Unterschriftenaktion für Dauercamper am FKK Istra

funtane

Mitglied
Registriert seit
18. Mai 2010
Beiträge
57
Punkte
6
Ort
Reyersdorf
Wir haben die Saison 2013 am 2.5. begonnen, leider mit einem bitteren Nachgeschmack.

Seit heuer gibt es wieder eine neue Direktorin!!!!

Der CP hat eine ÖKO Zertifizierung bekommen und damit diese erhalten bleibt müssen alle Dauercamper ihre Böden und Pakete (Haufen) die am Platz überwintert wurden am Ende der Saison enfernt werden. Allen jenen die iheren Caravan im Depot am CP überwintern, wird ein Platz im Depot zugewiesen. Jene die außerhalb überwintern müßen alles auch außerhalb aufbewahren.

Da die Direktorin eine studierte ÖKÖ Tusse ist, lässt sie auch nicht mit sich reden. Sie meint alles muß weg. Wer jedoch Kiesboden hat, der darf bleiben. Man könnte auch betonieren, dann kann man ja auch nicht mehr entfernen. Die Haufen haben noch keinem im Winter gestört, noch dazu sind sie an Stellen wo ohnehin kein Gras ist.

Sogar Peppi muß seine Weinlaube entfernen, stellt euch das mal vor.

Ich bin ab Mitte Juni wieder in Funtana und bitte alle Dauercamper um ihre Unterschrift. Gemeinsam sind wir stark. Wir lassen uns nicht unterkriegen, das haben wir ja schon beim letzten Mal gezeigt. Mal sehen ob wir diesemal auch wieder Gehör von ganz oben bekommen.

Ich bitte wieder um eure zahlreiche Unterstützung.

LG vom Kaiserpaar
 

Keramiker

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2009
Beiträge
346
Punkte
63
Ort
Augsburg
wird aber auch Zeit, dass diese mit Plastik verschnürten Bündel den Platz verlassen. Sieht furchtbar aus, wenn man in der Vor- oder Nachsaison kommt, und der Platz ist mit den Hinterlassenschaften vollgestellt.
Kann mir nicht vorstellen, dass Begeisterung auf käme, wenn in D ein Park so hinterlassen würde. Da wäre auch von deiner Seite das Geschrei groß. Istra dient der einheimischen Bevölkerung ja außerhalb der Saison auch als Parkgelände und auch die haben Anrecht auf unberührte Natur.
Wo ist überhaupt das Problem? Ich nehme nach meinem Urlaub auch alles wieder mit und verschandele nicht den Platz.
Hab an Istra geschrieben, dass ich voll hinter den Plänen stehe. Der überwiegende Teil der Kurzzeit-Besucher von Ista wird es auch so sehen.
Mal sehen, wie es in Zukunft gehandhabt wird.
 
J

janchen

Guest
Was sind denn das für Böden und Pakete????????????:oops: sorry, kann mir das mal Einer erklären ;)
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Hallo Uli,
das sind die Vorzeltböden aus Holz, die zerteilt und zusammengestellt in Planen gehüllt sind
und zu "Paketen" geschnürt sind und so überwintern sollen bis der Dauercamper im nächsten
Jahr seinen Platz wieder bezieht....manchmal kommt er halt leider auch nicht wieder und dann
steht das Zeugs halt rum, bis es verottet oder ein Mitarbeiter sich erbarmt und es wegräumt.
( was aber eher selten passier, wenn es ein Platz im Wald ist)

Gruß Geli
 

carmencita

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
737
Punkte
43
Alter
48
Ort
Romrod/Vrsar
Webseite
www.action-soccer.de
Ich vestehe auch den ersten Absatz nicht richtig.

Aber wenn ich schon "Öko-Tusse" lese, sagt mir das schon einiges über den "Schreiberling" aus.

Grundsätzlich sollte sich jeden mal damit auseinandersetzen, dass auch Kroatien, so langsam in der EU und somit zwangsläufig auch beim Thema Umweltschutz ankommt, und das ist auch gut so.

Weiterhin sollte sich der ein oder andere "Dauercamper" auch mal verdeutlichen, das er kein "Hausrecht" auf einem Campingplatz besitzt, nur weil er schon 30 Jahre kommt, auch in schlechten Zeiten da war........

Das aber nur mal so ganz allgemein.


Auf Koversada war der Aufschreib damals auch riesig, als alles plötzlich raus musste. Dort sah es auf manchen Parzellen aus "wie Sau!!!".

Und jetzt, viele Jahre später`!

Ich bleibe dabei, die Entscheidung der Campingplatzverwaltung war richtig, auch wenn es mit ein wenig mehr Fingerspitzengefühlt hätte umgesetzt werden sollen.
 
