Urlaub 2014

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Hallo miteinander, 2 Wochen Urlaub sind vorbei und ich möchte Euch ein paar Fotos zeigen.
In diesem Jahr war das Wetter in Hrvatska nicht so toll. Mehr Wolken als Sonne. Einige von Euch werden es auch so erlebt haben.
Es fing gut an, ließ dann aber nach. Allerdings, wenn ich meine Fotos anschaue, Schlechtwetter-Fotos haben auch ihren Reiz.

Am Strand von Kacjak bei Dramalj/Crikvenica an einem der sonnigen Tage.

DSCN3144.jpg



Wenn kein Badewetter ist, macht man halt Ausflüge. Rovinj geht immer. Die Altstadt ist auch unter Wolken schön.

DSCN2597.jpg



Die Burg Nehaj bei Senj. An diesem Tag wehte ein kräftiger Wind. Bei Bura oben auf der Mauer musste die Brille festhalten.

DSCN2699-001.jpg



Crikvenica am Hafen. Bei Sonnenschein wäre das Foto wohl eher langweilig.

DSCN2811.jpg



Mit einem Boot ging es zur Insel Krk. Hier der Leuchtturm an der Hafeneinfahrt von Silo.

DSCN2789.jpg



Stadt Krk. Ab und zu kam auch mal die Sonne durch.

DSCN2924.jpg



Nachmittags ging es weiter nach Baska.

DSCN2977.jpg



Es war windig und kaum jemand war im Wasser. Aber wenn man erstmal in den Fluten ist, mag man gar nicht mehr raus.

DSCN2942.jpg



Hier war wieder Baden angesagt. Und schnorcheln natürlich. Für dieses Über-/Unterwasser-Fotos musste ich eine Weile probieren. Das Objektiv der UW-Cam ist recht klein. Schließlich ist es dann gelungen.

DSCN3157-001.jpg



Fischlein waren auch da. Goldstriemen beim fressen.

DSCN3134.jpg



Schon wieder Insel Krk. Diesmal ist es Vrbnik.

DSCN3161.jpg



Hier gibt es auch diese enge Gasse. Bei rund 40 cm Breite sollten sich Inhaber von stattlichen Bierbäuchen lieber einen anderen Weg suchen. Ich habe übrigens durchgepasst. :)

DSCN3172.jpg



So, was war noch? Ach ja Schlechtwetter. Die Wehrmauern der Burg Trsat bei Rijeka sind recht imposant aber bei dem Wetter eben nur grau.
Der Bewuchs war endlich mal ein Farbklecks.

DSCN3208.jpg



Als nächstes standen die Plitvicer Seen auf dem Plan. Dort war ich nun zum dritten mal seit 2010. Es ist halt so schön.

DSCN3031.jpg



In diesem Jahr war der Besuch allerdings sehr speziell. Durch die vielen Regenfälle im Sommer führten die Seen mehr Wasser als üblich. Ich würde sogar sagen, es war Hochwasser.
Wer direkt an der Seen und Wasserfällen wandern wollte, bekam auf jeden Fall nasse Füße.
Aber mal ganz nasse Füße!!
Viele Wege und Holzstege waren überflutet. Teilweise wurden die gefluteten Wege gesperrt.
Wer jedoch das Abenteuer sucht, geht trotzdem weiter und so haben es einige gemacht.

Das helle da zwischen den Pflanzen ist eigentlich ein trockener Weg.

DSCN3054.jpg



Nun war bis zu den Waden eh schon alles nass. Da kann der Andi auch gleich noch unter Wasser fotografieren.

DSCN3075-001.jpg



Kleiner Hafen bei Kacjak.

DSCN3225.jpg



Dieses letzte Foto ist vielleicht typisch für diesen Sommer in Kroatien. Alles ist gerichtet und wartet auf Gäste. Nur das blöde Wetter macht da nicht immer mit.

