandra

neues Mitglied
Registriert seit
25. Apr. 2014
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo zusammen! Mein Mann und ich wollen Ende Juli/Anfang August Urlaub in Kroatien machen. Gedacht hatten wir an die Insel Krk oder Rab, da uns beide landschaftlich gut gefallen. Uns wäre wichtig, dass der Strand schön ist (in unserem Fall heißt das z.B. felsig/bergig) und nicht überlaufen, da wir es eher ruhig mögen. Hat jemand Tipps für uns, welche Insel geeigneter ist und welche Strände bzw. Gegenden auch in den Sommermonaten noch ruhiger sind? Wir würden evtl. auch ein Stück laufen, um an unberührte Strandabschnitte zu kommen. Außerdem wärs natürlich toll, wenn auch noch ein Nationalpark oder ähnliches in erreichbarer Nähe wäre :) Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
 

hrhefi

Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2009
Beiträge
124
Punkte
18
Ich kenne von den beiden Inseln nur Krk - von Süd nach Nord von Ost nach West.

"..nicht überlaufen, da wir es ruhiger mögen" passt leider nicht zu Eurer Reisezeit. "unberührte Strandabschnitte" die man durch ein "Stück laufen" erreichen kann sind wohl nicht mehr unberührt. Dann daran denken, bei 33 Grad im Schatten - auf Krk auch schon mal 40 Grad - ist wohl ein 30 minütiger Abstieg zur "einsamen Bucht" (die dann schon von Bootsausflüglern besetzt ist) und anschließend auch wieder den Berg hoch nicht das angenehmste Urlaubsvergnügen

Wie seid ihr denn untergebracht, Camping / Ferienwohnung / Hotel. Wegen der Nationalparks in Kroatien würde ich googlen empfehlen.
 
Top Bottom