J

janchen

Guest
Hallo Uli,
das sind die Vorzeltböden aus Holz, die zerteilt und zusammengestellt in Planen gehüllt sind
und zu "Paketen" geschnürt sind und so überwintern sollen bis der Dauercamper im nächsten
Jahr seinen Platz wieder bezieht

Oje, das stelle ich mir bildlich vor und das Bild ist bei mir nicht sehr ansprechend :(. Warum kann man die Holzböden nicht einfach liegen lassen?? Wenn dann einer nicht mehr kommt hat der Nächste ne schöne Unterlage ;). Ne, Spass beiseite, würde mir als Besitzer auch nicht gefallen, denn das sind doch teilweise sicher riesen Pakete :(
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Das mit dem Peppi seiner Weinlaube ist bitter, denn die ist sehr ansprechend und nicht ungepflegt und
das "Gerüst" dient ja den Weinranken.
Aber wenn ich an den verotteten Verschlag links im Wald an der steilen Straße zum Danijela denke, da
muß ich der Platzleitung Recht geben.
Da hat ein Dauercamper vor Jahren einen Verschlag aus Schilfrohr mit Dach gebaut und darin sein altes
Campinggerödel ( alte Stühle, diverse Plastikeimer Holzpaletten, Sonnenschirm etc.) verstaut. Das modert
nun seit Jahren vor sich hin und schaut mittlerweile schrecklich aus, da sich diese Schilfmatten auflösen.
Außerdem wollen sich die Dauercamper mit diesen Paketen natürlich ihre Plätze für das nächste Jahr sichern,
egal, ob sie erst Mitte/Ende Juni kommen, ist dann der Platz ( meistens sehr begehrte Lage) vorher nicht zu belegen.

Und es steht schon immer in der Platzordnung, dass zum Ende der Saison der Platz zu räumen ist.

Gruß Geli
 

franz310766

Mitglied
Registriert seit
4. Feb. 2011
Beiträge
35
Punkte
8
Hey Leute!
Alos ich verstehe die Aufregung nicht! Auch Dauercamper mieten die
Parzelle nur für eine gewisse Zeitspanne! Wenn ich nicht auf der Parzelle
vor Ort bin habe ich "das Feld zu räumen"! Ist doch logisch oder?
 
J

janchen

Guest
Irgendwie gibt es diese Diskussionen oder besser gesagt Entrüstungen von den Dauercampern immer wieder, nicht nur auf dem obengenannten Platz.

Ist doch ganz einfach, wenn in der Platzordnung steht, das der Platz im Winter geräumt werden muss, sollte man doch eigentlich wissen was zu tun ist!

Das die Dauercamper hier die ganzen letzten Jahre ihr Häufchen liegen lassen durften, was anscheinend ein Entgegenkommen der damaligen Geschäftsleitung. Nun ist ein Anderer an der "Macht" also heisst es den Platz für eine gewisse Zeit räumen.

Jeder CP hat sicher Schwierigkeiten gewissen Reparaturen, Neuheiten, Strom oder neue Wasserrohre usw. zu verlegen, wenn das ganze Jahr der Platz voll steht.
Um diese Dinge zu bewerkstelligen brauchen sie doch zumindest in gewissen Monaten diesen Platz!

Kann ich halt nicht nachvollziehen, denn ich nehme halt nach 3-4 Wochen, meinen Gerämpel wieder mit ;)
Warum kann man das nach 6 Monaten nicht auch?
 
J

janchen

Guest
Das mit dem Peppi seiner Weinlaube ist bitter, denn die ist sehr ansprechend und nicht ungepflegt und
das "Gerüst" dient ja den Weinranken.


Das finde ich aber dann auch gerecht, denn wenn die Dauercamper nach Saisonende den Platz räumen müssen, sollte das für jeden gelten. Alles andere wäre ungerecht! Denn wo sollte die Leitung anfangen.......der darf, der nicht, das würde noch mehr böses Blut geben
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Klar im Zuge der Gleichbehandlung hast du Recht, aber diese Laube würde ja auch keiner normalen Nutzung im Wege sein.
Wenn er die Laube beseitigt ist halt der Wein auch kaputt.
Und zum anderen ist der Peppi vom 1. bis zum letzten Tag der Öffnung des CP vor Ort, was man von vielen anderen ja nicht sagen kann.
Gerade viele Slowenen kommen erst Mitte/Ende Juni und brechen ihre "Zelte" bis Mitte September wieder ab.

Gruß Geli
 

fritzi

Mitglied
Registriert seit
27. Nov. 2009
Beiträge
48
Punkte
18
hallo funtane hat sich schon was getan bezüglich Unterschriftenaktion. bin ende August Vorort und würde es gerne unterstützen lg fritzi
 

fritzi

Mitglied
Registriert seit
27. Nov. 2009
Beiträge
48
Punkte
18
hallo funtane !warum machst du im mai so einen wirbel wegen Entfernung der böden usw.... und dann gibt es weiter sogar nach einer nachfrage von mir wie ich euch unterstützen kann keine antwort ?????????????? ich finde das nur Wichtigtuerei und Panikmache und einen blöden scherz ! viele ältere pauschalisten hast du nur verunsichert und traurig gemacht !trotzdem grüsse fritzi
 

fritzi

Mitglied
Registriert seit
27. Nov. 2009
Beiträge
48
Punkte
18
an funtane ! falls du wieder zu feige bist zu antworten bitte ich dich diese art von Verunsicherung in Zukunft zu unterlassen
 
M

Michael

Guest
Hallo fritzi,
zur Info: funtane war am 14.07. das letzte mal im Forum angemeldet, er hat deine letzten drei Beiträge vermutlich noch nicht gelesen.
LG
Michael
 
Top Bottom