DSCN2719.jpg


Aber nächstes Jahr wird alles besser. Dann will ich wieder einen Sonnenbrand haben. So wie´s gehört.:)

Gruß,
Andi
 
M

Michael

Guest
Hallo Andi,
das sind wirklich sehr eindrucksvolle Bilder aus besonderen Perspektiven mit tollen Motiven.
Danke!
LG
Michael
PS: Trau mich wetten, dass ich zumindest eines am 2015-Kalender wiedersehen werde...
 

kugelfisch63

aktives Mitglied
Registriert seit
9. März 2011
Beiträge
178
Punkte
43
Hallo, Andi!
Klasse Bilder, um mit der kleinen Digicam ein brauchbares halb und halb hinzukriegen, braucht man sehr viel Geduld, Respekt!!!
In Senj weht übrigens an ca. 300 Tagen die Bura, dann ist in Sveti Juraji (Jurjevo) noch starker Wind und in unserem wunderschönen Starigrad windstille. Das ganze in einer Entfernung von nur ca. 25 km.
Plitvice hab ich mir schon seit Jahren mal für den Winter vorgenommen, vielleicht klappt es dieses Jahr endlich mal...
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Fantastischer Kurzbericht mit tollen Bildern. Danke, danke...:):):)
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Super Fotos,danke Andi.
Bei meinen Bildern waren leider auch viele Wolken,da das Wetter nicht so toll war.Aber meine Bilder müssen sich da echt verstecken,mach Fotos oft nur mit dem I-Pad.Die werden leider nicht so doll.
Ich bin auch nicht so der Fotograf:(
Aber Hauptsache es scheint jetzt wieder die Sonne.:)
Wir werden morgen Abend in Vrbnik Pizza essen.Dann probieren wir ,wer noch durch die enge Gasse passt.:D
L.G.Ute
 

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
1.031
Punkte
113
Ort
Altmühltal
Hallo klasse Bilder, nun das Wetter war im August zwar nicht so wie sonst aber es war warm, zuhause mussten wir die Heizung einschalten und zum Baden sind wir in Istrien auch gekommen.
und der Urlaub in Istrien war wiedermal klasse wie Deine Bilder !

Danke dafür weckt Urlaubsgefühle
 

sonnesand&meer

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2011
Beiträge
326
Punkte
63
Ort
Sachsen
Super Bilder!
Auf der Festung waren wir ja 2012 bei wirklich furchtbarer Bura.
Da musste man viel mehr als die Brille festhalten. Ich hatte wirklich Angst über die Mauer oben vom Wind geschubst werden...

Die Plitvicer Seen haben wir immer noch nicht geschafft.
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Andi!
Supertolle Bilder
9_rateform.gif

Da waren wir fast zur gleichen Zeit in Baska.

Einmal sah ich jemand, da dachte ich: Das könnte Andi sein - dann sagte ich mir: Nein, der ist meist südlicher.
Das wäre am Sa, So oder Mo gewesen.
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Da waren wir fast zur gleichen Zeit in Baska.
Einmal sah ich jemand, da dachte ich: Das könnte Andi sein - dann sagte ich mir: Nein, der ist meist südlicher.
Das wäre am Sa, So oder Mo gewesen.

Hannes, Du wirst lachen, ich habe auch Ausschau gehalten, ob ich Dich entdecke. Wusste aber gar nicht, ob Ihr auch in Baska seid.
Am Samstag waren wir dort. Möglicherweise sind wir aneinander vorbei gelaufen.
Ich bin für Adriaforumshirt-Tragepflicht.

Gruß,
Andi
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: baskafan

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
12.072
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Ich kann mich nur allen anschließen....tolle Bilder, Andi !!! Nächstes Jahr wir's bestimmt besser. Ich wünsch es Euch.! LG Jörg
 

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.756
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Herrliche Fotos Andi!

Vor ein paar Tagen war ich auch noch in der Gegend...

Michael
 

Pitti

Mitglied
Registriert seit
15. Aug. 2010
Beiträge
91
Punkte
18
Hallo
Schoene Bilder.Danke.Wir sind z.Zt.
in Dramalj und gerade am Strand v.Kacjak.
Werde nach dem Urlaub auch mal
versuchen Bilder v.Urlaub einzustellen.

Gruss Petra
 
Top Bottom